Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

rastamans Attest

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
bin seit Mitte der neunziger "infiziert".

Es fing damals mit einer Mini-Mag 2AA an. Dann kam eine Mag-Lite 5D :)D). Meine dritte (gute) Lampe überhaupt, die Streamlight 2AA (links oben), habe ich immer noch.

Inzwischen kennt ja keiner die Firma Streamlight, aber in den Neunzigern und und ein paar Jahre später war die Streamlight Scorpion (2 x CR123, Xenon-Birne, ~60 Lumen) legendär. Gab es bei Globetrotter um die 120 DM. Danach habe ich mich mit Surefires eingedeckt, E2e, E1e, 6P, G2, L4 usw. Waren alles tolle Lampen.

Dann kamen die kleinen Arc Led, Fenix, Jetbeam. Für den Spaß zwischen durch habe ich mir auch ein paar Ultra- und Trustfires gegönnt. Waren damals eigentlich für den Preis gut verarbeitet. Inzwischen werden ja auch die Kopien der Kopien kopiert :peinlich:.

Naja, also hier meine aktuelle Sammlung:





PS: Ihr seht nicht falsch: 5 x Olight S10, 2 x Nitecore EC21, 2 x Zebralight 1 AA, 2 x Trustfire Z1, 4 x Thrunite Tn12, 2 x Thrunite T30 V2, 2 x Sunwayman T45, 2 x 4sevens Quark 123, 3 x Sipik, 2 x Solarforce L2, 3 x Thrunite Ti?, 2 x Princeton-TEC 2AAA, 2x Solarstorm 1A :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
keine Eagtac Lampen darunter?

auch keine Fenix?

dann ist das keine echte Sammlung :D
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Da auf dem Tisch sind ungefähr 80 Stück. Das ist aber nicht alles was ich habe.

Im Keller habe ich vier große 55-Watt Halogen-Handscheinwerfer mit Bleiakku, einen 55-Watt Handstrahler für den Zigarettenanzünder, und dann finde ich immer wieder verloren geglaubte Lampen wieder. Meine Schwiegereltern haben eine Thrunite T30 V2 (meine 3te :thumbsup:), eine Solarforce, und zwei Nitecore (1 xAA & 2 AA) als Leihgabe. Bei meinen Eltern liegen auch noch ein paar ältere Schätzchen herum.

Ich denke, ich müsste über 100 Stück haben.

Habe grade eben noch 6 ungeöffnete Thrunite Tis gefunden:

 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hast Du da noch einen Schutz zwischen liegen, wenn Du die Pouch schließt - die sehen so ungenutzt aus?

Nette Sammlung :cool:


Liebe Grüße

Franky
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
:) ja, zwei Lagen Zewa-Tücher, sonst knirscht es :mad:.

Die Nitecore EC11 und die Olight S30 (in der Mitte) hatte ich über den Winter immer in der Hosentasche.

Aktuell ist eine EC11 oder eine Olight S10 in der Tasche, den Rest führe ich in dieser Tasche mit. Für den Fall, dass ich mal ein Stadion ausleuchten muss :thumbsup:.

Habe grade bemerkt, dass der Clip der Nitecore EC11 ein wenig Anodisierung vom Lampenkörper abgekratzt hat. Das passiert, wenn man den Clip ab und zu mal zurecht rückt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Sehr umfangreiche Sammlung... Da hast Du einiges Zusammengetragen...

Respekt!

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: rastaman

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Das runde schwarze Ding mit den beiden Zeigern dran, wird so mancher wohl
auch in ein paar Jahren noch kennen, doch was ist das dicke, schwere, grosse
schwarze Teil oben rechts im Bild und was tut man damit ?

Greetings
Klaus
:)
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Brecht Ihr nachts in die Lagerräume von Taschenlampenläden ein und fotografiert dort die Lagerware oder hortet Ihr tatsächlich diese Mengen daheim? Da bekommt der Begriff "Sucht" eine ganz neue Qualität... :forentreffen:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Die 100er Schallmauer scheint mir hier durchbrochen! :D

Aber viel Platz nehmen die Lampis ja nicht weg, also alles im Rahmen :rofl:
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Ich kann deine Lampen-Sucht durchaus nachvollziehen, auch das man von einem Lampen-Modell mal
2 oder ggf. 3 besitzt. Aber warum hast du teilweise zig identische Versionen ein und derselben Lampe!?