Die SC31 Pro ist meine meistgenutzte und verschenkte EDC Lampe die über einen einfachen AA Klicky hinausgeht. Ich will damit sagen, sie liegt mindestens 5x irgendwo im Haus rum, immer mit kurzem Akkurohr. Selbst meine Frau hat das präzise dosieren der Helligkeit zu schätzen gelernt, seit unsere zweite Kleine zur Welt gekommen ist und wir eben Nachts sehr dosiertes Licht brauchen.
Das sie keinen Buck Treiber hat empfinde ich als nicht so dramatisch, ich lade die Dinger sowieso ständig, ein Dauerläufer soll sie gar nicht für mich sein. Die paar Lumen mehr, die eventuell durch eine höhere Effizienz, etwas länger gehalten werden könnten, sind für mich nicht so relevant. Da wäge ich dann ab, ob mir der Buck Treiber der FC11C so viel wichtiger ist als das vermurksten UI der Wurkkos und da muss ich sagen gewinnt klar die SC31 Pro.
Aber der Reflektor der SC31Pro ist wirklich mist und funktioniert ausschließlich gerade so mit der SST40 und deren Ersatzprodukten. Ich habe wirklich vieles probiert, denn in keiner meiner Lampen läuft noch die originale LED. Eine Option ist es die S2+ TIR Linsen zu verwenden, das funktioniert sehr gut und gibt auch einen alltagstauglichen Beam, vorausgesetzt, man verwendet eben 3535 LEDs. Ich empfehle sehr die "Bead 10°", diese sind eng und mit Perlenoberfläche, sie durchmischen das Licht perfekt. Ich habe z.B. einige FFL351A 3700K und 519A in 3500K/4000K/4500K mit den TIRs verbaut.
Ich hatte mir dann auch mal eine FC11C wegen dem Buck Treiber gekauft, scheiterte dann aber am UI, zumindest konnte ich etwas Lego spielen. Der Reflektor ist der selbe nur als OP!! der funktioniert richtig gut mit den ganzen HCRI 3535 LEDs, aber jetzt immer eine FC11 opfern?

Ich habe dann mal bei Wurkkos angefragt, ob sie mir nicht einfach 5 Reflektoren+ Gaskets für den Preis eine TS10 verkaufen und sie haben es gemacht

Gut die Gaskets sind die falschen, aber immerhin die Reflektoren sind wie gewünscht. Wer das nachahmen möchte braucht 6mm Gaskets! Die sind eher selten da Reflektoren in der Regel 5mm oder 7mm Löcher haben. Bei Kaidomain gab es letztens noch welche, die finde ich aber nicht. Also hoffen, dass Wurkkos die richtigen gleich mitschickt.
Abschließend kann ich sagen, jetzt passt die Lampe für mich perfekt und ich warte darauf, dass ein Hersteller mal eine 18350er / 14500er in diesem Format mit einer LED, OP Reflektor, USB-C, gut geregeltem Treiber und Anduril herausbringt..
Das sie keinen Buck Treiber hat empfinde ich als nicht so dramatisch, ich lade die Dinger sowieso ständig, ein Dauerläufer soll sie gar nicht für mich sein. Die paar Lumen mehr, die eventuell durch eine höhere Effizienz, etwas länger gehalten werden könnten, sind für mich nicht so relevant. Da wäge ich dann ab, ob mir der Buck Treiber der FC11C so viel wichtiger ist als das vermurksten UI der Wurkkos und da muss ich sagen gewinnt klar die SC31 Pro.
Aber der Reflektor der SC31Pro ist wirklich mist und funktioniert ausschließlich gerade so mit der SST40 und deren Ersatzprodukten. Ich habe wirklich vieles probiert, denn in keiner meiner Lampen läuft noch die originale LED. Eine Option ist es die S2+ TIR Linsen zu verwenden, das funktioniert sehr gut und gibt auch einen alltagstauglichen Beam, vorausgesetzt, man verwendet eben 3535 LEDs. Ich empfehle sehr die "Bead 10°", diese sind eng und mit Perlenoberfläche, sie durchmischen das Licht perfekt. Ich habe z.B. einige FFL351A 3700K und 519A in 3500K/4000K/4500K mit den TIRs verbaut.
Ich hatte mir dann auch mal eine FC11C wegen dem Buck Treiber gekauft, scheiterte dann aber am UI, zumindest konnte ich etwas Lego spielen. Der Reflektor ist der selbe nur als OP!! der funktioniert richtig gut mit den ganzen HCRI 3535 LEDs, aber jetzt immer eine FC11 opfern?

Ich habe dann mal bei Wurkkos angefragt, ob sie mir nicht einfach 5 Reflektoren+ Gaskets für den Preis eine TS10 verkaufen und sie haben es gemacht

Gut die Gaskets sind die falschen, aber immerhin die Reflektoren sind wie gewünscht. Wer das nachahmen möchte braucht 6mm Gaskets! Die sind eher selten da Reflektoren in der Regel 5mm oder 7mm Löcher haben. Bei Kaidomain gab es letztens noch welche, die finde ich aber nicht. Also hoffen, dass Wurkkos die richtigen gleich mitschickt.
Abschließend kann ich sagen, jetzt passt die Lampe für mich perfekt und ich warte darauf, dass ein Hersteller mal eine 18350er / 14500er in diesem Format mit einer LED, OP Reflektor, USB-C, gut geregeltem Treiber und Anduril herausbringt..

. Wer will allen ernstes von Mid über High gehen, wenn eigentlich Low gebraucht wird und sich erstmal blenden, wie bei den üblichen ach so taktischen UI's.