Selbstleuchtende Folie

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Bezüglich Hitzebeständigkeit dieser speziellen Folie kann ich leider nichts beitragen, aber ich hab' so eine ähnliche Folie (von Everglow) schon vor Jahren in eine TrustFire Z3 geklebt und bislang hält sowohl der Kleber, als auch die Folie der Abwärme eines 3A-Treibers stand. Bei anderen Lampen habe ich sie direkt um die LED auf die Platine geklebt und selbst dort schmort die Folie nicht weg. Bei stark überbestromten Lampen könnte das allerdings anders aussehen, in einer älteren Maglite, deren LED in Folge zu optimistischer Bestromung und schlechter Wärmeableitung kurz vor dem Entlöten stand, wurde die Folie bereits wellig:eek:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Meine Folie ist heute auch gekommen:thumbsup:
Da hat mich doch glatt die Bastelwut gepackt und folgende Lämpchen mussten dran glauben:D

Meine beiden EDC´s (EagTac D25C Clicky und Zebralight Sc62w):

30137

hier im Dunkeln:

30138

nochmal das Zebra im Detail:

30139

und meine Fenix UC40UE....endlich findet man den Schalter:D:D:D :freu:
Die Farbe der Folie ist hier dank Handycam total verfälscht...ist in echt ein typisches GITD-Grün!

30140

Das reicht jetzt aber auch erstmal...meine anderen Lampen bleiben denke ich mal vorerst verschont:p aber mal sehen, wo sich die Folie ansonsten noch als praktisch erweist;) hab ja grad mal 3x10cm verbraucht:D

LG Luckaffe00

Anhänge

• GITD 1.jpg
    GITD 1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 183
  • GITD 2.jpg
    GITD 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 184
  • GITD 3.jpg
    GITD 3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 182
  • GITD 4.jpg
    GITD 4.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 183

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Richtig gute Arbeit :thumbup:

Danke:) hab bei dem Zebra den einen nochmal korrigiert...der war nen Tick zu dick und hat deshalb nicht ganz reingepasst und heller geleuchtet(falls es jemandem auf dem Bild auffallen sollte:D)

Wenn das so weitergeht muss ich die Leuchtkraft meiner GITD-Folien noch mit in den Lumensammel-Thread einpflegen:D:D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 10655

Guest
Servus.

Zur Frage bezüglich Leuchtbild: Also ich kann für mich persönlich keine Beeinträchtigung feststellen. Aber das wird jeder subjektiv und für sich persönlich entscheiden müssen. Gut an der Folie ist halt auch, wenn es nicht mehr gefällt, weg damit.

Jetzt gehts ans Überlegen, was man mit dem Rest anstellt... :rolleyes:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
@Luckaffe00
das Zebra gefällt mir am besten :thumbsup:

Bin am überlegen ob ich bei meinem i30 das Felgenbett der Sommeralus bekleben soll :D

was ich auch schon gesehen habe, Handy bzw. das Cover davon dezent bekleben oder auch Sterne und Mond etc. ausschneiden und ab damit ins Kinderzimmer ;) Kellerstiegen könnten an der Stufenkante beklebt werden um ein stolpern zu vermeiden... Anwendungsbereiche gibts da fast unbegrenzt viele :thumbup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
@Luckaffe00
das Zebra gefällt mir am besten :thumbsup:

Bin am überlegen ob ich bei meinem i30 das Felgenbett der Sommeralus bekleben soll :D

was ich auch schon gesehen habe, Handy bzw. das Cover davon dezent bekleben oder auch Sterne und Mond etc. ausschneiden und ab damit ins Kinderzimmer ;) Kellerstiegen könnten an der Stufenkante beklebt werden um ein stolpern zu vermeiden... Anwendungsbereiche gibts da fast unbegrenzt viele :thumbup:
Die Stufen unseres Hochbettes habe ich damit auch direkt gemacht. Mein Sohn war sehr dankbar ;)

Das mit dem Felgen habe ich auch überlegt ;)

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ja sieht bestimmt genial aus, nur bin ich mir nicht sicher wie lange das wohl hält? Kann mir vorstellen das der Hochdruckreiniger und die div. Putzmittelchen der Folie schon arg zusetzen... aber wird wohl aufs probieren hinauslaufen ;)

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Bin am überlegen ob ich bei meinem i30 das Felgenbett der Sommeralus bekleben soll :D ...:

Das mit dem Felgen habe ich auch überlegt ;)

Ja sieht bestimmt genial aus, nur bin ich mir nicht sicher wie lange das wohl hält? Kann mir vorstellen das der Hochdruckreiniger und die div. Putzmittelchen der Folie schon arg zusetzen... aber wird wohl aufs probieren hinauslaufen ;)

Eben entdeckt: klickt mich!
Vielleicht eine stabilere, dauerhaftere Alternative für Euch "Felgenschänder"...:D

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Danke für den Tip, aber das ist eher was für Motorräder ;)

Möchte ja nicht den Felgenrand sondern das innere Bett damit bekleben, damits so von innen herausleuchtet :D

Ah jetzt ja! Verstehe!

Wird sicherlich "ganz großes Kino", wenn Du vor jeder Fahrt die Felgen - für maximale Leuchtkraft - mit der TaLa ableuchtest... ! :D

Und wie ist das mit dem Bremsstaub? Da leuchtet doch bestimmt ruck-zuck nix mehr ?

LG
AdAm0

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Das frage Ich mich auch, wird zwar paar Wochen halten, aber um die Felgenputzerei wird man damit nicht drummrumm kommen

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Das frage Ich mich auch, wird zwar paar Wochen halten, aber um die Felgenputzerei wird man damit nicht drummrumm kommen

Da kommt man ja sowieso nicht drumrum :rolleyes: außerdem glaub ich kaum das innerhalb von einer Woche da so viel Bremsstaub drinnen ist das man nix mehr von der Folie sieht... dann wären die Klötze ja jedes 2te Monat zu wechseln :p eher kann sich noch zusätzlich straßenstaub etc. anlegen... Aber lt. Artikelbeschreibung auf ebay kann man die Folie ja leicht waschen und ist sogar kratzfest! Bin noch am überlegen ob ichs machen soll... würde mich ca. 35,- kosten...

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die Felgen großflächig wie das Bett zu bekleben würde ich auf keinen Fall einfach so einfach machen, ich hatte mal weiße Felgen und nach 100km sahen die jedes mal, durch den Bremsstaub, schon dreckig aus [gerade im Bett].

Wenn ihr sowas macht braucht ihr auf jedenfall Keramikbremsklötze und passende Scheiben [ca. 30% teurer]. Damit nimmt der Bremsstaub um 80% ab, dann geht es.

Und noch ein kleiner Erfahrungsbericht, wer so dumm ist wie ich es war und nur die Keramikbremsklötze kauft weil er denkt davon kommt ja nur der Bremsstaub hat recht, wird aber in der Stadt unweigerlich durch extremes quietschen bei jedem Bremsvorgang zum Mittelpunkt. Immer Keramikbremsklötze und passende Scheiben verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Und mit der schlechteren Bremsleistung leben für weniger Staub, nein Danke.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Wenn man wie ne Sau fährt dann leuchten auch die Bremsen von Alleine :D
Da bedarfs keiner Folie ^^

Wenn das der Fall sein sollte, dann wird aber mit bremsen nicht mehr viel gehen :D

hab mich nochmal wegen der rechtlichen Lage schlau gemacht, wies aussieht mit so einer Folie am KFZ... ist (wen wunderts) leider in der Stvo verboten :mad: könnte andere Verkehrsteilnehmer ablenken blablabla... also ist das Projekt für mich wohl gestorben...

nofear87

Flashaholic*
25 März 2014
393
53
28
Ich habe Folien gefunden, die bis 80 Grad mitmachen sollen....ob das reicht? Mein IR-Thermometer ist noch auf dem Weg :)

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ein Leuchtstreifen in der Nacht...

Auch ich habe mal bei einer Lampe einen Ring zum Leuchten gebracht:

full

full

full

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
:confused: ...ist das die "Plotterfolie" von eBay? Die sieht auf den Fotos so "dick" aus? Haste die noch "unterfüttert"?

LG
AdAm0

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Was ist das für eine Lampe?

Das weiß ich leider selber nicht.
Hat keinerlei Aufschrift.

Neulich ist mir das Messing-Dropin runter gefallen und war dann defekt.
Habe es aus einander genommen.
Ist ein Nanjg Treiber mit zwei gruppen 3/5Modi drin gewesen.

Jetzt ist ein DrJones Treiber mit 12xAMC 380mA drin und ne XM-L2 T6-6C auf 20mm Star.

Macht schönes Licht die Lampe.