niteye msa20 schalter

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
hi,

im rahmen meines urlaubes wollte ich auch meine msa20 mitnehmen. das ding vom regal genommen, probelauf .... dunkel. ok, frische akkus rein und die lampe wurde hell. nur die schalterei über den smilieschalter ging nicht so richtig. kein knackiger schaltpunkt sondern mehr ein schwammiges schalten. fühlt sich beim drücken an, als ob da im inneren ein aufgequollener gummiball ist. mit dem lösen der 2 schrauben konnte ich die schaltelektronik entnehmen, an den eigentlichen "bewegungsübertrager" des schalters ( der schwergängig ist, halt wie gequollen) komme ich aber nicht ran.
was kann ich da noch tun ?

vg

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Also, eigentlich ist dieses schwammige normal... zumindest bei meiner MSA10.
Ich denke nicht dass du einen defekt hast

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
na ja, aber irgendwie lässt sich da kein eindeutiges schaltverhalten erzielen. aber ich baue das mal wieder zusammen und teste noch mal.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
danke fürs angebot ..... gehen die schaltknöpfe da auch so "schwammig" oder eher knackig ?
ich hatte die lampe schon eine weile nicht mehr in der hand, da kann ich mich nicht mehr so richtig an das schaltfeeling erinnern.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
mein "defekt" liegt ja am taster hinten, nicht am drehring. drücke ich den taster und lasse ihn wieder los, braucht er etwa eine sekunde, bis er wieder in der ausgangsposition ist.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wie tief kannst du den denn drücken ?:D
Also ich empfinde den Taster auch als schwammig und etwa träge, aber nach drücken ist meiner sofort “wieder da“

Zuletzt bearbeitet:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
so, habe die lampe wieder zusammen. sie scheint wieder zu funktionieren .... allerdings kommt der schalter hinten weiterhin zu langsam wieder raus. von "sofort “wieder da“" ist er weit entfernt.
ok, das ding kommt nun wieder ins regal und ich hoffe, dass beim nächsten einsatzwunsch die lampe auch noch funktioniert.

danke euch beiden für die hilfe :)