Ist meine Lampe schon kaputt?
Firefly
Geht durch langes drücken im ausgeschaltetem Zustand
Low
Geht wie??
Mid
Durch einschalten (und falls nicht gewählt durch langes Drücken wählbar)
High
Durch einschalten (und falls nicht gewählt durch langes Drücken wählbar)
Turbo
Doppelklicken
Strobe
Doppelt Doppelklicken
Habe ich einen Deckfehler?
Ich habe nach dem Einschalten nur 2 Modi zur Vefügung.
Kann allerdings auch Low und Mid sein. Ich weiß nicht wie hell was sein muss.
Aufjedenfall ist die Anzahl bei mir nur 2![]()
Bei euch?
Hallo,
normale Batterien können nicht den erforderlichen Strom für Turbo liefern. Da wirst du schon eneloop Akkus (oder Lithium Batterien) nehmen müssen, um auch nur annähernd an die 1000 Lumen zu kommen.
Alkalibatterien haben einen viel zu hohen Innenwiderstand; die brechen unter der Volllast der TN4A quasi sofort zusammen.
Viele Grüße,
Markus

Aber er müsste ja dann zwei mal hell und einmal dunkel oder andersrum sein. Aber er ist nur dunkel (low) und hell (mid oder high) eine Stufe fehlt. Können die Energieträger defekt sein? Ich bin am verzweifeln![]()
Hi,
das heißt, wenn Du bei leuchtender TN4A den Schalter (lange!) gedrückt hältst wechselt sie nur zwischen zwei Helligkeiten hin und her, also wie ein Blinken?
Ciao
Thomas
Neue weisse Eneloops sind immer aufgeladen, man braucht diese nicht mehr zu laden
War bisher beimir immer so, hab dies auch immer gegen getestet.
Das wird ja auch mit beworben das die schon aufgeladen sind.
Ähm...hust, ich will jetzt nicht klugschei**en, aber Eneloops mit 1,2 V Leerlaufspannung sind so gut wie leer.
Meine Eneloops kommen mit 1,45 V (+- 0,3V) Leerlaufspannung aus dem Ladegerät (Panasonic).
Hier gibt es noch was zu lesen -> http://www.taschenlampen-forum.de/nimh-nicd/13769-restkapazitaet-eneloops.html
ist doch so wie bei Li-Ion Akkus mit der Nennspannung oder (bei Eneloops halt 1,2 Volt) Du lädtst ja auch deine 18650er z.B. bis ~4,2V und nicht bis 3,9...
oder bin ich da auf dem Holzweg![]()
lso doch ein Energieproblem? Ich hoffe es, wollte die Lampe am Wochenende mit in die Alpen nehmen. Daher wenn möglich kein Umtausch.
Lampe geht zurück