Du kannst ja lustig so weiter fragen, was heißt LED, wer ist CREE, was ist Nichia, wer ist Luminous, was heißt Lumen, was heißt Lux, was heißt beamshot, was heißt ceiling bounce, was heißt Spill, was heißt Spot, was ist Volt, was ist Ampere, funktionieren auch 16340, was sind CR123A, wo ist der Unterschied von cool white zu neutral white, was ist MT-G2, welches Ladegerät brauche ich, wie lange halten Akkus, wie lange leuchtet welche Lampe, gibt es nicht noch bessere Lampen, wo kann ich günstiger einkaufen, was ist im Falle eines Defektes, lohnt sich der Kauf im Ausland, wann fällt Zoll an, wer beantwortet alle meine Fragen uswuswusw.....
Damit will ich sagen, dass man von jemandem, der sich für die Materie interessiert, durchaus etwas Eigeninitiative erwarten darf. Das Forum steckt randvoll mit Informationen zu allen erdenklichen Themen rund um Taschenlampen.
Auch wenn wir auf diesen Hinweis normalerweise verzichten, dir möchte ich ihn nahelegen:
Du findest oben in der blauen Zeile die Funktion "Suchen". Wenn du im Unterpunkt "Erweiterte Suche" die entsprechenden Einträge machst, findest du relativ rasch die Antworten auf viele Fragen.
Noch ein Rat:
Bringe Mut auf, kauf dir ein paar der preiswerten Lampen, vergleiche das was sie leisten bzw. was herauskommt. Später kannst du sie mit relativ wenig Verlust wieder abgeben. Der Erfahrungsgewinn durch das Ausprobieren von Lampen ist ungleich größer als ein paar Euro Verlust beim Wiederverkauf. Dann bekommt man schneller ein Verständnis dafür, was man sich unter xy-Lumen vorstellen kann, wie Lampen bedienbar sind, welche unterschiedliche Leuchtcharakteristik und Lichtfarbe sie zeigen und so weiter.