rastamans Attest

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von rastaman, 6. September 2015.

  1. bin seit Mitte der neunziger "infiziert".

    Es fing damals mit einer Mini-Mag 2AA an. Dann kam eine Mag-Lite 5D :)D). Meine dritte (gute) Lampe überhaupt, die Streamlight 2AA (links oben), habe ich immer noch.

    Inzwischen kennt ja keiner die Firma Streamlight, aber in den Neunzigern und und ein paar Jahre später war die Streamlight Scorpion (2 x CR123, Xenon-Birne, ~60 Lumen) legendär. Gab es bei Globetrotter um die 120 DM. Danach habe ich mich mit Surefires eingedeckt, E2e, E1e, 6P, G2, L4 usw. Waren alles tolle Lampen.

    Dann kamen die kleinen Arc Led, Fenix, Jetbeam. Für den Spaß zwischen durch habe ich mir auch ein paar Ultra- und Trustfires gegönnt. Waren damals eigentlich für den Preis gut verarbeitet. Inzwischen werden ja auch die Kopien der Kopien kopiert :peinlich:.

    Naja, also hier meine aktuelle Sammlung:

    [​IMG]


    [​IMG]

    PS: Ihr seht nicht falsch: 5 x Olight S10, 2 x Nitecore EC21, 2 x Zebralight 1 AA, 2 x Trustfire Z1, 4 x Thrunite Tn12, 2 x Thrunite T30 V2, 2 x Sunwayman T45, 2 x 4sevens Quark 123, 3 x Sipik, 2 x Solarforce L2, 3 x Thrunite Ti?, 2 x Princeton-TEC 2AAA, 2x Solarstorm 1A :thumbsup:
     
    #1 rastaman, 6. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
    Jinbodo, Kafuzke, veganpunk und 14 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Hallo,

    du bist krank! Sprich mit einem Arzt! :D

    Nananana, wer sagt denn sowas. :)

    http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=539405

    Viele Grüße,
    Markus
     
    #2 mkr, 6. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    Luckaffe00 und rastaman haben sich hierfür bedankt.
  3. Freut mich, dass noch jemand Streamlight-Lampen nachfragt :thumbup:
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    keine Eagtac Lampen darunter?

    auch keine Fenix?

    dann ist das keine echte Sammlung :D
     
  5. hier habe ich die Fenixe mal gelb markiert:

    [​IMG]


    Eagtac baut inzwischen auch tolle Lampen, am Anfang hatten die Lampen ja ungefähr dasselbe Konzept wie die 4sevens-Lampen. Inzwischen könnte ich mich in ein paar EagTac-Lampen vergucken :)
     
    Onkel Otto, muellihenry und placebo haben sich hierfür bedankt.
  6. Ich bin kein Arzt,aber das ist nur eine mittelschwere Entzündung,noch nicht
    so schlimm. ;)

    Grüße Ulrich
     
    Franky K. und rastaman haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Schöne Sammlung :thumbup:

    Oben Links, sind das 2 Osram Energiesparlampen? Also die mit Batterie?
    Die hatte Ich auch mal früher :D
     
  8. ja, genau, das sind Osram Energiesparlampen, betrieben mit zwei AA Batterien.
     
  9. Das sagt der Richtige:D:D:thumbsup:

    Link zu mkr´s Vitrine
     
    Lichtmichl, mkr und rastaman haben sich hierfür bedankt.
  10. oha :D sind aber ne menge Lampen :thumbsup: man sieht sofort ''ah ein echter Flashy'' :thumbsup: wieviele sinds denn insgesamt :confused: :)

    Gruß Perry
     
  11. Da auf dem Tisch sind ungefähr 80 Stück. Das ist aber nicht alles was ich habe.

    Im Keller habe ich vier große 55-Watt Halogen-Handscheinwerfer mit Bleiakku, einen 55-Watt Handstrahler für den Zigarettenanzünder, und dann finde ich immer wieder verloren geglaubte Lampen wieder. Meine Schwiegereltern haben eine Thrunite T30 V2 (meine 3te :thumbsup:), eine Solarforce, und zwei Nitecore (1 xAA & 2 AA) als Leihgabe. Bei meinen Eltern liegen auch noch ein paar ältere Schätzchen herum.

    Ich denke, ich müsste über 100 Stück haben.

    Habe grade eben noch 6 ungeöffnete Thrunite Tis gefunden:

    [​IMG]
     
    Thunderstruck hat sich hierfür bedankt.
  12. Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
  13. Hast Du da noch einen Schutz zwischen liegen, wenn Du die Pouch schließt - die sehen so ungenutzt aus?

    Nette Sammlung :cool:


    Liebe Grüße

    Franky
     
  14. :) ja, zwei Lagen Zewa-Tücher, sonst knirscht es :mad:.

    Die Nitecore EC11 und die Olight S30 (in der Mitte) hatte ich über den Winter immer in der Hosentasche.

    Aktuell ist eine EC11 oder eine Olight S10 in der Tasche, den Rest führe ich in dieser Tasche mit. Für den Fall, dass ich mal ein Stadion ausleuchten muss :thumbsup:.
     
    #14 rastaman, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  15. Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
  16. Sehr umfangreiche Sammlung... Da hast Du einiges Zusammengetragen...

    Respekt!

    Gruß ITF
     
    rastaman hat sich hierfür bedankt.
  17. Danke, ich sollte mal ein Update posten :)
     
  18. Meine EDC, A.D. 2006:

    DSC03645 - Kopie800.JPG
     
    itf und The_Driver haben sich hierfür bedankt.
  19. Schön retro! ;)
     
  20. Das nenne ich Nostalgie!

    Gruß ITF
     
  21. Das runde schwarze Ding mit den beiden Zeigern dran, wird so mancher wohl
    auch in ein paar Jahren noch kennen, doch was ist das dicke, schwere, grosse
    schwarze Teil oben rechts im Bild und was tut man damit ?

    Greetings
    Klaus
    :)
     
  22. Hier das "dicke, schwere, große schwarze Teil" oben rechts drei Jahre zuvor:

    edc_3_klein.jpg
     
    Onkel Otto und The_Driver haben sich hierfür bedankt.
  23. Das Wort "update" kriegt bei dir eine völlig neue Bedeutung. :thumbup:

    Beste Grüsse, Sören
     
    rastaman hat sich hierfür bedankt.
  24. Solltest Deinen Nick umändern in mkr 2.0!
     
  25. In den letzten Wochen kam es mir vor, als ob meine Bürotasche immer schwerer wurde. Vorhin habe ich mal alles ausgepackt :pfeifen::pfeifen::pfeifen:

    DSC05594_800px.jpg

    Das es ja jetzt kürzer dunkel wird, werde ich ein paar Lampen nicht mehr tagsüber mit ins Büro mitnehmen :thumbsup:
     
    Jinbodo, beamwalker, flaschi und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Meine Olight X7R ist da :thumbsup:

    20170902_160908_1.jpg

    20170902_202903_1.jpg
     
    Paintball, Jinbodo, Franky K. und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. DSC07400_1.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden