Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review EagTac MX30L3CR

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
292
122
43
München
Acebeam
Hm das ist schon merkwürdig. Hatte die Lampe auch eine Zeit lang auf meiner Liste stehen, eben wegen dieser Laufzeitangabe auf High. Schon komisch wie Eagtac darauf kommt.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.993
15.230
113
Nanda Parbat
Ich nenne das wohlwollend mal "Tippfehler".
Da ich die EagTac-Jungs aber diese Woche noch persönlich sehen werde, werd' ich die einfach mal danach fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.022
113
nähe Würzburg
Hab meine heute auch bekommen.

Meine letzte Große Eagtac war die M3C4 Triple XP-G (Laaaaang ist's her)

Auf jeden Fall hat die M3C4 jetzt einen Bruder auf Steroide bekommen. :thumbsup:
Hab mir ebenfalls die XP-L HI Variante in CW gegönnt. Was da an Licht rauskommt ist wirklich ordentlich. Aber sehr Leicht das Lämpchen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.022
113
nähe Würzburg
Die MX30L3CR hatte heute ihre Feuertaufe bei mir und ist gnadenlos durchgefallen.

Begründungen:
-Bedienung mit Handschuhen (Mechanix, welche guten Tastsinn haben) fast unmöglich man spürt kaum die seitlichen Tasten und der Heckschalter könnte gerne wenn es nach mir geht hervorstehend gebaut sein.

-Stepdown nervt total. Die Lampe heizt sich trotz starken fahrtwindes extrem schnell auf was auf das geringe Gewicht zurückzuführen ist. Die Oberfläche ist nicht ausreichend Groß konzipiert um die Hitze.
abzuführen.


Die Leistung an sich ist wirklich Klasse, sowie das Spot/Spillverhältnis. Die Lichtfarbe meiner XP-L HI in CW ist auch sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
511
334
63
38
Zetel
Ich habe mir die Lampe auch schon interessiert angeschaut, da die Größe ja an sich sehr gut ist und die Leistungsdaten klasse sind.
Aber laut Laufzeitdiagramm fällt die Leistung ja schon nach drei-vier Minuten auf 2700 Lumen zurück.
Wenn der Lampenkopf etwas größer wäre und ein paar Kühlrippen hätte......aber die großen Eagtac haben ja alle keine oder nur wenig ausgeprägte Kühlrippen, wie ich finde.

Da kann ich dann genauso gut bei meiner SX25 mt-g2 bleiben.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
580
249
43
Hallo kann mir jemand den Durchmesser der einzelnen Reflektoren nen?

liebe Grüße Jan
 
Trustfire Taschenlampen