.Das hatte ich bereits festgestellt - damit kann allerdings auch die bloße Betätigungsweise gemeint sein im Unterschied zu einem Lockout durch Mehrfachklicks. Die Frage wird vermutlich in einem der zu erwartenden Reviews geklärt werden.Er redet auch klar von einem physischen Lockout.
In der blockierten Stellung wird ein Durchdrücken des Seitenschalters mechanisch verhindert - richtig. Dieser Zustand entspricht aber nur dem eines unbetätigten herkömmlichen Schalters. Meine Frage ist, ob die mechanische Betätigungssperre auch den Stromkreis unterbricht, über den bei einem nicht gedrückten herkömmlichen Schalter der parasitic drain fließt.Und ich hatte bereits festgestellt, dass die Taste mechanisch blockiert ist
| Merkmal | ThruNite Catapult V6 | ThruNite Catapult V7 |
|---|---|---|
| Max. Lichtleistung | ~2.836 lm | ~4.010 lm |
| Reichweite (Throw) | ~692 m | ~1.081 m |
| Lichtstärke (Candela) | ~120.000 cd | ~292.000 cd |
| LED | Luminus SST70 | High-Power LED (SFT90/SBT90-Klasse) |
| Akku | 1×26650 (5000 mAh) | 1×26800 (7500 mAh) |
| Ladefunktion | USB‑C (ca. 2 A) | USB‑C (bis 3 A) / Akku auch direkt mit USB-C |
| Powerbank-Funktion | ||
| Gewicht | ~230 g | ~357–385 g |
| Länge | ~145 mm | ~172–185 mm |
| Kopfdurchmesser | ~55 mm | ~65–68 mm |
| Wasserschutz | IPX8 | IPX8 |
| Sturzfestigkeit | 1,5 m | 1,5 m |
| Modi | 6 (Firefly–Turbo + Strobe) | 6 (inkl. Strobe) |
| Besonderheiten | kompakt, klassischer Thrower | Lockout-Schalter, Powerbank, extreme Reichweite |
das ist ein Manko, das sich durch quasi alle Reviews in youtube zieht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Reviewer so - sorry - beschränkt sind, nach teils hunderten von Reviews nicht mal auf die Idee zu kommen, Lampen auf ihre maximale Leuchtweite zu testen. Ist doch ein wesentlicher Punkt zu sehen, wo die Leuchtweite endet, und ebenso wichtig, wie sich der Beam über die Distanz verhält. Wäre ähnlich wie wenn ich die Basstiefe von Subwoofern in einer 0,5 qm Stehzelle teste und mich dann über's Flatterecho wundereWas kann die besser als eine Catapult Pro?
Außer dem Lockout und endlich wieder definierten Stufen?
Lustig wieder das Vergleichsvideo. 1km-Thrower, jeweils auf ein 25m (!) entferntes Gebäude gerichtet.

Na ja, vielleicht weil sich die Leuchtweite anhand des gemessenen Lux-Wertes simpel errechnen lässt und ein Beamshot aus 1 km Entfernung nicht viel Sinn macht?Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Reviewer so - sorry - beschränkt sind, nach teils hunderten von Reviews nicht mal auf die Idee zu kommen, Lampen auf ihre maximale Leuchtweite zu testen.
Verstehe deinen Punkt, aber Kamerasensoren können die reale Ausleuchtung auch nur grob wiedergeben. Insoweit sind Beamshots von begrenzter Aussagekraft und führen leicht in die Irre. Ist zumindest meine Erfahrung.Aber bei einem 1km Thrower sollte man es schon hin bekommen, mal einen Baum in 300 statt 30m anzuleuchten.