MBI Torpedo X-run, ich bin dabei - wer noch?

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Gibt es denn noch jemanden hier im Forum der demnächst auch einen Torpedo aus dem X-run erwartet? Meine erwarteter Versand wird zwischen 12. und 16. Oktober sein (natürlich dieses Jahr, das sollte man da besser extra erwähnen :D )

MBI Torpedo - 500 Lumen AAA Flashlight

Dort können alle nachlesen, die noch nie etwas davon gehört haben. Die Vorabversion wird erstmal nur 380 Lumen haben, da er bei 500 Lumen noch Probleme hat dass die Lampe bei schlechteren Akkus ständig von High runterschaltet und dann wieder hoch wenn sich die Spannung erholt. Ich bekomme dann aber für nur die Versandkosten noch einen neuen Kopf nachgeschickt wenn die Serienproduktion läuft.

Falls wer nun auch gleich bestellen möchte.... Die Chancen von den 120 Stück noch einen abzubekommen sind sehr gering wenn ihr heute das erste mal vom Torpedo hört. Er verkauft erst mal an diejenigen die im CPF gepostet haben, dass sie beim X-run dabei sein möchten. Danach an diejenigen, die mal irgendwo im CPF irgendwas zum Torpedo geschrieben haben. Danach die restlichen auf der Website.

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Weiß gar nicht warum ich alle aufs Torpedo stürzen und so verrückt sind? Die hfr tt Titan will ich :) mal sehen wenn die Tage noch kürzer werden.
Liegt der Torpedo Wahn am Aa batterietxp?
Wenn die wie auf der Zeichnung auch wie in Torpedo aussehen würde, dann vielleicht.

Wie gesagt für mich eine hfr tt

Aber der Typ ist schon echt cool und nett!

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wenn sich das Produkt nach "Markteinführung v1.0" 1 Jahr lang behauptet hat und es dann immer noch verkauft wird in einer absolut marktreifen unveränderlichen Version v1.3, werde ich mich näher einlesen. 500 lumen bekomme ich jetzt schon mit SC52 rausgehauen, mit nur 78.2mm Länge und langer AA-Laufzeit. Torpedo ist 84mm lang und hat nur AAA-Laufzeit.

Nitecore wie auch Zebralight brauchten auch immer mehrere Anläufe um zur unveränderlichen Version zu gelangen. TM11, SC600, davon gab's mehrere Nachbesserungen seit der 1.0 Version wie ihr wisst. Die letzte mir bekannte öffentliche Version war v1.12-1111 für die TM11 bevor Nitecore die TM11 und sämtliche anderen Talas ganz ohne Revisionsnummern in den Handel brachte.

Den Enthusiasten und Beta-Testern lasse ich bis Ende 2014 den Vorrang :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Bei mir soll der Torpedo als Schlüsselbundlampe die ITP EOS A3 ablösen. Da ist halt AA-Dicke zu dick und AAA genau passend. Dass es dabei etwas länger wird stört nicht wirklich.

Der Reiz an AA oder AAA Lampen ist der, dass man zwar mit LiIon hohe Leistung hat aber im Fall der Fälle überall schnell an Ersatz in Form von Batterien kommen kann. Daher werde ich ihn wohl auch ständig als lange Version betreiben. Es gibt ja auch noch einen kürzeren Body für 10250er LiIon-Akkus der bereits mitgeliefert wird.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
mit 10440 kommt man heutzutage schon an knapp über 300 lumen ran, Olight i3s, Bronte, usw. Die sind schön klein für Schlüsselbund. Kann man Torpedo auch an Schlüsselbund klemmen?