Review Acebeam X65

27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
@ thunderstruck. Oh dann hoffe ich mal, dass meine nach dem laden besser geht und der akku einfach nur platt. Nicht das die elektronik einen weg hat. Hab gerade nachgeschaut Akku noch nicht voll. Gebe rückmeldung.
@ aussi ich daxhte mir schon anhand der beamshots dass die Unterschiede nicht sooo deutlich sind anfangs war da ja auch was zumindest wirde die Lampe warm aber kein Unterschied ist schon wenig.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
@ thunderstruck. Oh dann hoffe ich mal, dass meine nach dem laden besser geht und der akku einfach nur platt. Nicht das die elektronik einen weg hat. Hab gerade nachgeschaut Akku noch nicht voll. Gebe rückmeldung.
@ aussi ich daxhte mir schon anhand der beamshots dass die Unterschiede nicht sooo deutlich sind anfangs war da ja auch was zumindest wirde die Lampe warm aber kein Unterschied ist schon wenig.
Wenn anfangs n Unterschied da war, dürfte es ja an zu wenig Spannung liegen und sollte nach dem Laden "behoben" sein.

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Frage 3 Wie ist bei auch der Unterschied von 6000 zu 12000

Also bei mir sichtbar aber wie schon von den Kollegen beschrieben natürlich nicht doppelt. Rechnerisch liegt der Unterschied für die Augen bei etwa bei 30 bis 40%...

Edit:

Hier sieht man die X60 mit 6500 Lumen im Vergleich zur X65 mit 12000 Lumen. Ähnliches Lichtbild und damit ein sehr guter Vergleich was die Verdoppelung der Lumen real bringt:

https://www.lilahand.de/2017/08/03/beamshots-acebeam-x65x60x45k60k70-vs-thrunitefenixklarus/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno
27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
Also akku voll Unterschied sichtbar. Zumindest in der wohnung heute morgen. Würde bedeuten ab einem gewissen akkustand kann meine Lampe den turbo 2 nicht mehr anbieten. Praxistest heute abend wird den Unterschied draußen verdeutlichen. (Der arme Hund muss wieder mit raus in den Wald). Würde aber auch bedeuten dass die Akkukontrolle nur für akku leer zu gebrauchen ist. Leute ihr seid spitze danke für die Unterstützung, aber bei einer Lampe in der Preisklasse werde ich leicht nervös, wenn da was nicht so ist wie man es sich vorstellt. Aber egal wie mit 6000 lumen war ich ja im wald unterwegs und ein gerader Weg ist vor mir erhellt, also komplett erhellt. Das ist schon Wahnsinn.

• Danke

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Hallo zusammen,

bislang war für mich die Fenix RC40 2016 das Maß der Dinge in Sachen "Power-Allrounder".

Die Acebeam X65 fand ich zwar reizvoll, konnte aber den Kaufimpuls unterdrücken.

Nachdem nun Acebeam die K60 eingestellt hat und alle neuen Acebeams mich nicht ansprechen, habe ich mir eine X65 bestellt. Dies auch aus der Sorge heraus, dass mit Erscheinen der X70 die X65 eingestellt und die X70 ein weiterer Monster-Dragster werden könnte.

Die X65 ist nun da und lässt mich etwas ratlos zurück.

Sie ist nicht schwerer, als die RC40 2016 und auch das Batterierohr trägt nicht mehr auf, obwohl der X65-Akkupack mit 8x18650 bestückt ist, während der der RC40 2016 nur mit 6x18650 bestückt ist.

Zudem verwendet die X65 3400er Akkus, während die RC40 2016 nur 2600er verwendet. Die X65 bietet also deutlich mehr Akkukapazität.

Auch ist das Zubehör der X65 beeindruckend. Tasche, Köcher, Netzteil, 12 Volt-Ladekabel und Ersatzdichtungen.

Allerdings ist die X65 schon deutlich spotlastiger, als die RC40 2016. Auf mittlere und weitere Distanzen fällt der Unterschied nicht mehr so auf, im Nahbereich dagegen deutlich.

Das allein wäre kein K.O.-Kriterium, da die X65 natürlich keine Lampe für den Nahbereich ist, aber das UI gruselt mich.

Die Doppel- und Doppel-Doppel-Klicks für Turbo und Turbo max gehen überhaupt nicht von der Hand und führen oft zum ungewollten Ausschalten.

Dass man zwar aus der normalen Schaltfolge in Turbo und Turbo max gelangt, dann aber die Lampe erstmal ausschalten muss, um wieder in die normale Schaltfolge zu gelangen, macht es nicht besser.

Wie ungleich viel besser wäre die X65 mit Drehring!

Ich habe bislang fast nie bei einem Tala-Kauf vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, aber hier werde ich es leider tun.

Hoffentlich besinnt Acebeam sich bald wieder auf seine "alten" Tugenden.

Viele Grüße,

Stephan

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo zusammen,

bislang war für mich die Fenix RC40 2016 das Maß der Dinge in Sachen "Power-Allrounder".

Die Acebeam X65 fand ich zwar reizvoll, konnte aber den Kaufimpuls unterdrücken.

Nachdem nun Acebeam die K60 eingestellt hat und alle neuen Acebeams mich nicht ansprechen, habe ich mir eine X65 bestellt. Dies auch aus der Sorge heraus, dass mit Erscheinen der X70 die X65 eingestellt und die X70 ein weiterer Monster-Dragster werden könnte.

Die X65 ist nun da und lässt mich etwas ratlos zurück.

Sie ist nicht schwerer, als die RC40 2016 und auch das Batterierohr trägt nicht mehr auf, obwohl der X65-Akkupack mit 8x18650 bestückt ist, während der der RC40 2016 nur mit 6x18650 bestückt ist.

Zudem verwendet die X65 3400er Akkus, während die RC40 2016 nur 2600er verwendet. Die X65 bietet also deutlich mehr Akkukapazität.

Auch ist das Zubehör der X65 beeindruckend. Tasche, Köcher, Netzteil, 12 Volt-Ladekabel und Ersatzdichtungen.

Allerdings ist die X65 schon deutlich spotlastiger, als die RC40 2016. Auf mittlere und weitere Distanzen fällt der Unterschied nicht mehr so auf, im Nahbereich dagegen deutlich.

Das allein wäre kein K.O.-Kriterium, da die X65 natürlich keine Lampe für den Nahbereich ist, aber das UI gruselt mich.

Die Doppel- und Doppel-Doppel-Klicks für Turbo und Turbo max gehen überhaupt nicht von der Hand und führen oft zum ungewollten Ausschalten.

Dass man zwar aus der normalen Schaltfolge in Turbo und Turbo max gelangt, dann aber die Lampe erstmal ausschalten muss, um wieder in die normale Schaltfolge zu gelangen, macht es nicht besser.

Wie ungleich viel besser wäre die X65 mit Drehring!

Ich habe bislang fast nie bei einem Tala-Kauf vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, aber hier werde ich es leider tun.

Hoffentlich besinnt Acebeam sich bald wieder auf seine "alten" Tugenden.

Viele Grüße,

Stephan

Hallo,
schön beschrieben, danke Dir hierfür. Und Du hast da ganz Recht, dieses ständige Doppel, Doppel, Doppel geknipse kann einen schon ganz schön nerven. Ich habe zwar keine X65, aber die K30 hat diese Doppel knipserei ja auch und deswegen musste sie mich dann auch gleich wieder verlassen :(.
LG,
Axel

• Danke
Reaktionen: circumlucens
27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
Hallo circumlucens, die rc40 war auch meine erste Idee da ich Fenix kenne und von der Qualität überzeugt bin. Acebeam kannte ich nicht und verlies mich auf das Forum bzw. dessen Berichte. Durch meine vielen Versuche seit zwei Tagen habe ich mich an das doppelcklicken gewöhnt mich nervt da eher das die Lampe kurz ausgeht. Aber hergeben werde ich sie nicht mehr. Gib ihr ne chance

• Danke

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@Quacks25

Die X65 ist zweifelsohne eine tolle Lampe, aber mittlerweile bin ich bei Lampen sehr kritisch.

Ich habe ca. 150 Lampen und im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür entwickelt, welche Lampen (für mich) die Richtigen sind und welche nicht.

Leider zählt die X65 zur zweiten Kategorie.

Auch die RC40 2016 ist nicht perfekt.

Bei ihr würde ich mir mehr Akkukapazität wünschen, die durch den Einsatz von 3600 mAh-Akkus im Akkupack leicht darzustellen wäre.

Auch würde ich mir ein UI vergleichbar der FD65 wünschen, das Herauf- UND Herunterschalten gestattet.

Alles in allem ist mir aber die RC40 2016 sympathischer, was auch damit zusammenhängen mag, dass sie mehr "aus dem Vollen gefräst" wirkt, als die X65.

Die X65 wiegt trotz längerem Lampenkopf und trotz zweier zusätzlicher 18650er im Akkupack ähnlich viel, wie die RC40 2016, was ich mir nur mit einer dickwandigeren Bauweise der RC40 2016 erklären kann.

Zudem hat die RC40 2016 einen deutlich kräftigeren Bezelring, der ebenfalls mehr Robustheit und Schutz des Lampenglases verheißt, als bei der X65.

Viele Grüße,

Stephan

• Danke
Reaktionen: Jeno und tauceti

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Also die Qualität einer X65 würde ich als absolut Top ansehen ohne die RC40 jetzt zu kennen. Und noch dickwandigere Bauweise führt zu noch mehr Gewicht was mit 1,3kg ohnehin schon beachtlich ist. Abgesehen davon dass ich eine 400 Euro Lampe eher mit Bedacht verwende wie ein teures Smartphone und sicher nicht darüber nachdenke was passiert wenn die Lampe auf den Boden knallt. Welche Lampe da besser abschneidet müsste man dann in Crashtests ermitteln, mal sehen ob sich hier Reviewer finden:rofl:

Die Bedienung von den neueren Acebeam ist Geschmacksache. Ich hab wenig Probleme beim Doppelklick, kann aber verstehen warum das den ein oder anderen bisschen nervt und nicht verstehen warum Acebeam das macht. Aber ein K.O. Kriterium ist das für mich auf keinen Fall. Am Ende zählt für mich Lichtbild, Ausdauer und Leistung im Verhältnis zu Größe und Gewicht und Preis Leistung. UI kommt weit danach.

• Danke
Reaktionen: Jeno und Uwe-D

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Unfassbar.

Nachdem ich beschlossen hatte, die X65 zurückzusenden, wollte ich sie zumindest einmal kurz in freier Wildbahn erleben, da ich sie nur Indoor und vom Balkon aus vorsichtig getestet hatte.

Also bin ich zum Waldrand gefahren, um den Hund etwas zu bewegen und natürlich mal kurz mit der X65 zu leuchten.

Meine Frau war dabei ... und die Fenix RC40 2016, sowie die TK75 2018.

Jetzt kommt's:

"Wow, die hat ja eine tolle Lichtfarbe.

Wow, die leuchtet ja weit.

Willst Du die wirklich zurückschicken?"

Und das aus dem Mund meiner Frau, die mich ob meines Tala-Hobbies ansonsten eher für grenzdebil hält.

Meine Versuche, die Vorzüge der RC40 2016 zu betonen, brachten nichts.

"Die hat ja keinen Dampf."

Alles hätte ich gedacht, nur das nicht.

Dann bleibt sie halt (die Lampe).

:)

Kann meine Frau ja dann ihre 18 Kubikmeter-Handtasche mit ausleuchten, wenn sie mal wieder den Autoschlüssel nicht findet.

Viele Grüße,

Stephan

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Hallo zusammen,

heute morgen war ich schwer bewaffnet mit dem Hund draußen. Ich hatte die X65 und die RC40 2016 dabei.

Die Sonnenbrille für den Hund hatte ich vergessen.

:)

Dabei sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

Da es leicht diesig war, konnte man schön die Leuchtcharakteristik der beiden Lampen erkennen.

Die X65 hat einen viel ausgeprägteren Spot (wirkt fast wie ein Laserschwert), während der Spot der RC40 2016 bereits nach viel kürzerer Distanz in die Breite geht.

Von der Leuchtcharakteristik ähnelt die X65 mE eher der Thrunite TN40, als der RC40 2016.

Während die RC40 2016 ein Allrounder ist, ist die X65 eher ein Thrower mit dem Gimmick, zusätzlich ordentlich Spill zu bieten.

Das Doppel-, Doppel-Doppel- und Aus-An-wieder-in-die-normale-Schaltfolge-zurückkehr-Geklicke nervt weiterhin, ist aber handhabbar, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat.

Ich habe bei der X65 die Schultergurtschraube entfernt, weil dann bei ausgeschalteter Lampe Verwechslungen zwischen Schalter und Schraube ausgeschlossen sind.

Auch habe ich die Öse am Lampenende parallel zum Seitenschalter gedreht, was ebenfalls dessen Auffinden bei ausgeschalteter Lampe (und Dunkelheit) erleichtert.

Dreht man die Tailcap fest, dreht sich auch der Ösenring nicht mehr.

Die X65 ist eine beeindruckende Lampe, hat aber mE die Grenze vom Power-Allrounder zum Spezialisten bereits überschritten und Ausbau-Potential beim UI.

Viele Grüße,

Stephan

27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
Also der Support von Acebeam ist auch prima. Mir ist meine hingefallen (mein Hund hat mir mit der Leine den Halteriemen vom Arm gezogen) und der kleine silberne Ring hat sich dabei verbogen sowie das Glas an den Rändern gesprungen.
Kein Problem die schicken mir Teile und war auch nicht so teuer. Gut die Kratzer bleiben naja. Auf jedenfall waren die nett und haben mir auch den Tausch der Teile erklärt.
Nochwas zur Reichweite. Also ich komme auf effektive 500 m gemssen über googme earth und wie gesagt alles dahin ist hell. Alles was weiter weg ist da erkenne ich dann nicht mehr das es angestrahlt wird. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Also Ich erkenne noch die Häuser bei uns unten im Dorf und die sind über nem Kilometer weit weg :vorsichtig: Auch sehe Ich obs nen Haus mit Putzfassade ist oder eins aus Ziegelsteine.... Ob das jetzt noch als ''Effektive Reichweite '' gilt... hmm naja :D Ok ist nicht ganz fair mit Häusern.. bei Bäumen oder so siehts schon anders aus.. zwar erkenn Ich den Baum noch als solchen ( auch bei weiten Distanzen ) aber ob nun Tanne oder Birke..... :thumbsup: Ich weis ja nicht was Ihr abends alles anleuchtet um die Reichweite zu testen 8|

Gruß Perry

27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
Also da muss ich wohl pech haben mit meiner Lampe nach 500 m erkenne ich dass der weg aufhört weul fa erwas sein könnte und eventuell noch bei genauem hinsehen dass es bäume sind mehr nicht. Mein schwatues auto wsr von der seite her nicht zu erkennen

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@Quacks25

Die Fenix RC40 2016 ist mit einer Reichweite von 730 m angegeben, die X65 mit einer Reichweite von 1300 m.

Meine X65 leuchtet zwar sichtbar weiter, als meine RC40 2016, aber keinesfalls um das (wie es die Reichweitenangaben suggerieren könnten) nahezu 1,8fache.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Jeno und Uwe-D
27 Mai 2011
9
7
3
PIRMASENS
@ circumlenses
Bleibt dann noch die Frage wie weit deine rc40 ca. leuchted?☺
Ich habe demnächst mal die Gelegenheit meine mit einer fenix tk 75 2017 zu vergleichen. Werde dann mal meine Beobachtungen schildern.

• Danke

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@Quacks25

Reichweitenangaben in Metern kann ich nicht machen.

Das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass es sich bei den "1300 m" der X65 um einen sehr "theoretischen" Wert handelt.

Die tatsächlich nutzbare Reichweite einer Tala liegt irgendwo im Bereich zwischen 1/3 und 1/2 der herstellerseitigen Reichweitenangabe, die in der Regel nach ANSI ermittelt wird und besagt, dass am Ende der ANSI-Reichweite noch eine Lichtmenge ankommen muss, die in etwa dem Mondschein entspricht.

Für eine bessere Wahrnehmung ihrer (theoretischen, bzw. messbaren) Reichweite steht der X65 meines Erachtens ihr üppiger Spill im Weg, der das Auge und die Wahrnehmung des Lichtes im "Zielpunkt" ablenkt.

Ein reiner Thrower mit gleicher ANSI-Reichweite vermittelt den Eindruck höherer Reichweite.

Zudem - so meine Erfahrung - stört bereits geringe Luftfeuchtigkeit sehr die Performance der X65, die ihre Leistung am besten zeigen kann, wenn es sehr klar und trocken ist.

Von meinen Power-Allroundern (Acebeam X60, X65, Fenix RC40, RC40 2016, TK75 2015, TK75 2018, Lumintop SD75, Nitecore TM16, TM16GT, TM26GT) hat jedenfalls die X65 die sichtbar höchste Reichweite.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Jeno, Gee85 und Uwe-D

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Lampe | Soll | Ist Kaltstart | Ist nach 30sek | Akku
Acebeam X65 CW | 12.000 | 7.706 | 7.277 | originaler Akkupack

Ich habe jetzt @Schroecksi seine X65 gemessen. Die hat auf jeden Fall mehr Lumen. Seine hat aber auch schon den neueren Akkupack mit der Aufschrift 6.400mAh. Bei der Lampe von der ersten Messung stand auf dem Akkupack nichts drauf.

Lampe Soll Ist Kaltstart Ist nach 30sek Akku
Acebeam X65 CW 12.000 8.908 8.174 originaler Akkupack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Hallo zusammen,

nachdem ich die X65 nun etliche Male im Einsatz hatte und mit ihr etwas "wärmer" geworden bin, möchte ich noch ein paar Eindrücke schildern.

Die Reichweite ist wirklich sehr beeindruckend für eine Lampe, die kein reiner Thrower ist.

Die Lichtfarbe ist gut gewählt, da zwar Kaltweiß, aber ohne Farbstiche und mit einem Hauch ins Neutralweiß.

Der Ladeanschluss ist vorbildlich, da mit einer verschraubten Metallkappe versehen und nicht nur mit einem Gummistopfen, was ich für robuster und witterungsbeständiger halte.

Die Laufzeit ist dank 8x 3400 mAh im Vergleich zur Fenix RC40 2016 (6x 2600 mAh) deutlich länger.

Trotz der Anordnung von 2x4 18650ern im Akkupack ist der Durchmesser dem der Fenix RC40 2016 mit 2x3 18650ern sehr ähnlich.

Die Fenix RC40 2016 kommt mir weiterhin robuster und aus dem Volleren gefräst vor, als die X65.

Der Lichtkegel der X65 ist etwas schmaler, als der der Fenix RC40 2016, was je nach Leuchtsituation einen Tunnel-Effekt begünstigt.

An das UI der X65 gewöhnt man sich. Der "Trick" liegt darin, nicht zu schnell zu klicken, wenn man in die Turbostufen gelangen möchte.

Die X65 könnte für meinen Geschmack zwischen Moonlight und der ersten "normalen" Stufe (500 Lumen) gut noch eine Stufe um 150 Lumen gebrauchen, während die höchste Stufe mit nominal 12.000 Lumen meines Erachtens entbehrlich ist, da man faktisch keinen großen Unterschied zur 6.000 Lumen-Stufe sieht.

Ich schaue mir mit großem Interesse die hier immer wieder gezeigten Beamshots an (Danke an alle, die mit viel Aufwand und Können solche Bilder hier einstellen! Meine diesbezüglichen Versuche sind kläglich gescheitert.) und muss feststellen, dass die meisten neuen Hochleistungslampen an meinen Vorstellungen vorbei gehen.

Weder brauche ich fünfstellige Lumenzahlen direkt vor den Füßen, noch einen Spot in einem Kilometer oder mehr von mir entfernt.

Insofern halte ich die Acebeam X65 und auch die Fenix RC40 2016 für die erstrebenswertesten Lampen für Nutzer, die mehr, als nur spielen wollen und eine vielseitige, kraftvolle Lampe suchen.

Die X65 punktet mit mehr Reichweite und Standzeit, während die RC40 2016 mit mehr Licht im nahen und mittleren Bereich punktet und für mein Empfinden mit ihrem unerschütterlichen Habitus, sowie ihrer Powerbank-Funktion.

Tolle Lampen sind beide.

Viele Grüße,

Stephan

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Habt ihr eigentlich auch das Problem, das eure Acebeam X65 nicht die volle Leistung erreicht? Man würde vermessen und kaum gerade mal auf ca 7700 Lumen? Hab gelesen das es auch vllt an dem Akkupack liegen könnte, hätte mal von jemand anderen gelesen er ist auf über 8000 gekommen.

• Danke
G

Gast3

Guest
Meine mit neuem Akkupack hatte CB ca. die doppelte Helligkeit wie die TK75 2018. Also gut 10k +...

• Danke

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Hatte meine von Rs.freak vermessen lassen, in seiner Ulbricht Kugel. Da war ich etwas enttäuscht. Die Lampe ist trotzdem geil.

Weißt du, woher man ein anderes Akkupack her bekommen würde?

• Danke

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Wo Ihr gerade drüber spricht... gibt ja auch 2 Versionen von der X65 :cool: Einmal mit beleuchteten Knopf (Akkustandsanzeige) und einmal ohne :) die Akkustandsanzeige liegt dann überhalb des Knopfes ( wie bei der X45 z.b ) :cool: obs wohl auch daran liegt ? evtl. ist nicht nur das erneuert worden sondern auch die Innereien

• Danke

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Also ich hatte damals eine ec60 die wurde überarbeitet, die hatte statt 1600 so um die 1900. Kann sein das sich wieder etwas getan hat bei Acebeam.

Ich glaube ich habe eine LED über den Schalter, ich schaue gleich mal nach.

• Danke

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Ich habe die Version mit der Akku stands Anzeige am Knopf. Könnte auch am Akkupack liegen. Aber im Netz habe ich nicht so richtig was gefunden, wo ich eins bestellen könnte.

• Danke

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Meine mit neuem Schalterkonzept und Akkupack hat RS freak ja auch vermessen. 9000lm beim Einschalten und 8200lm nach 30s. Meine eigene Messung kommt auf 10400lm beim Einschalten und 9600lm nach 30s. Das deckt sich dann auch mit den Messungen von Skylumen mit 9800lm.

https://skylumen.com/collections/v54-lights/products/acebeam-x65vn-best-searchlight-thrower

Aber Messungen im Labor hin oder her, letztendlich eine unvergleichbare und beeindruckende Lampe die auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Auch wenn 2-3K zur Spek fehlen was sicherlich Schade ist aber nur bedingt in Realität zu sehen ist.

• Danke

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Ich habe auch kein Problem wenn 1-3000 Lumen fehlen. Aber ich bin locker darüber. Das finde ich schon etwas schade, auch wenn ich zu Frieden bin soweit. Ich komme ja nicht mal auf die 8000.

Für Ihren Preis erwarte ich schon, daß die Werte halbwegs in Ordnung sind.

• Danke

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Wollte nur sagen dass die neue Version auch nicht viel über der X65 Version 1 liegt gemäß der Messung von RS freak. Ob sich ein neuer Akku, sofern es überhaupt daran liegt, lohnt würde ich verneinen.

• Danke

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Da sind wieder bestimmt wieder Samsung 30Q verbaut. Kann sein das ich durch bessere Akkus etwas mehr rausgekitzelt bekomme, aber ich glaube, das ist eher Wunsch Vorstellung :S

Lassen gerade meine Thrunite Tn40 auf Xhp 35 hi umbauen, mal schauen, wie sie sich gegen die X65 schlägt ;)

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
Wir haben drei X65-Lampen getestet.

X65 # 1
Gekauft neu Januar 2018
Kaltstart = 9.812
30 Sekunden = 9.344