Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Also ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich mir diese Lampe zulegen soll. Sie soll zum Spaß sein, für manche für gewisse Einsatzgebiete ( obwohl ich mir nicht vorstellen kann, sie z.b am Gürtel zu tragen) , für manche wahrscheinlich einfach ein Dragster.
Nachdem ich mir aber all die posts durchgelesen habe mit dem : 6x drücken, 10x schnell drücken, 4 sek gedrückt halten, der Modi klappt nur aus dem heraus usw. hat diese Taschenlampe leider für mich an Reiz verloren. Wäre denn ein Knöpfchen mehr so aufwendig gewesen ( um durch die Modis zu schalten ala Fenix z.B?)

Dann noch gaaanz bestimmte Akkus...

Hmmmm das ist also nur mein Eindruck. Ich freue mich für jeden der Spaß an dieser Lampe hat und auch gespannt über gute Beamshots hier aus dem Forum. Aber für mich selber ist das ehrlich gesagt viel zu kompliziert und erfüllt nicht MEINE FREUDE auf eine wenn auch besondere Taschenlampe.

Lg Chris :cool:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Kann ja nicht alles jedem gefallen. :)

Alle anderen wissen/wussten was auf sie zukommt/zukam.

Es geht auch sicher nicht um Praktikabilität, eher um Machbarkeit. Und Hobby ist, wenn man deutlich über ein normales Maß der Vernunft hinaus geht. Und das Ganze dann auch noch so schön und gnubbelig und ordentlich gefertigt statt zusammen gezimmert - dafür muss man als Käufer eben dieses eine Gen haben.
Ich glaube, dass sie diese Ansprüche ganz anständig erfüllt.

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich denke, dass bei mindestens 90% unserer Lampen der Spaß im Vordergrund steht.
Rein vom Nutzen genügt heute sicher fast jedem eine helle EDC, alles andere ist die Faszination an der Technik und den Grenzen des Machbaren.

Habe auch Freude an einer TK61, obwohl diese sicher alles andere als vernünftig ist, aber irgendwie gefällt mir die fette Lampe.

Zuviel Klickerei mag ich auch nicht, aber wem es gefällt,...:thumbsup:

Gruß
Klaus

Habe auch Freude an einer TK61, obwohl diese sicher alles andere als vernünftig ist, aber irgendwie gefällt mir die fette Lampe.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus, die Lampe ist für mich nicht soo unvernünftig, da sie einen langen Atem auf höchster Leistungsstufe hat.
Habe vor ein paar Tagen die Fenix RC 40 in der Hand gehabt(Thunderstruck).Das ist wirklich ein Bensel.
Ernst-Dieter

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Mit den geschützten Enerpower lief sie, aber Turbo konnte nur mit ganz ganz vollen Akkus erzeugt werden.
Als "Reserve" oder wenn nur high und niedere Modi benutzt werden sollen gehts...aber wer will das schon;)
Werde wohl doch noch ein Satz INRs kaufen.
Wie siehts denn mit den VT5 aus, die sind ja so minimal erhöht, aber keine wirklichen Nippel Akkus

https://www.akkuteile.de/lithium-io...vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-ungeschuetzt/a-100666/

EDIT:
Oh es gibt sich auch mit Nippel

https://www.akkuteile.de/sony-konion-us18650-vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-button-top/a-100664/

Ich glaube das sind "DIE" Akkus für die Lampe:einkaufen:

Sonst die halt

https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-25r-2500mah-3-6v-3-7v-button-top/a-100673/

Die VTC5 sind je nach Quelle minimal besser als die Samsungs. Den deutlich höheren Preis rechtfertigt das allerdings nicht.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab mir die VT5 mit Nippel jetzt mal gegönnt bei Akkuteile(da geh ich von echten und no Fakes übrigens aus), paar % gibs ja auch drauf.
Die Samsung hab ich ja schon mit ohne Nippel und Magneten im Gebrauch, tuts übrigens wie hotte.

Mit geschmierten Gewinde läuft auch das nun...wie geschmiert halt

Und heut abend werd ich mal länger als bis neun aufbleiben:flooder:

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Das oder die UIs treffen überhaupt
nicht mein Geschmack...

Sonst ist die Lampe echt ein Traum :thumbup:

Gru0 Xandre

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Dann frag DrJones, ob er da nachträglich noch was Ändern kann.

Habe ich auch schon daran gedacht :thumbup:

Mit Gizfan 3100 IMR 5200 gemessene Lumen.
Hält Sie ziemlich gut , bis 30 Sekunden getestet.

Über 70 KLUX

Mit einem geschützten Solarforce blau-Weiß 1300 Lumen stark fallend auf Turbo :D

XP G2 ohne Dome

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia (Ankündigung v. intl-outdoor)

Hallo,

ich denke, das könnt ihr knicken. Der Treiber basiert zwar auf offenem Code ist aber stark angepasst und nicht mehr offen. Das wurde im BLF schon diskutiert. Es fängt schon damit an, dass selbst den üblichen Treiberprogrammierern die passende Hardware zum flashen fehlt. Zudem ist ohne Dokumentation des Codes die Gefahr sehr groß den Treiber zu zerstören.

Grüße

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Schau mer mal ob uns noch was Anderes einfällt.

Was mir gefallen würde wäre Ramping .
Ein Druck an
Drauf bleiben Lampe rampt hoch.
Doppelklick Lampe ramt runter,egal welche Helligkeit vorher war.
Klick Lampe aus.
Beleuchteter Clicky an und aus.
Lockout.

Auf den ganzen Rest könnte ich gerne verzichten.

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Ich fände es schöner wenn das UI noch umfangreicher wäre. Und zwar der Form dass man da Deinen Wunsch und noch viele weitere so programmieren kann. Dann kann sich jeder sein UI bauen wie er will und den Programmieraufwand hat man nur einmal. Wer sich das nicht antun will fragt halt wen oder der Händler hätte ne neue Einnahmequelle wenn er jedem sein fertig konfiguriertes UI ausliefern kann.

Meine Liteflux LF3XT hat so ein geniales UI und ist mittlerweile schon arg in die Jahre gekommen. Das UI war und ist einfach ein Traum. Hier mal ein Link zur grafischen Bedienungsanleitung dafür als Beispiel für ein top UI:

http://files.bluecrow.net/flashlights/flowcharts/LF3XT_Programming_v2.1_Legal.pdf

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Für die Einen ist es ein Traum
Für die Anderen ein ...

Ramping imit versteckten Modi.
Alles Andere sehe ich als zu festgelegt
Mit meinem Modivorschlag ist man frei.Die Taschenlampe macht nur das was Sie soll und muss nicht durch in dem Moment andere Stufen.

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
...meine ist laut Tracking nun angeblich in London.. mal sehen.

Was das UI angeht, ist schon fix kompliziert, aber ich denke, wenn man nur das "simple" nutzt, dann wird es schon gehen. das schien mir "lernbar".

Gestern habe ich meine Baustelle beleuchten müssen, dafür taugen dann auch Skydingens und XStar...das ist das UI einfacher....

übrigens war das der Grund (hier noch hell, später wurde es tagesverlauf üblich, dunkler)

kramer.JPG

...am Ende stand er wieder.... dank einiger TaLa´s war das arbeiten bis zum Schluss heller als der Verstand als das Ding gekippt ist....

• Danke
Reaktionen: tino79

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich weiß nicht ob es mir am Anfang nicht aufgefallen ist, aber ist euer Schalter auch ständig am Farbenwechseln.
Auch wenn Akkus gut geladen, dann macht man z.B low oder moon an dann ändert sich schon die Farbe auf lila manchmal grün, bei high auch rot und grün, bei Turbo pumpt dann in blau.
Dieses Pumpen ist mir bisher noch überhaubt nicht aufgefallen, erst gestern Abend

Wie ist das bei Euch?

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia (Ankündigung v. intl-outdoor)

Hallo,

ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuerst die Farben passen zu den Modi im UI Dokument. Das ist nicht der Fall aber es sieht danach aus, dass jeder Modus einen eigenen Farbcode hat. Leider hatte ich zu wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Grüße

Kenjii

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
Meine kommt laut DHL am Freitag :)
In Ermangelung einer Tracking-Nummer bleibt mir nur die Spekulation: Wenn ich mal annehme, dass wir beide unsere Schandtat hier unmittelbar gestanden haben, hab ich einen Tag nach Dir bestellt. Wenn Deine für Freitag angesagt ist, war meine hoffentlich im gleichen Frachtcontainer.
Nee, was macht man sich doch für Gedanken ohne Tala...
Wenn jetzt bloß nicht noch die Piestbedonsteten streiken...
Schnell noch mal zur SX25L3 greifen, vielleicht hilfts etwas... :weinen:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Kamen die Sendungsnummern bei Euch jetzt ohne Nachfrage? Ich habe seit der "shipped"-Nachricht nichts mehr gehört. Das war am 4.5.

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
AW: Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia (Ankündigung v. intl-outdoor)

Bei mir ist es ähnlich, der Status aber bereits seit 30.04. "shipped" und ebenfalls nix Tracking. :(

Gruß, Thomas.

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
Kamen die Sendungsnummern bei Euch jetzt ohne Nachfrage? Ich habe seit der "shipped"-Nachricht nichts mehr gehört. Das war am 4.5.

Ich habe nicht nachgefragt und habe keine bekommen - wollte den armen Hank nicht stressen mit sowas.
Meine Bestellung ist "shipped" seit 24.4., also Geduld... (auchwennsschwerfällt:pinch:)

7 Mai 2014
26
10
18
Meine ist erst seit 8.5. shipped. :eek:

Die Tracking Nummer habe ich auf Nachfrage am 12. bekommen.

Wird wohl noch dauern. :traurig:

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
653
213
43
Ich warte auch seit Anfang Mai. Hoffentlich dauert es noch lange, bis sie kommt, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Akkufrage: Haben 4 geschützte Keeppower mit 3400 mAh (bis 7A im Dauerbetrieb) ausreichend Power für die Lampe?

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe nicht nachgefragt und habe keine bekommen - wollte den armen Hank nicht stressen mit sowas.
Meine Bestellung ist "shipped" seit 24.4., also Geduld... (auchwennsschwerfällt:pinch:)

Naja, bestellt hatte ich am 23.4., Versandbestätigung am 4. Mai. Wenn die alle im gleichen Container kommen, wird es ein tolles Fest;)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich warte auch....
Akkufrage: Haben 4 geschützte Keeppower mit 3400 mAh (bis 7A im Dauerbetrieb) ausreichend Power für die Lampe?

Ich habe bisher auch weder eine Versandbestätigung, noch eine Trackingnummer erhalten. :rolleyes:

Die Akkufrage wurde glaube ich anderswo schon erörtert, muss mal suchen gehen...

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Viel interessanter sollte die Frage sein, ob die Lampe mit den langen Keeppower überhaupt funktioniert, ich glaube es nicht.