Nicht ganz, ein Stück (10 x 20 cm) für einen (1) Euro.![]()
Ist das weiße selbstleuchtende Folie? Wo gibt es die?
Die "grünen Striche" bei der TN12 und M22 sind "GITD-O-Ringe" (zwischen die Kühlrippen gespannt)!
Mal was für meine SC62 bestellt. Mal sehen wie ich das da dran mache
Edith
5 Minuten später schon versendet :O
...auf Ostermontag
Ganz sicher bin ich mir noch nicht.Das kann man bei der Sc62 doch auch wunderbar in die Kühlrippen kleben![]()
Das kann man bei der Sc62 doch auch wunderbar in die Kühlrippen kleben![]()
Bringt Wärme die Folie nicht zum leuchten ? Ist ja auch Energie... Und wenn man mit dem Lötkolben am das Pulver kommt, Leuchtet dieses auch.
Bringt Wärme die Folie nicht zum leuchten ? Ist ja auch Energie... Und wenn man mit dem Lötkolben am das Pulver kommt, Leuchtet dieses auch.
Guter Gedanke, kenne Ich aber so auch nicht.
Mal daheim den Fön dran halten heute Abend![]()
... Dess dud!!!
Hab´ Euch das eben mal getestet: Weil meine Frau immer meint ich sei´n superheißer Typ, hab´ ich mal kurz die flache Hand auf die Leuchtfolie gelegt....und tatsächlich, meine Handkontur war deutlich erkennbar....
Zweiter Test: Folie kurz auf die Heizung gelegt...leuchtende Abdrücke der "Heizungsrippen"...!
Gegenkontrolle: "aufgewärmte Folie" mit kalten Gegenstand (aus Kühlschrank) berührt...an dieser Stelle wird die Folie wieder dunkler...!
Aus Ermangelung eines Föns hier vor Ort, muss dieser Test heute Abend von Nightscorpion erbracht werden...
Aber: ich denke, Wärme bringt die Folie zum leuchten! Ich hätt´s nicht gedacht!
LG
AdAm0
Föntest erledigt. Ergebnis:
Funktioniert, aber der Effekt ist so minimal das die dafür verbrauchte Energie in keinem Verhältnis steht was an Leuchtkraft durch einfache Lichtbestrahlung erzielt wird!
Föntest erledigt. Ergebnis:
Funktioniert, aber der Effekt ist so minimal das die dafür verbrauchte Energie in keinem Verhältnis steht was an Leuchtkraft durch einfache Lichtbestrahlung erzielt wird!
...mhhhhh! Bei mir war´s deutlicher! Könnt´er mal sehen wie "heiß" ich bin! Möglicherweise ein Fehlschluss: Meiner Kenntnis nach lädt Wärme die Folie nicht auf, sondern beschleunigt nur die Abgabe der gespeicherten Energie und intensiviert daher das Leuchten.
Test1: Folie aufladen, teilweise erwärmen, wieder abkühlen lassen, dann sehen, ob die erwärmte Stelle dunkler ist.
Test2: Lange im Dunkeln gelagerte, ganz entladene Folie (im Dunkeln) erwärmen und sehen, ob sie sich dabei wirklich auflädt.
...mhhhhh! Bei mir war´s deutlicher! Könnt´er mal sehen wie "heiß" ich bin!
Du hattest den Fön aber schon auf "Wärme" und nicht auf "Cooling" gestellt, oder?
UND ganz wichtig: Hattest Du diesen neumodischen "Ionenmodus" gegen elektrostatisch geladene Haare abgestellt...sonst wird´s ja nix mit "Aufladung" der Folie!
LG
AdAm0

...
Hier mal meine Umbauten mit der Folie, nix dolles, wollte nur die Sinnvollsten Stellen machen...

So ist es. Ich hatte den Bogen mit am Bett um die Theorie der Aufladung durch Wärme nachzugehen..... Leider ging das nicht,die Folie würde einfach nicht dunkel. Selbst heute morgen war die Folie noch enorm hell!Also die ganze Nacht durch? Das wäre ja enorm![]()
Also die ganze Nacht durch? Das wäre ja enorm![]()
So ist es. Ich hatte den Bogen mit am Bett um die Theorie der Aufladung durch Wärme nachzugehen..... ...
Also die ganze Nacht durch? Das wäre ja enorm![]()
Die Leuchtintensität lässt im Verlauf der Stunden schon etwas nach! Aber auch ich kann bestätigen, dass nach ca. 8 Stunden Dunkelheit die Markierungen an meinen TaLa´s noch ausreichend Helligkeit zum auffinden bieten!
LG
AdAm0