Hallo!
Meine Idee Nr. 1 dazu wurde aus berechtigten Gründen für untauglich erklärt,
wie ich inzwischen auch nachvollziehen konnte.
So, Plan B:
Es soll eine beleuchtete Hausnummer gebastelt werden:
Da es nix passendes fertig zu kaufen gibt, was mir gefällt, und etwa den historischen Vorbild entspricht, sieht der Plan B so aus:
2 Acrylglasplatten, 3 mm stark. Auf die hintere eine weisse EL-Folie, auf die vordere von einem Folienheini die Hausnummer aus grüner Folie ausgeschnitten aufgeklebt. Also Hintergrund grün, NR. weiss.
Das zusammengeschraubt, abgedichtet, Spannungsversorgung mit dem passenden Inverter. Und ab an die Hauswand.
So stelle ich mir das vor.
Gibt es da techn. Bedenken,
zwecks Aussenbereich, Dichtungsprobleme, Lebensdauer, zu geringe Helligkeit oder so?
Sollte auch 7 x 24 h beleuchtet sein, bei dem geringen Verbrauch.
Die Hausnummer muss an eine Stelle, wo nahezu nie mit direkter Sonneneinstrahlung zu rechnen ist.
Danke,
LG, Steffen!
Meine Idee Nr. 1 dazu wurde aus berechtigten Gründen für untauglich erklärt,
wie ich inzwischen auch nachvollziehen konnte.
So, Plan B:
Es soll eine beleuchtete Hausnummer gebastelt werden:
Da es nix passendes fertig zu kaufen gibt, was mir gefällt, und etwa den historischen Vorbild entspricht, sieht der Plan B so aus:
2 Acrylglasplatten, 3 mm stark. Auf die hintere eine weisse EL-Folie, auf die vordere von einem Folienheini die Hausnummer aus grüner Folie ausgeschnitten aufgeklebt. Also Hintergrund grün, NR. weiss.
Das zusammengeschraubt, abgedichtet, Spannungsversorgung mit dem passenden Inverter. Und ab an die Hauswand.
So stelle ich mir das vor.
Gibt es da techn. Bedenken,
zwecks Aussenbereich, Dichtungsprobleme, Lebensdauer, zu geringe Helligkeit oder so?
Sollte auch 7 x 24 h beleuchtet sein, bei dem geringen Verbrauch.
Die Hausnummer muss an eine Stelle, wo nahezu nie mit direkter Sonneneinstrahlung zu rechnen ist.
Danke,
LG, Steffen!