Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Harrrrrr wieso habe ich den Thread nicht gesehen :eek: :D
Gab es da auch schon einen Preis? ne oder? An sonsten wird es ja noch peinlicher für mich :peinlich:

Macht doch nix, vielleicht sollte man die Threads zusammenlegen oder Kenji sollte die Infos aus dem anderen Thread "rausziehen", geht da ja eigentlich um den Passaround :)

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Eine doofe Frage hab ich ja mal..warum XP-L dedomed:haeh:

XP-G Variante für Throw
Nichia Variante für Farb Liebhaber
XP-L Variante für Lumen max

aber warum dedomed, schlechtere Lichtfarbe weniger Lumen?!

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Der Dome von der XP-L ist zu fett, darum muss der Dome runter oder die Optik aufgebohrt werden ;)

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Das sieht nach mega Mini-Fluter aus.
Wie werden sich vermutlich die Varianten unterscheiden?

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
603
207
43
Kerpen
Ich war ja schon schon begeistert von der weissen Variante aber das Dunkel-Grau... boah ey... :eek::eek::eek:

Wann isset endlich soweit... meine ZL S6330 will endlich ihren grossen Bruder willkommen heissen. :D

• Danke
Reaktionen: Telemarkus

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
111
61
28
NRW
So eine Lampe fehlt mir noch in meiner Sammlung. (es fehlen noch sehr, sehr, sehr viele.)

Ich muß mir nur noch überlegen, mit welcher LED sie bestückt sein sollte.?(

Ich denke die ersten Reviews bzw. Beamshots werden weiterhelfen. (wenn ich solange warten kann.;))

Gruss Torsten

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ouhman :D man gut das ich keine anderen teuren ausgaben habe ( und zum glück auch net Rauche ;) ) hab mich echt verliebt in diese Lampe :thumbup: bei mir wirds zu 100% die dedomedte XP-L Version :thumbsup:

Gruß Perry

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Meteor M43 4x Tripple XP-G2/XP-L/Nichia (Ankündigung v. intl-outdoor)

Hallo,

ich denke, es wird nicht mehr lange dauern. Hank arbeitet derzeit am UI. Und ich denke da lohnt sich das Warten, denn was ich gesehen habe ist das dieser Lampe absolut würdig.

Ein cooles Feature ist der Button selbst, welcher nicht nur hintergrundbeleuchtet ist, sondern auch den Ladezustand farblich anzeigen kann. Selbstverständlich ein- ausschaltbar.

Grüße

Kenjii

• Danke
Reaktionen: tryout1

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover

Das klingt ja immer besser.
Als ich meine TN36 zurückgeschickt habe hat sie ein großes Loch hinterlassen :p

Die M43 scheint aber ein durchaus würdiger Ersatz-/Trostkauf zu werden ;-)
:mehrlumen:

Gruß
schtt

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Hört sich alles sehr interessant an. Mal schauen ob alle "Versprechen" gehalten werden und die Lampe dann auch verfügbar sein wird :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Etwas kürzer und etwas dicker als die S6330. Ich halte die gerade in der Hand und kann mir direkt vorstellen, wie die Meteor sich so "anfühlt". :)

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
@ Kenjii
Macht es nicht evtl Sinn eine Umfrage hier im Forum zu starten wer sich die Lampe kaufen würde und mit welchen LEDs?
So könnte der Ersteller ja direkt soviele herstellen die dann auch direkt zum Verkauf bereit wären ohne das lange Wartezeiten bestehen.

Wie Ich das mitbekomme gibt es ja Reges Interesse an dem Teil :cool:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Theoretisch eine gute Idee.
Das Problem ist, daß man sich nicht entscheiden kann.
XP-L de-domed oder die Nichia, Stone white oder dark grey???

Die Tendenz geht zu stone white und Nichia. Kann sich aber auch wieder ändern. Vor allem wenn die technischen Daten und die ersten Beamshots veröffentlich sind.

Aber wenn ich es mir so überlege, ich habe noch ein Taj Mahal von Lego. Das könnte ich verkaufen, nimmt eh nur Platz weg. Davon könnte ich alle 4 kaufen. Meine Frau wird sich bedanken. :D

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel

Hallo,

aus Verkäufen möchte ich mich raushalten. Und ich persönlich halte es auch für sinnvoll eine Entscheidung nach den Reviews zu treffen. Änderungen aufgrund der Erfahrungen aus dem PA sind ja nicht ausgeschlossen.

Grüße

Kenjii

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover

Ich würde auch eine gewisse Zeit abwarten, denn ich möchte nicht wieder so euphorisch sein und die Lampe sofort bestellen/vorbestellen. Das ist bei der TN36 ja schon nach hinten losgegangen. (Donuthole, Versagen des Clicky, ...)
Insofern werde ich mich erst einmal in Gedult üben müssen.

Viele Grüße
schtt

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich will mir nicht schon wieder ne Lampe kaufen, noch dazu in der Preisklasse. Aber falls ich doch schwach werden würde, wäre die LED-Wahl für mich ein no-brainer: Nichia.

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Eine doofe Frage hab ich ja mal..warum XP-L dedomed:haeh:

XP-G Variante für Throw
Nichia Variante für Farb Liebhaber
XP-L Variante für Lumen max

aber warum dedomed, schlechtere Lichtfarbe weniger Lumen?!

Die Lampe sieht von vorne aus wie 4x DQG 26650 Tiny:D
Sind das doch Optiken die für Fluter gemacht sind, kann andere LED diese Eigenschaft etwas ändern?

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Auch wenn das schon irgendwo hier stand, die XP-L müssen "dedomed" werden weil sie sonst nicht unter die Carlo-Optiken passen. Die Tint-Verschiebung lässt sich beim dedomen nicht vermeiden, wird aber durch das Auftragen einer "Schutzschicht" vermieden. Ob die dedomten XP-Ls behandelt werden kann sicher nur Hank von IntlOutdoor sagen...