Peppi sucht Taschenlampe für Höhlenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Hallo Peppi,

mal eine ganz subtile Frage:

Warum holst du dir keine der dir empfohlenen Lampen, bedankst dich nicht bei denen, die dir hier geduldig antworten und gehst nicht auf die Antworten ein?

Darüber hinaus ist etwas Eigenständigkeit im Handeln nicht abwegig.
 

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Das Angebot ist o.k.
Billiger gibts die nur gebraucht.


Die Gründe, warum die mehr raushaut als eine Maglite?

Mag: eine oder mehrere 1,5V-Batterien

TN36: 4x 18650 Li-Io-Akkus je ~4V

Mag: Glühbirnchen oder kleines LED-Modul mit begrenzter Hitzeabfuhr

TN36: 3x Hochleistungs-LED auf großzügig dimensioniertem Kühlkörper

Mag: so hell, wie die Batterie(n) eben hergeben

TN36: elektronische Leistungsstufe (Treiber), der konstant hohen Strom für die LEDs bereitsstellt.
Dazu gegebenenfalls einige Features wie unterschiedliche Leuchtstufen und Sonderblinkmodi, Akku-Warnung, Tiefentladeschutz für die Akkus usw.

Dann weißt du auch, wieso moderne LED-Taschenlampen mit entsprechender Elektronik (Entwicklungsaufwand!) leistungsfähiger und teurer als eine Glühbirnen-Leuchte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Hi Peppi!

Wenn Du mir verrätst, wieviel Kohle Du für alles (inkl. Akkus und Ladegerät) ausgeben willst bzw kannst, werde ich Dir die beste und hellste Lampe mit dem schönsten Licht empfehlen können.

Wie alt bist Du? Wenn ich von Deinem Nickname auf Dein Alter schließen kann, darfst Du so viel Geld ohne die Zustimmung Deiner Eltern ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guitarhero

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
ahso ich suche wem der sie gebraucht hat und in ordnung und so ein angebot hat und sie verkauft, billiger als 248 bei amazon
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Das ist eigentlich eine ordentlicher Preis für das Komplettpaket.
Thrunite gehört schon zu denen mit kleinen Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppi99

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
wenn ich auf deinen link gehe kostet sie 189,95€. und wer so ne lampe will muss auch geld aufn tisch legen. so ist das halt. da können hier einige ein lied von singen, wie schnell die kohle in helligkeit verwandelt wird

gruß, bright

edit: gerade das komplettpaket unten drunter gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Er braucht aber auch Akkus und Ladegerät. Also einmal das große Paket.


Und eine Sonnenbrille, wenn er die wirklich in einer Höhle benutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Es wäre mit Sicherheit Deiner Sache sehr dienlich, wenn Du in einem Fred bleiben würdest. So wird Dir alles zerredet und es hat bald keiner mehr Lust Dir zu antworten. Durch des Topic-hopping erreichst Du auch nicht mehr Leute.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
250 € soll viel sein für ein supertolles Lampen Gesamtpaket :confused: :D aber 250€ pro Woche für essen ausgeben :thumbup: ( was wir nichmal in nem Monat ausgeben in einem 4 Personen Haushalt und wir essen schon ganz ordentlich was :D )

you made my day :thumbsup::thumbsup:

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Es wäre auch der Sache dienlich, wenn Du -bevor Du auf senden klickst- noch mal kurz über Deine Beiträge drüberlesen würdest und evtl. Rechtschreibung und Zeichensetzung beachtest/ korrigierst. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind nicht ganz grundlos auf dieser Welt. Mit persönlich und ich denke, es geht nicht nur mir so, fällt es teilweise sehr schwer, Dich zu verstehen. Schnelligkeit ist nicht alles.

Sry f. OT

P.S.: meine Posts sind auch nicht alle ganz fehlerfrei, aber ich bemühe mich. ;)
 

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
also 4 Leute 250 in der woche ist normal
1 x am markt und 80 € sind weg
humus, falafel, trockenfrüchte, gute Säfte, obst, gemüse, alles frisch
ich rechne da meine eltern mich und meine freundin
dann bist du am wochenende weg gehst essen und 30 € sind weg für 2 Leute, Sushi Restaurant nichts ausssergewöhnliches und dann kommen noch so viele kosten dazu, ich allein brauche 1200 im Monat für mich alleine mit allem
 

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
Naja
ich war heute am Markt
1 Kg Marillen - große - 5 €
1 Kg Melone - 5 €
2 Kg Trockenfrüchte - 50 €, gemischt, halten lange und sind gut
20 Falafel - 5 €
Humus, Oliven, Ciabata Brot, Sesamring, 20 €
Erdbeeren, Mango, Yamswurzel weil die gut ist, ist eh selten, Chilli, Pfefferoni, Tee - 35 €
Schokolade, Wandertorte aus Nordafrika (sehr kalorienreich), Waldviertler Mohnzelten, 10 Birnen, - 30 €
1 Kg Mispeln - 5 €
Salzgurken, Sauerkraut, Rosinen - 15 €
0,5 Kg Wurst, Hühnerwurst, Puten wurst, 20 €
Getränke bei Supermarkt, 50 Flaschen MIneral, 50 Packungen Getränke jeder Art, so Rauch udn so weiter, Angebot - 55 € oder so, da kommt man eh 3 Monate aus oder so mit mischen

10 Liter Sirup zum verdünnen, für ein halbes Jahr, 40 € sind weg,
Schokoalde und Süßigkeiten für 2 Wochen ja da bruacht man auch 20 € was nicht viel ist

So jetzt kommt Fleisch für ne Woche und solche Sachen - 20 € sind weg

also ein Einkauf den man nicht als arg sagen kann oder?
da ist nichts unnütztes dabei, andere gehen täglihc essen, bestellen sich was und was wieß ich. und dass ich jetzt nichts esse nur wegen einer Lampe und keinen Spaß habe, na also bitte so Lampen Freak bin ich nicht,

die Lampe brauche ich ca. 1 x im Monat wenn überhaupt damit ich in Höhlen gute Fotos machen kann
siehe hier

Sonntag, mit Kamera, GH 2 mit Blitz was dabei ist, der eine oder andere hat mir geleuchtet

https://www.flickr.com/photos/tuvok1/sets/72157654575064316

also ich suche natülrich bessere Fotos

so sehen bei mir Fotos mit meiner Kraftmax Lampe aus

https://www.flickr.com/photos/tuvok1/sets/72157629818706452
dass ist mit meiner Kraftmax Lampe
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Und auf die Freundin mußt Du natürlich auch verzichten. Die kosten nur Geld. Ohne Freundin die Woche 50,-€ gespart, kannste alle 5 Wochen eine TN36 kaufen.
Bevor Du jetzt Schnappatmung bekommst:
1. die TN36 würde ich auch empfehlen, alternativ eine Niwalker MM15
2. das mit der Freundin war ein Witz
 

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
ja ich bestelle sie mir eh

Freundin
Wir kauften usn ein Auto
ich zahle die eintritte das Essen sie fährt zahlt die Steuer und Versicherung
Fruendin - mit Einkauf sie hat keinen Job derzeit ist krank und ihr geht es nicht gut, beste Frau die man sich wünschen kann - im Monat 300 € dazu
1 Einkauf im Monat - 100 € sind weg sie hat kein Geld
dann Eintritte fortfahren 1 x Volltanken in 2 Wochen 60 € sind weg
Autoreifen gehören gewechselt - 440 € + Montage, sind 8 Jahre alt
Gewand für uns, kostet GEld, Ritterfest, man kauft sich halt was, unter 100 € kommst selten raus, eine schöne Tunika - 60 €
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wem sagst Du das. Habe drei Kinder. Keine Freundin, dafür ne Frau. Und, glücklicherweise, alle gesund Wohne auf einem Kaff, das heißt zwei Autos. Haus (noch) nicht abbezahlt und einen ziemlich großen Garten dazu (brauche 80 Liter Diesel pro Jahr nur für den Rasenmäher).
Tochter (6) will Klavier spielen --> 'Papa, können wir heute Abend mal im Internet kucken? Ich brauch ein Klavier' --> Klavier gekauft
So Dinger kann ich den ganzen Abend schreiben...
Ganz vergessen: 300,-€ Kindergarten pro Monat.

So, jetzt schenke ich mir erst mal nen Whisky ein. Sehen uns dann im Whisky-Fred....
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
Echt? haha
das ist gut
Wohnung - neue Wohnugn ab Juli
Wohungseinrichtugn - 12.000 €
die Geräte und Computer und Monitor - 6.000 €
die küche suche ich freitag aus - 4 Meter lang, ne gewöhnliche mit Geräte, 4.800 € oder so
dann kommt die Miete, 650 € mit allem drum und dran
60 m² + 9 m² Balkon
also eine Menge
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn dir die 250€ zu teuer sind, dann kaufe dir die Lampe einzeln oder warte bis hier: http://www.taschenlampen-forum.de/biete/ eine eingestellt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß, da gerade viele sich eine Noctigon Meteor M43 kaufen. (da gibts auch genug Themen hier im Forum) Und da könnten vereinzelt solche Lampen üprig werden.

Dann kauf dir ein gutes Ladegerät z.B. Nitecore D4 und gute Markenakkus. Passende Akkus findest du auch hier im Forum, dafür gibt es Akku-Foren.

Wenn man ähnliche Lichtleistung günstiger haben möchte, d.h. für ca. 80€, dann muss man handwerklich geschickt sein, das wäre aber noch komplizierter und schwieriger und ist auch nichts für den Einstieg ins Modding oder generell ins Taschenlampen-Thema: http://www.taschenlampen-forum.de/modding/40934-skyray-king-3x-xhp50-bilder-lastig.html
Aber bitte führe hier nicht die Kaufberatung fort. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
100% agree! dem schließe ich mich an. Don`t feed the...

Ach was, einfach den Thread in die Kantine verschieben und es passt wieder:D. Diese Darstellung von Lebenserfahrung wo keine ist erinnert mich übrigens sehr an diesen Thread in einem großen Fahrzeugforum vor ein paar Jahren. Und damit es nicht völlig OT wird gieße ich mal etwas Öl ins Feuer: wie wäre es denn mit einer kompakten HID? Die macht erst so richtig hell und hat auch ein bisschen mehr Reichweite für die große Höhle...















...oder um im Keller die alten Spielsachen zu suchen;).
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
das sag ich mir morgens um halb fünf beim Blick in den Spiegel auch immer.
Nach dem ersten Kaffee auf der Arbeit gehts langsam wieder, da bin ich mindestens 5 Jahr jünger :)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Gar lustiger Thread hier. Ist mit bisher glatt entgangen. Vermutlich im Primärfilter hängen geblieben.

Ich kann es kaum glauben, dass noch niemand auf den bitteschön auszufüllenden Fragenkatalog Kaufberatung hingewiesen hat.

:pop: *bierholsmiley*
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Umnochmehrölinsfeuerzugiessenundzumthemazurueckzukommenkoenntemanauch...

Pardon...

Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und zum Thema zurück zu kommen, könnte man auch mehrere Lampen samt Aufsteckdiffusoren empfehlen, um die Ausleuchtung noch gleichmäßiger zu gestalten. Wobei hier viele Lumen nicht zwingend nötig sind. Belichtungszeit ist ein weiterer Parameter.
 

Peppi99

Erleuchteter
10 Juni 2015
87
5
8
Den Fragenkatalog kenn ich nicht
ja die Thrust ist eh super nur ob sie Strobo Effekt hat, das wäre super und was ich nicht finde, wie viele STufen hat die? und wenn sie so heiß wird, was passiert dann? schmort die durch?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Was versprichst Du Dir von dem sinnbefreiten Strobo?

Die Masse hier ist froh wenn das Zeug nicht dabei ist oder zumindest so tief versteckt, daß man es garantiert nicht findet.

Ein Location Beacon ist ja noch zu verstehen. Aber das Hektikgeflacker? Für mich zB ein Grund eine Lampe abzulehnen.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Den Fragenkatalog kenn ich nicht

Den Fragenkatalog findest du hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-kaufberatung/113-fragenkatalog-kaufberatung.html

Einfach ab der Zeile "Fragenkatalog:" kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen und danach natürlich entsprechend den eigenen Vorstellungen und Wünschen seine "X" setzen.

ja die Thrust ist eh super

Welche Lampe meinst damit? Ich kann hier keinen Bezug zu irgendeinen Vorschlag innerhalb dieses Threads erkennen:

Gruß Walter
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Das mit dem Bezug ist in diesem lustigen Thread ohnehin nicht so wichtig.
Und der Vorschlag mit dem Fragenkatalog ist ja wohl ein Spielverderber :pop:
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Was versprichst Du Dir von dem sinnbefreiten Strobo?

Die Masse hier ist froh wenn das Zeug nicht dabei ist oder zumindest so tief versteckt, daß man es garantiert nicht findet.

Ein Location Beacon ist ja noch zu verstehen. Aber das Hektikgeflacker? Für mich zB ein Grund eine Lampe abzulehnen.

Das Hektikgeflacker soll zum Cachen ganz sinnvoll sein, hab ich mir sagen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.