Ja, die Lampe war ständig im selben Raum. Die zweite SC31pro zeigt ja nicht dieses Verhalten, sie lagen nebeneinander.
Jau, dann gibt es nun leider eine Retoure.Dann hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet...
Ja, hat super geklapp. Schade nur, dass man an der Magnetkappe kein Lanyard befestigen kann.Meine Magnetkappe im auch vor einigen Tagen an!
Wertet die Lampe noch mal deutlich auf!
Gruß,
Bodo
Hört hier keiner von euch das Fiepen bei ca 1600 Lumen in der 5000K-Version?
Ich kenne dieses tinnitusartige Hochtonpfeifen von Fernsehgeräten und weiß daher, wie sehr das nerven kann. Wenn du die Lampe nicht getauscht bekommst - was ich leider vermute, da sie ihre Hauptfunktion (Leuchten) ja anstandslos erbringt - wäre es das Einfachste, sie an einen älteren User abzugeben. Altersbedingt wird der sich nicht mehr daran stören.Hört hier keiner von euch das Fiepen bei ca 1600 Lumen in der 5000K-Version? Ich finds tierisch nervig und der Sofirn-Mitarbeiter beim Ali kann irgendwie kein Englisch, oder er stellt sich absichtlich dumm.
......ab wann ist Älter ??wäre es das Einfachste, sie an einen älteren User abzugeben.
....ne Lampe für Männer ab 50 und für Frauen ab 60...Frauen übrigens etwas später, die sind da sensibler.

Also zu jung für die LampeIch bin der Stefan, 36 Jahre ...
Ab jetzt kaufe ich nur noch altersgerechte Lampen…

Wenn du in der Nähe von Bergkamen wohnst ließe sich das einrichtenIch hätte halt gerne ein Vergleichsmodell,
(...)
Ich hätte halt gerne ein Vergleichsmodell, nur um abzuchecken, ob das jetzt nur bei meiner so ist, oder ob das halt einfach dazugehört und auf uns Fledermausmenschen keine Rücksicht genommen wird.
Oha, gutes Gehör! Bis vor einigen Jahren war ich auch noch recht stolz auf mein Gehör, aber inzwischen merke ich, dass manche Frequenzbereiche nachlassen.Habs übrigens mal nachgemessen, der Fiepton liegt bei ca. 15680 Hz (+-20 Hz). Und das höre ich ziemlich gut.
Sofern nicht bereits erfolgt, probiere mal bitte folgendes:
Tritt das hochfrequente Pfeifen immer noch auf?
- Akkurohr von Tailcap und Kopf komplett lösen.
- Alle Stirnflächen des Akkurohrs mit Alkohol reinigen.
- Die entsprechenden Kontaktflächen am Treiber und in der Tailcap auch mit Alkohol behandeln.
- Federkontakte mit Alkohol reinigen.
- Akku am Plus- und Minuspol ebenfalls mit Alkohol reinigen.
- Lampe wieder zusammensetzen und den Akku einlegen.
Dann bin ich also unfreiwillig zum Tester avanciert... - Hätte ja sein können, dass das hier auch schon mal jemandem aufgefallen ist.Wäre ein sinnvoller Schutz gegen ein weiteres unnötiges Ausnuckeln des bereits erschöpften Akkus. Von daher ein zu begrüßendes Feature.
Nun ja - kann ja sein, dass das ein Bug in der Anduril Version ist.Du scheinst tatsächlich der Erste zu sein, dem das aufgefallen ist. Werde es bei Gelegenheit mal gegenchecken.
Neben der bereits erwähnten nicht allzu genauen Messung als solche kommt noch hinzu, dass "voll" bei einem Lithium-Akku nicht automatisch 4.200 V bedeutet.Wenn ich denn Akku wirklich voll aufgeladen habe, blinkt die Spannungsabfrage "4-Pause-1". - Sollte die nicht "4-Pause-2" blinken ..![]()
Ich darf mich mal selbst zitieren:Ist das Phiepen bisher nur ein Einzelfall?
Ich vermute, dass mehr LED-Taschenlampen (und andere Geräte mit elektronischen Bauteilen) solche hochfrequenten Geräusche abgeben, als allgemein bekannt ist. Ein Teil der User bekommt davon aber schlicht nichts mehr mit.
Man sollte die maximale Hörfrequenz - statt des Lebensalters - ins Mitgliedsprofil aufnehmen...kann man hier schön testen:https://www.szynalski.com/tone-generator/
....mich hat immer das Geflacker im Strobo gestörtAnsonsten hat mich immer nur der Lärm gestört, denn die Lampen im Strobe-Mode machen, aber wahrscheinlich bin ich da auch alleine auf weiter Flur.