Ich hab sie, aber...
Die letzten Tage habe ich die DHL-tracking-Seite alle paar Minuten geprueft. Schliesslich ist heute Vormittag meine Meteor M42 mit 12x XP-G2 S2 1D de-domed in Stone White im Buero angekommen.
Ausgepackt und der erste Eindruck: Mann, ist die klein! Passen da wirklich 4x18650er rein?
Hier im Vergleich zu meiner EDC, die Nitecore SRT5:
Also aufgeschraubt und Akkus rein. Leider habe ich noch keine hochstromfaehigen Button-Tops, aber egal zum Ausprobieren sollten es meine Nitecore 3100 mAh, die ich sonst in meiner TM26 nutze auch reichen. Und tatsaechlich, 4 dieser Akkus passen in diese winzige Lampe:
Bei der Gelegenheit kommt mir der O-Ring entgegen, der ist definitive zu gross

Damit bekomme ich die Lampe nie wieder zugeschraubt:
Also mal einen Ersatz-O-Ring aus dem Tuetchen geholt und siehe da, der wirklich ein ganzes Stueck kleiner:
Keine Ahnung, ob das reichlich verwendete Fett den Ring aufquellen lassen hat?
Aber egal, den Ersatzring aufs Batterierohr, Akkus rein und ausprobieren. Aber leider passiert beim Einschalten nichts. Die Lampe ist absolut tot

Ich habe alle moeglichen Klickkombinationen ausprobiert aber es passiert nichts. Ich dachte ich haette meine geschuetzten Akkus in die Abschaltung getrieben, aber in meiner SRT5 verichten sie ohne Probleme ihren Dienst.
Ich werde leider erst nach der Arbeit dazu kommen, mir das Ganze nochmal im Detail anzuschauen, aber bisher sieht es fuer mich so aus als waere meine Meteor DOA (dead on arrival)
Ich hoffe ich vermiesse mit meiner Meldung hier niemandem die Vorfreude auf diese tolle Lampe, ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.
Gruss Frank