Olight Warrior X 3

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Warrior X 3 (klick)

Soll ein Upgrade zur Warrior X Pro sein. Eine taktische Lampe (Heckschalter) mit:
- 2.500 lm, 560 Meter
- spezieller 21700
- USB-Magnetlader über die Tailcap
- 2-Wege-Schalter mit 2 Leuchtstufen (Mittel und Turbo)
- 3 Glasbrecher-Kugeln im Bezel
- aufsteckbarer "Warrior-Ring"
- 149,5 * 39 * 26,2 mm
- 255 g inkl. Akku und Warrior-Ring

Download der Bedienungsanleitung: https://olightworld.com/index.php?route=product/download/download&did=322

Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Ich frage mich was für eine LED das ist, leider schweigt Olight dazu und sag mal wieder nur "High-Performance Cool White LED (6500K)".

Von dem Aussehen der LED auf den Bildern könnte es vielleicht auch die neue Cree XHP35.2 HI sein?

In der Lampe hätte ich mir die Luminus SFT40 LED gut vorgestellt. Etwas weniger Lumen als die X Pro aber deutlich höhere Reichweite. Aber Lampen mit weniger Lumen lassen sich schlecht als Weiterentwiklung verkaufen.

Bei meiner X Pro habe ich die neutrale Lichtfarbe der ersten Serie gerne gemocht. Aber das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
87
34
18
Für mich stellt sich in erster Linie die Frage, ob hier mit einer Temperatur gesteuerten Regelung zu rechnen ist!?

Die zeitgesteuerte Regelung des Vorgängers war der Grund, diese wieder abzugeben...

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Warum sollte das geändert werden?

Ist doch viel billiger und einfacher.

Ich denke da wurde einfach ne andere Led mit angepassten Treiber verbaut, das schöne 5 Zacken Bezel gegen das mit 3 Zacken und Kugeln getauscht, die Tail der Warrior X Turbo drauf und fertig.

Ne Scheibe krieg ich auch mit dem alten Bezel einschlagen, dafür steht die Lampe sauber auf den 5 Zacken.

In meinen Augen wurde die Warrior X mit der Pro Version Verschlimmbessert, und nun hat man noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Gruß
Manfred

hydrou

Flashaholic
8 August 2021
104
63
28
47
Steinfurt
www.instagram.com
Aber nur während des BlackFriday Sale, Normalpreis ist 156 Euro.

Der Unterschied zur Warrior 2 ist mir zu klein, um wirklich zuschlagen zu müssen.

Wenn man noch gar keine hat, finde ich die Verbesserungen im Detail sinnvoll, so dass die 3er gegenüber der 2er zu bevorzugen wäre.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Der Unterschied zur Warrior 2 ist mir zu klein, um wirklich zuschlagen zu müssen.
Es sind zwei völlig verschiedene Kategorien.

Die Warrior X3 ist nicht der Nachfolger der Warrior 2, auch wenn man das wegen dem Namen vermuten könnte.

Die Warrior X3 ist ein Semi-Thrower und der Nachfolger der Warrior X Pro.

Die Warrior 2 ist eine ehr universelle Lampe und kein Semi-Thrower.

Gruß
pho

Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
So wie ich das sehe ist die Warrior X3 einfach der Nachfolger der Warrior X Pro.
Hier gibt es legendlich ein paar Änderungen, die Basis ist die gleiche.

Die Warrior 3 ist im Prinzip der Nachfolger der M2R Pro, auch legendlich mit ein paar Änderungen.

Die Warrior Mini ist ganz eine andere Serie.

Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Auch wenn sie es so nicht sehen möchte, stell sie nebeneinander und sag mir wo das Desing der neuen her kommt.

Nur weil neue Led und ein leicht anderer Schalter eingebaut wird und ein paar Kanten und Sicken anders sind, wird keine Neue Lampe daraus.

Dann dürfte nämlich die neue Warrior X3 nicht der Nachfolger der X Pro sein,
Dann dürfte es keine Seeker 3 als Nachfolger der Seeker 2 geben und auch keine WM 2 als Nachfolger der WMini.

Grade die Seeker 3 ist hier das beste Beispiel.

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Ich als Besitzer der Warrior X Pro bin mit der Lampe recht zufrieden und würde die Pro der neuen 3er vorziehen weil mir hinten der Wegrollring fehlen würde. Dieser Silikonring gefällt mir nicht. Und dieses Spielzeug was mn sich um die Finger stecken kann, naja wers braucht. Und vorne diese drei Kugeln drin halte ich auch für überflüssig, ob die Lampe da noch vernünftig fest steht wage ich auch zu bezweifeln. Find ich beim Vorgänger auch schöner.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Von den Daten her eine schöne Lampe. Massiv gestört beim Vorgänger hat mich das schnelle massive herunterregeln.

hydrou

Flashaholic
8 August 2021
104
63
28
47
Steinfurt
www.instagram.com
Der Akku ist leider bei olight spezifisch, um das Aufladen per USB-Magnetkabel zu ermöglichen. Von den Abmessungen passt ggf. auch ein normaler, aber es gibt oben am Pol einen Plastikring, der dann Probleme machen dürfte.

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
188
154
43
Beim Vorgänger war es wohl so. Ich gehe nicht davon aus, dass Olight hier etwas geändert hat.
Richtig. Bei Vorgänger muss es der Spezi mit beiden Polen am Lampenkopf sein. Normale Akkus laufen nur in Lampen von Olight bei denen die beiden Pole am Ende sind. Die Seeker 3/Pro kann z.b. mit einem normalen Akku betrieben aber nicht normal geladen werden.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Also wenn ich mir so anschaue wie er da die Bäume und Wiese anleuchtet, dann ist die neue nur grell, die alte Pro ist da wesentlich angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Rhombus