Thrunite Catapult V6

Dieses Thema im Forum "ThruNite" wurde erstellt von Ulrich, 23. März 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja und? Ist da jetzt was schlecht / negativ dran?
     
  2. Folomov
    Also der spotnahe Bereich des Spills der V6 ist zu dunkel, habe ich es so richtig verstanden?
     
  3. Zu dunkel kann dann also allenfalls subjektiv sein, da einem der Spot heller erscheint und er den Spill übertrahlt (und es kann auch am Einsatzort gelegen haben).

    Wie gesagt, anhand des White-Wall-Shots lässt sich kein dunklerer Bereich im Spill feststellen. Darüber würden die anderen Besitzer der V6 sicher schnell berichten.
     
  4. Acebeam
    Ich war gestern Abend auch das erste mal mit der V6 unterwegs und finde die Ausleuchtung sehr homogen und sehe keine dunklen Bereiche im Spill..

    Die Lichtfarbe empfinde ich draußen als sehr angenehm, bin allerdings auch mehr der NW Fan obwohl die V6 ein CW sein soll.

    Der Throw ist für die Lampengröße echt der Hammer, Spill ist sehr groß und ein leichter Ring ist noch um den Spill drumherum, der aber im normalen Betrieb überhaupt nicht auffällt.

    Tolle Lampe, in Kombination mit der TC20 ein Traumpaar.
     
  5. Das kann sein, denn das Auge kann den Helligkeitskontrast nicht so gut erfassen.Ich denke das Problem ist eher akademischer Art.
     
  6. Muss jeder selbst entscheiden, es fiel mir halt auf im direkten Vergleich. Nur weil es auffällt, muss es nicht schlecht sein, aber erwähnen sollte man es schon.

    So kam es mir vor, vor allem im Vergleich zur EC 60. Dafür ist die Reichweiter der V 6 sichtbar größer.
     
    #86 Maserbirke, 8. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2018
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich finde das gut, wenn Mini Thrower, dann richtig

    Kann man sich aber eigentlich auch denken, grosser Reflektor = viel Licht im kleineren Spot.
    Die Tiefe des Reflektors ist im Verhältnis zum Kopf wesentlich geringer, dadurch größerer Spill und die Lumendichte im Spill ist geringer.

    Ist definitiv gut, da wenn auf der Leuchtebene Gegenstände nah der „Leucht-Linie“ zum Spot sind, sind sie dunkler angeleuchtet und lenken weniger vom Ziel ab...
    genauer gesagt:die Hell-Dunkel Adaption ist für die Augen geringer und das Auge kann mehr Licht vom Ziel im Verhältnis zum „Nichtziel“ einfangen...

    Man möge mir verzeihen, sollte etwas fachlich nicht ganz korrekt sein...
     
    #87 Boverm, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  8. Bitte nutzt für OT diesen Thread. :ModVerschoben:
     
  9. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die V 6 wirklich eine tolle Reichweite für die Größe hat. Ich kenne jedenfalls keine, die ihr da das Wasser reichen kann.
     
    Leuchturm hat sich hierfür bedankt.
  10. Da ist Phantom ganz anderer Meinung^^ (Siehe Laberthread #276)
     
  11. Ich mag die EC 60 auch lieber, weil sie breiter leuchtet und sich filigraner anfühlt. Aber das ist subjektiv, die V 6 hat objektiv mehr Reichweite.
     
  12. Das zur EC60 unterschiedliche Lichtbild der Catapult rührt vielleicht auch daher, daß es sich allein schon von der Lampenkonzeption um gänzlich unterschiedliche Lampen handelt. Was kommt als nächstes? Die Vorteile einer SR mini II im Flood-Bereich?
    Die Catapult ist eine sehr throwlastige Lampe, die auf Reichweite geht. Daß sie im Spill da deutlich dunkler ist als ein Allrounder sollte doch klar sein. Es ist nicht die Kernkompetenz eines Throwers, in die Breite zu gehen.
     
  13. Der Spot leuchtet nur breiter, der Spill der EC60 ist nur 2/3 so groß, wie der Spill der V6
     
    #93 Boverm, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Maserbirke hat sich hierfür bedankt.
  14. Ich schlage vor, wenn noch weitere prima Erfahrungsberichte, Fotos und Beamshots zur Lampe kommen, dann am besten hier hinein:
    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-catapult-v6-review-passaround.63483/
    Dann sind die wichtigsten Infos zur Lampe alle konzentriert und nicht auf 3 Threads oder mehr verstreut. 2 Beiträge wurden bereits dorthin verschoben.
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden