Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

T-Freaks "Waffen"-Sammlung

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Na dann mache ich hier auch mal mit! :thumbup: Dies hat sich innerhalb von nur 2 Monaten bei mir angesammelt :peinlich::



  1. Thrunite TN4A CW
  2. Thrunite TN36 NW
  3. Thrunite TN32 CW
  4. Jetbeam WL-S4
  5. Acebeam X40
  6. Nitecore SRT7
  7. Nitecore TM26
  8. Eagtac T20C2
  9. Eagtac T20C2 Diffusor
  10. Thrunite TN12 (2014) CW

Ein Köfferchen habe ich auch schon:



Meine absoluten Lieblingslampen sind die Acebeam X40, Thrunite TN36 und TN32. Diese drei Lampen decken vom Ultra-Fluter über Allrounder bis hin zum Super-Thrower die ganze Bandbreite an Leuchtcharakteristiken ab. Nur klein und leicht sind sie nicht. Deshalb hat sich auch die eine oder andere handliche Lampe dazwischen gemischt. :)

Auch wenn mir das jetzt hier keiner so richtig abkaufen wird: Ich glaube das reicht jetzt erst einmal! Sollte tatsächlich noch mal eine Lampe dazukommen, muss sie wirklich außergewöhnlich sein und etwas extrem besonderes bieten.

Gruß
T-Freak
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Klasse Ansammlung in der kurzen Zeit. Welches Koffermodell haste denn da so ein noname amazon Köfferchen ? Such für meine wachsende Sammlung noch Platz die Regale werden langsam zu voll :)
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Welches Koffermodell haste denn da so ein noname amazon Köfferchen ? Such für meine wachsende Sammlung noch Platz die Regale werden langsam zu voll :)

Nein, es handelt sich um einen Dörr Fotokoffer Silver 20. Ich hatte das Glück, diesen für nur 49 Euro erstanden zu haben. Er ist deutlich stabiler und besser verarbeitet als diese Noname-Koffer. Zudem sieht er recht edel aus. Auch der Rasterschaum ist von guter Qualität. Die Silver-Reihe von Dörr gibt es in diversen Größen. Bessere Koffer gibt es nur für deutlich mehr Geld.

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: Montana87

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Die ansehnlichen Fotos in diversen Threads sind das nachbearbeitete HDR Aufnahmen mit einer DSLR ?

Womit wir schon wieder bei einem weiteren Hobby von mir wären. Ich bin seit Jahren ein hoffnungsloser Foto-Freak und besaß schon ganze Arsenale von Kameras. Seit Frühjahr letzten Jahres nutze ich eine Sony Alpha 7 (Vollformat) mit hochwertigem Zeiss-Objektiv. Mit dieser gelingt es tatsächlich, die simpelsten Objekte geradezu "überirdisch" darzustellen. Hier mal ein Beispiel in voller Auflösung. Es handelt sich um ein triviales Motiv, aber schaut euch das mal in der 100% Ansicht an (Detailauflösung).

Außerdem fotografiere grundsätzlich in RAW. Der damit realisierte Tonwertumfang gibt dann den leichten HDR-Look. ;)

Zusätzlich habe ich auch noch eine kleine Sony RX100 MII. Die macht für ihre Größe auch gute Bilder, kann aber natürlich nicht annähernd mit ihrer großen Schwester mithalten.

Naja, und dann gibt es natürlich auch noch Photoshop ... :rolleyes:

Gruß
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ist das echt alles? Da fehlt eindeutig noch eine hosentaschentaugliche EDC, eine kompakte, un"taktische" handschmeicherlische Lampe wie die Zebralight SC62. Die fehlt da wirklich. ;)
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Da fehlt eindeutig noch eine hosentaschentaugliche EDC ... wie die Zebralight SC62.

Ich wußte, das eine Antwott dieser Art kommen wird ... :thumbsup:

Dass ich mir eine Zebralight kaufen werde, wird aber nicht passieren. Die finde ich abgrundtief häßlich (die Fans mögen mir verzeihen!). Die erinnern mich an so kleine Taucher-Männchen aus meiner Kindheit. :p

Überhaupt habe ich es nicht so mit kleinen Lampen. Meine kleinste Lampe ist die TN12. Obwohl die für ihre Größe erstaunliches leistet, fasziniert sie mich am wenigsten. Als Gebrauchslampe überragend, als Sammlerlampe eher uninteressant. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ...

Ich bekenne mich dazu, einem hirnrissigen und überflüssigen Hobby nachzugehen. Insofern spielt die Praxistauglichkeit für mich eine untergeordnete Rolle. :peinlich:

Gruß
T-Freak
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
.... ich glaub du bist bekloppt :D

Ja ja... erst eins, dann zwei, dann drei.. . Huch schon 10? :D

Sieht gut aus
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Dass ich mir eine Zebralight kaufen werde, wird aber nicht passieren. Die finde ich abgrundtief häßlich (die Fans mögen mir verzeihen!). Die erinnern mich an so kleine Taucher-Männchen aus meiner Kindheit.
Vielleicht liebe auf den zweiten Blick, wenn Du eine SC600w MKII L2 fast geschenkt kriegtest? :D

Überhaupt habe ich es nicht so mit kleinen Lampen. Meine kleinste Lampe ist die TN12. Obwohl die für ihre Größe erstaunliches leistet, fasziniert sie mich am wenigsten. Als Gebrauchslampe überragend, als Sammlerlampe eher uninteressant. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Ok, jetzt hab ich's kapiert. Es geht ums Sammeln, nicht Benutzen. Da kann ich nicht mitreden. Ich z.B. gebe meine TN36 NW wieder ab, weil ich die zwar unglaublich geil finde, aber keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll. Deswegen komme ich nie zu einer vorzeigbaren Sammlung. ;)
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Ok, jetzt hab ich's kapiert. Es geht ums Sammeln, nicht Benutzen. Da kann ich nicht mitreden. Ich z.B. gebe meine TN36 NW wieder ab, weil ich die zwar unglaublich geil finde, aber keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll. Deswegen komme ich nie zu einer vorzeigbaren Sammlung. ;)

Glückwunsch, dann gehörst du zu den weniger Bekloppten hier! :thumbsup:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Jawoll das sieht sehr gut aus! So einen Koffer hätte ich auch gerne...:peinlich:
Wenn du magst kannst du mir ja mal eine PM schicken was so ein Koffer Kostet und wo man den her bekommt.
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Es handelt sich um Dörr Fotokoffer vom Typ Silver 40. Die sind bei Foto-Koch für je 55 Euro zu haben und deutlich solider als die meisten anderen Koffer dieser Preisklasse. Wobei die UVP bei 90 Euro liegt.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Klasse Foto!!! Koennte ich mir gut als Hochglazposter vorstellen.
Tut mir leid, aber das Foto muss ich meiner Frau zeigen, um ihr klar zu machen, wie harmlos das mit den Talas bei mir ist;-)
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: T-Freak

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hast du wirklich zwei TM26???
Da sind einige doppelt. Ich vermute, die sind einzeln fotografiert, freigestellt, und dann als Bild zusammengefügt (und einige mehrfach wiederverwendet). Da stehen u.a. zwei Lampen so dicht beieinander, die man in echt gar nicht so nah zueinander hinstellen könnte, weil der Reflektor im Weg wäre. (Versuche z.B. mal, zwei Catapult V5 so dicht zusammenzustellen.)
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ja da sind einige doppelt. Allerdings erschien mir das bei der TM26 irgendwie unsinnig, da es die ja nicht mal in verschiedenen Lichtfarben gibt und die mehrfache Anschaffung besonders kostspielig wäre.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Oh, ich besitze drei verschiedene TM26. Von der ersten bis zur neuesten mit 4000 Lumen.

Viele Grüße,
Markus ("Unsinnig" ist mein Mittelname :) )
 

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
522
140
43
SPN
Sieht aber wirklich aus wie eine Fotomontage.
Trotzdem schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Tut mir leid, aber das Foto muss ich meiner Frau zeigen, um ihr klar zu machen, wie harmlos das mit den Talas bei mir ist;-)
Gruss Frank

Ja - genau aus diesem Grund habe ich die Fotomontage (in der Tat handelt es sich um eine solche und ich hatte mir auch keinerlei Mühe gegeben dies zu vertuschen) hier eingestellt. Ich sorge mich eben um den Familienfrieden meiner Mitstreiter hier ... ;)

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash und mkr