Multikopter Hobby

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Der DJI Mavic kommt jetzt als Special Edition mit noch längerer Flugdauer.
Er bekommt auch neu geformte Rotoren, die den Kopter erheblich leiser machen sollen.

DJI überlegt, auch für den Spark solche leisen Rotoren zu bringen. Das wäre was für meinen Sparky.

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Günstiger Preis für die DJI Spark Kombo:
wenn man bei Gearbest z.B. die rote Version wählt und den Code DJIColor einsetzt, kostet die Spark nur 630 Dollar bzw. 528 Euro anstatt 799 Euro in Deutschland.

Meine habe ich auch von dort, klappt zuverlässig.

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
@Boverm
Das von Dir verlinkte Video war ein Aprilscherz. :D Das geht mit der werksseitigen Mavic nicht.
Der Ersteller des Videos hat das auch hier selbst aufgelöst.

Des weiteren hat die Mavic Pro Platinum nicht nur eine angepasste Flugsteuerung und neue Rotorblätter, die hauptsächliche Geräuschreduktion erreicht sie vor allem durch geänderte Motoren. Die Rotorblätter allein bringen dagegen nur sehr wenig, lediglich die Tonhöhe ändert sich. Das hat Arthur auch hier in einem Video sehr schön dargestellt. ;)

Trotzdem hast Du mit Deiner Kaufentscheidung zur Mavic Pro alles richtig gemacht. Ich liebe meine Mavic seit der ersten Minute.:verliebt:
Wirklich ein super Kopter.

Wünsche Dir auch allzeit einen guten Flug!

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Die geänderten Motoren waren eine Aussage von DJI auf der IFA2017 - Klick
Trotzdem werde ich mir die neuen Props auch noch kaufen und testen. Kann ja im Anschluss nochmal hier etwas dazu schreiben.

Mit den ändern der Einstellungen hast Du recht, trotzdem denke ich, dass es für Flips und Saltos wohl nicht reichen wird.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Die Props bringen lautestärkemäßig nur sehr wenig, vielleicht 2 dB.
Die Motoren des Platinum (ohne Rotoren) sind nach diesem Video satte 10 dB leiser aus nächster Nähe als die des lauten alten Mavic Pro

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Da musst du was falsch verstanden haben (was ich den Videos entnommen habe). Die Frequenzlage der alten Pro ist wohl höher und damit unangenehmer. Einmal vom Motorengeräusch her und von den kleineren Probs ebenso.

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ob da wohl eine Aufstiegsgenehmigung vorlag? Ein Schelm wer böses denkt ;)

Gruß ITF

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Die Polizei hat auch Quadrocopter mit den Straftaten wie Brände aus der Luft aufgenommen werden.
Teilweise auch im Einsatz unklarer Lagen bei Geiselnahmen oder Verfolgung bewaffneter Personen in unübersichtlichen Gegenden, wie z.B. Hinterhöfen.

Die Bahn macht z.B. Flüge entlang ihrer Bahnlinien im Waldnähe, um die Baumzustände zu begutachten.

Windparks werden mit Quadrocoptern gecheckt.

Ich glaube, ich muss mir auch mal eine zulegen. Hubschrauber können ja dann weg.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Wir haben den ganzen Winter nun schon jeden Sonntag eine Sporthalle für ein paar Stunden angemietet.
Geflogen wird alles was mit FPV-Racing zu tun hat bis 3" Propellergröße. Das kann dann wenigstens keiner kommen mit: "Wohngebiet, is verboten, blabla".

Hier war ich mit einem kleinen QX90 und 1s in der Halle unterwegs...wegen der fehlenden Power driftet der Kleine schon ordentlich in den Kurven weg. Aber es macht trotzdem einen riesen Spaß damit sogar 2 und 3-Zöller zu überholen :p:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Die kleine DJI Spark gibt es noch für 13 Std. (oder bis zum Ausverkauf) bei iBOOD für 299€

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Ich gehöre irgendwann demnächst auch wieder dazu. Hatte mal ne P2V und hab mir jetzt die Mavic Air während der Mediamarktsuperbowlaktion als Combo bestellt.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Prima, genau so muss dass. :thumbup:
Bei den Schnitten würde ich mir ein weiches Überblenden anstatt Blackout wünschen.

• Danke
Reaktionen: tino79

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Gestern war ich nach Feierabend mal an unserer Talsperre ( Glörtalsperre ) die ist zurzeit, wegen Wartungsarbeiten an der Mauer, leer.
Bei tierstehender Sonne sind mir noch 2-3 recht ansehnliche Aufnahmen gelungen.....

Sperrmauer

DJI_0060.jpg

See im See

DJI_0063.jpg

Totale

DJI_0086.jpg

Nochmal See im See

DJI_0064.jpg

und hier noch was für die Freunde bewegter Bilder :

Gruß Marc

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Jetzt oute ich mich mal wieder als dumm, aber müssten da jetzt nicht massenhaft tote Fische rumliegen?
Und das Rinnsal, was man sieht, füllt die ganze Talsperre?

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Tetraeder, da war ich schon ewig nicht mehr. Protip, keine Frauen da mit hinnehmen, wenn man da auch hoch will:rolleyes:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Nun habe ich auch Blut geleckt und mir nach der "Übungsdrohne" Tello von Ryze eine von DJI angeschafft. Morgen geht es zum Jungfernflug...

Ich bin gespannt...

Gruß ITF

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
So, mit der neuen Drohne macht das Fliegen richtig Spaß. Ein sehr flottes Geschoss. Nun muss ich noch ein wenig üben mit dem Fliegen. Die Kamera gibt noch ein paar Rätsel auf, aber die lösen sich auch noch auf. Und die Tracking Modi muss ich auch noch verstehen lernen aber ich bin von der Phantom begeistert...

Mit welcher Software scheidet Ihr den so Eure Videos?

Gruß ITF