Nach geraumer Zeit hab ich GX25A3 mal wieder aus dem Regal genommen und mit frischen Eneloops bestückt. Der Hintere Schalter funktioniert nun auf einmal nicht mehr.
Ja, so ist es. Das dauert ziemlich lange. Das ist, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht gedacht, dass man mehrfach zwischen taktischem und normalem Modus wechselt. Das stellt man üblicherweise einmal ein, und gut ist (beläßt es dabei).Im taktischen Modus hat die Lampe etwa 130 Lumen(15%). Wie schnell kann man zwischen taktischen Modus und normalen Modus wechseln. Ist das richtig, dass man 10mal schnell drehen muss.
Kann jemand sagen, ob und wie schnell die Lampe mit AA-Akkus einbricht(Lux) und wieviel das in etwa sein wird? Wenn ja, bricht eine D40A genauso schnell ein?
Im taktischen Modus hat die Lampe etwa 130 Lumen(15%). Wie schnell kann man zwischen taktischen Modus und normalen Modus wechseln. Ist das richtig, dass man 10mal schnell drehen muss. Ganz verstanden habe ich das noch nicht.
@nitrox
Bist du mit der Lampe zufrieden, wie ist dein Eindruck?
Hmmmm. Warum betreibt man denn eine Lampe vom schlag einer gx25a3 mit Li-ion?
Weil ich's kann. Und vor allem weil es die Lampe kann....![]()
Ja, aber nicht besonders lange:Wieso soll ich da keine Li-Io Akkus verwenden. Sie ist mit dieser Art von Akkus sogar noch etwas heller.
Ja, aber nicht besonders lange:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=437742
Sie hält damit kaum 45 Minuten durch. Da wärst du mit fast jeder Lampe mit 1x 18650-Akku besser dran gewesen.
Oder mit 1x26650-Akku. So wie die Skilhunt K26 (auf der gleichen Seite wie die Messung zur GX25A3 zu finden). Die hält diese Helligkeit mehr als 2 Stunden.
Viele Grüße,
Markus
Wie ich schon sagte ist die gx25a3 eigentlich eine Lampe für Leute die aus irgendwelchen Gründen nicht Li Ion benutzen wollen.... Und 14500 haben doch, was den energiegehalt angeht, keinen Vorteil gegenüber AA.