G
Sorry, falls es schon wo stand.
Kann mir jemand sagen weswegen der Lader beim Laden mit 1,5A Strom erst ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde mit 150mA lädt und dann erst auf volle 1,5A geht?
Danke.
Diese hier sollten passen, aber ich sehe keinen Grund für einen Lüfterwechsel, ich denke nicht dass andere Lüfter gleicher Baugröße merklich besser sind. Gerade beim Laden springt der Lüfter selten an.Ha.
So was ähnliches hatte ich mir aber auch schon überlegt. Habe dafür mal diese Lüfter bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004QZKV68/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1#
Okay, die App funktioniert nicht. In meinen Augen wäre sie das Sahnehäubchen, ohne sie geht es aber auch. Was hast Du an der Software (Firmware oder PC?) auszusetzen? Da der Lader alles macht, was er soll, wäre die App für mich kein Rückgabegrund.... jedoch wenn die Software samt App nicht bald passt, dann geht der Lader wieder von mir....
Angeblich sei das Problem nach dem Flippen wie weg gelüftet
- 4x1A versprochen, jedoch mit Standard Kühlung nicht zu erreichen.

Auf der Webseite scheint sich auch was getan zu haben![]()
- App funktioniert bei mir nicht, läuft nur kurz nach Cache löschen an und stürzt dann ab.
![]()
Mein Original Lüfter macht nach umdrehen schleifende Geräusche. Da er nirgends streift denke ich es liegt vielleicht am Lager selbst.
Der Programmierer entwickelt anscheinend lieber für die recht überschaubare iPhone - Landschaft. Bei Android wird von jedem Smartphone - Anbieter ein eigenes Süppchen gekocht. Obendrein gibt es im Handel nach wie vor viele Angebote mit veralteten Android - Versionen. Fähige Entwickler mit umfassenden, aktuellem Know-How kosten....
(verstehe nur nicht warum die Apfel App von Anfang an ohne Problem funktioniert hat, und Android ist immer hintendran!
App aktualisiert? (Da gab es doch vor einiger Zeit ein Update), welches Handy?
Bei einem von meinem beiden macht der Lüfter teilweise die gleichen Geräusche im originalen zustand (also OHNE umgedreht zu haben!)
Habe bei meinem S5 jetzt mal in den Android - Einstellungen als Sprache Englisch (UK) gewählt. Woraufhin in der MC3000 - App geänderte Festkommawerte für z.B. die Vorgabe der Ladespannung im Setup brav mit Dezimalpunkt angezeigt und anschließend ohne Absturz abgespeichert werden ...Dezimalkomma des Todes
Will mal so sagen: Megapraktisch wäre "einlegen und vergessen", wie z.B. beim Xtar VP1. Der lädt dann zwar nur mit 250mA, aber die hier vorhandenen 14500er und 18650er werden dann spätestens über Nacht voll. Wer es schneller will, kann auf den Taster drücken (500mA, 1000mA).Sieht megapraktisch aus.
Aber für's Einlegen und Vergessen gibt's ja noch den einfachen Modus, der bezeichnend "Dummy mode" heißt.
Bei Flattop - Akkus ist der Lader out of the box nur mit leichtem Funktionalitätsverlust geeignet. So kann ich meine 18650er Flattops ohne dünnen Spacer oder Magneten nicht einfach in den Slot drücken, sondern muss sehen, dass sie "schwebend" sicheren Kontakt finden. Nebenbei verliert dabei der Temperatursensor seine Funktion.
Die 2.5 ist die aktuelle Version im Google Play Store.Hat hier jemand noch die APK-Datei einer <2.5-Version?
Ich habe nur Android 4.2, darauf läuft die aktuelle Version nicht![]()
Ich habe hier nur den Vergleich zum AT3 - einem entfernten Vorläufer des AV4m+. Demgegenüber ist der MC3000 ein deutlicher Fortschritt, außer bei den Slots, die auch bei AAA - Akkus nicht optimal sind (Akku schwebend oder mit Magneten einlegen). Bei schwebendem Akku ist die Temperaturüberwachung außer Gefecht.Wie steht der MC3000 im Vergleich zum AV4m+ da?
Zumal das Angebot auf ebay von Akkuteile istAuf eBay wird er seit gestern für 126€ angeboten. Akkuteile ist natürlich in mehrerlei Hinsicht attraktiver![]()