Shadow X11

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich hoffe die Lampe wurde noch nicht groß abgehandelt aber ich hab was interessantes gefunden:
Shadow X11

Optisch macht sie IMO einiges her (in schwarz). Noch besser gefallen mir die Modi (High-Mid-Low). Die meisten China-Fahrradlampen haben ja zwingend Strobe mit drin. Hier hat man jedoch die Wahl. Des Weiteren kann man Akkus nach Wahl verwenden und muss sich nicht mit einem der billigen Akkupacks zufrieden geben.

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich finde die Lampe nicht so prickelnd.
1. Der SMO-Reflektor - auf dem Rad benötigt man eine eher breite Abstrahlung mit weichem Übergang zum Rand des Leuchtfeldes, ergo OP.
2. Es scheint keine Akkustandsanzeige zu geben. Das ist im Gelände sicherheitsrelevant.
3. Schreiben sie:
Power supply( NOT included ): 2x18650 battries
Das kann heißen, daß sie zwar den Akkuhalter mitliefern, aber ohne Akkus. Das kann aber auch heißen, daß die Lampe ohne Akkutasche kommt. Letzteres halte ich wegen der kleinen Lampenschachtel für wahrscheinlicher. Dann käme noch die Frage hinzu, welche Akkupacks geeignet wären (Kompatibilität der Stecker!).
Im unwahrscheinlicheren ersten Fall stellt sich die Frage, ob da in der Akkutasche in irgendeiner Art ein Schutz für die Akkus eingebaut ist, damit die beiden gleich entladen werden. Das wage ich bei dem Preis der Lampe auszuschließen.

Das Design des Lampengehäuses finde ich erfrischend anders, gefällt mir. Wegen der von mir angesprochenen technischen Punkte würde ich aber noch mindestens ein, besser zwei Generationen der Lampe abwarten...

E.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Zu Punkt 3 steht im Lieferumfang etwas.
Geliefert wird die Lampe, eine Akkutasche und die Pappbox.
Die Akkutasche ist ja auch auf jeden Bild zu sehen. Nicht dabei zu sein scheint: Die Lampenhalterung.

Nett finde ich, dass man durch die blaue Version einen Farbtupfer fürs Bike bekommen kann, wenn man will.

Eine Akkustandsanzeige wäre zwar nett, aber bei dem Preis kann man das auch nicht verlangen (mit Einfuhrumsatzsteuer knapp 35€). Eventuell ist ein Treiber verbaut, der ab einem bestimmten Volt-Wert anfängt zu blinken - dann wüsste man zu mindest, dass bald Dunkelheit herrscht.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Im unwahrscheinlicheren ersten Fall stellt sich die Frage, ob da in der Akkutasche in irgendeiner Art ein Schutz für die Akkus eingebaut ist, damit die beiden gleich entladen werden. Das wage ich bei dem Preis der Lampe auszuschließen.

Da ein Linearregler mit 6xAMC7135 als Treiber eingesetzt wird, können die beiden Akkus nur parallel geschaltet sein, das sollte dann für eine gleichmäßige Entladung sorgen.

P.S. Ach Mensch, ich habe Tomaten auf den Augen, dass die Akkus parallel geschaltet sind, steht ja auch schon in der Beschreibung.

MfG Frederick

Zuletzt bearbeitet: