Tatsächlich schaltet meine erst bei 3:27 min herunter, jedoch verhält sich o.g. Rückmeldung nach Aktivieren/Deaktivieren des Energiesparmodus genau umgekehrt.
D.h. Lampe leuchtet 1 Sekunde - Energiesparmodus aktiviert = -25%
Lampe leuchtet 3 Sekunden - Energiesparmodus deaktiviert = -10%
Habe es mehrmals getestet. Hast du es beim Erklären evtl. gedanklich vertauscht?
Hahaha, du hast recht!
Oh Mann - da hatte ich doch tatsächlich alle meine EagleTac-Lampen falsch eingestellt.
Ich war wirklich der Meinung, dass der Energiesparmodus deaktiviert ist, wenn die Lampe 1 Sekunde leuchtet. Weil es nämlich in einigen EagleTac-Handbüchern genau so drin steht (hab' gerade nochmal nachgeschaut).
Zum Beispiel bei der G25C2MkII ist es so beschrieben im Handbuch (1 Sekunde: deaktiviert; 3 Sekunden: aktiviert).
Ich habe jetzt aber mal alle meine EagleTac-Lampen nachgemessen, und es ist tatsächlich bei allen Lampen so (auch bei der G25C2MkII), dass 3 Sekunden "Energy Saving Feature disabled" bedeutet. Es steht also falsch im EagleTac-Manual.
Bei neueren Lampen (GX25A3, SX25L3 etc) steht dieser Hinweis übrigens nicht mehr im Handbuch. Vielleicht haben die bei EagleTac gemerkt, dass das nicht so ganz stimmt, und haben diesen Absatz komplett aus dem Handbuch entfernt.
Viele Grüße,
Markus
PS: die verschiedenen EagleTac-Lampen verhalten sich, was das eventuelle Speichern oder Vergessen dieser Einstellung bei einem Akkuwechsel betrifft, unterschiedlich.
Ich glaube aber, folgendes Muster erkannt zu haben: die EagleTac-Lampen mit elektronischen Schaltern (u.A. GX25A3, aber auch SX25L3 etc) vergessen diese Einstellung. Bei diesen muss man nach dem Akkuwechsel bzw Akkuladen immer wieder erneut den Energiesparmodus deaktivieren. (Nach der Akkuentnahme bzw Lösen der Tailcap ist der Energiesparmodus immer wieder aktiviert.)
Bei den Lampen mit mechanischem Schalter (z.B. G25C2MkII) bleibt die Einstellung beim Akkuwechsel jedoch erhalten.
Zuletzt bearbeitet:

)