Pro und Kontra Titan EDC ?

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Da ich noch nicht wirklich eine brauchbare EDC habe wollte ich mir mal die demnächst kommende SWM V10R Ti+ gönnen. :)

Zwei aktuelle Konkurrenten die mir jetzt die Entscheidung aber so schwer machen - die neue SMW V11R und die Jetbeam RRT01.

Was macht überhaupt der Reiz einer Titanlampe aus? (außer der Preis :rolleyes:)
Ist das das sehr leichte Gewicht?
Ist der Mehrpreis irgendwie gerechtfertigt weil die Lampe nach einigen Jahren noch immer fast wie neu aussieht im Vergleich zu einer einer normalen Anodisierung.

Noch eine Frage - kann man die SWM auch soweit runterregeln wie die Jetbeam - da kann man ja in die LED schauen!

Hej do
Werner

-brugga-

Flashaholic
21 Oktober 2011
121
8
18
Dorfen
Die selbe frage stell ich mir auch, hält die titanversion den Schlüssel in der Hosentasche länger stand..?? :p

Zur swm kann ich sagen das du die v10r auch so runterregeln kannst dass du in die LED schauen kannst!

MfG Bastian

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Die Oxidschicht macht das Titan zwar hart,aber vor Kratzern schützt es nicht.Du wird keine tiefe Kratzer haben.Aber lauter kleine feine.Sieht aber immer noch besser aus als kratzer in der Anodisierung.Manch Kratzer im Titan lassen sich mit einem Radiergummi entfernen.
Gruß Konrad

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Was macht überhaupt der Reiz einer Titanlampe aus? (außer der Preis :rolleyes:)

Wenn Du das Teil in der Hand hast wirst Du es wissen! Glaube es mir.:thumbup:

Man kann es nicht messen, ausser vielleicht am Puls(ob der von der Höhe der Rechnung kommt, oder vom Aussehen der Lampe muss jeder für sich entscheiden).

cu
michael

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Danke @ all.

Ja, wenn man keine hat wird man es nie rausfinden was das "gewisse Etwas" ist.
Ich werde mal versuchen eine von der limitierten SWM V10R Ti+ zu ergattern.

Welche andere EDC´s aus Titan gibt es sonst noch?