Mich kribbelt dat schon wieder inne Finger...
Wochenende soll es ja "angenehm warm" werden....und die Kopter stehen bereit:
Ganz links ein alter ZMR 250 V3...mein Eisenschwein. Über 700g Abfluggewicht. SP Racing F3 Controller mit Betaflight 3.0.1, 30A LittleBee ESC mit Multishot und Storm Racing 2206 2200kV Motoren...der geht bei 6" Props gut ab, liegt aber sehr träge in den Kurven. Eher was zum Filmen mit Kamera drauf wenn man den Flächenfliegern hinterher fliegt.
Der Dicke in der Mitte ist mein erster (Renn)Kopter. Ein Nighthawk 250 (ca.620g AFG), bei dem nur noch die beiden Bodenplatten original sind. Der Rest ist schon komplett irgendwo verstreut oder im Müll

Der ist und bleibt mein Experimentierkopter. Man kommt überall schön dran und der hat Platz. SP Racing F3 mit BF 3.0.1 und 20A LittleBee sind hier verbaut. Im Moment mit eMax RS2205 2300kV Motoren...hier flieg ich nur 5" Props...auch dieser ist eher was zum cruisen, oder experimentieren halt.
Und rechts der 210er ist ein Lisam (555g AFG). Auch hier wieder SP Racing F3 mit BF 3.0.1. Als ESC werkeln hier LittleBee 30A BLHeli_S. Motteks hier T-Motor F40 2500kV V2 für 5" und 4" Props. Der geht so richtig!!!! Lutscht meine 1550mAh Tattu in 2-3 Min leer wenn ich auf der Wiese mal wieder meinen Rappel bekomme
Bei allen drei Rennern bekomme ich alles Wichtige (Spannung, Zeit, mAh, A) über OSD direkt im FPV Bild angezeigt. Als Kameras nutze ich hier nur RunCams (Owl Plus, Swift, pz0420m) und als Sender die leichten TBS Unify pro.
Als Funke hab ich eine Taranis X9D..gutes Preis/Leistungs Verhältnis und die Empfänger sind günstig und klein.
Achja...und die drei anderen kleinen Flitzer sind für den Garten oder die Bude. Inductrix als Tiny Whoop Umbau, einen QX95 und einen Custom-Frame mit QX90 Gedöns drauf. Wenns mal regnet, geht's halt im Wohnzimmer weiter
Gibt es eigentlich weitere "Racer" hier? Vor allem um den Bereich 48 Rheine?