Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

MAGLITE XL100 Test

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.174
4.224
113
Rhein-Sieg-Kreis
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Sorry dass ich diesen antiken Thread noch mal ausgrabe :peinlich:

Ich habe in der jüngsten Angebotsaktion von 4Tools via Amazon eine XL100 und eine XL50 erworben. :thumbup:
Die beiden Lampen sind vom Aufbau her identisch und ich vermutete dass sie sich im wesentlichen nur über die Tailcap unterscheiden.
Versuch macht kluch.... die Tailcap der XL100 verhilft der XL50 zum Funktionsumfang der XL100. Und umgekehrt.
Was bleibt ist die in meinen Augen angenehmere Lichtfarbe der XL100, wie Frank auch schon in seinem Review geschrieben hat. Die XL100 hat von meinen Mags die akzeptabelste Farbe. :)
Einen deutlichen Unterschied in der Helligkeit konnte ich nicht feststellen, auch wenn die XL100 nur 83 Lumen gegenüber den 104 Lumen der XL50 hat.
Für den gezahlten Preis von knapp 12 Euro pro Lampe sind Dinger wirklich empfehlenswert und für einen Muggel eine nette Sache.

Grüße,
Ger/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.091
1.415
113
Amsterdam

Du meinst einen nicht-Kenner, und kein Flashie?
Ich bin kein Modd und möchte das auch nicht sein aber wir haben ins Forum schon diskutiert über dieses und andere Bezeichnungen für nicht-Kenner......ist ein "no-go".

LG
Nico
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.174
4.224
113
Rhein-Sieg-Kreis
Acebeam
Du meinst einen nicht-Kenner, und kein Flashie?
Ich bin kein Modd und möchte das auch nicht sein aber wir haben ins Forum schon diskutiert über dieses und andere Bezeichnungen für nicht-Kenner......ist ein "no-go".

LG
Nico

Ich wollte damit keinem auf die Füße treten. Ich wusste auch nicht dass dieser Begriff negativ behaftet sein soll, und wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum. Scheinbar ist diese Diskussion an mir vorüber gegangen. :peinlich:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Ich wußte sofort was er meint...
Beim Geocaching werden unwissende auch Muggel genannt ^^
Unwissender = UnWi ist das auch schon ein Nogo?:eek:
Ist ja eigentlich dann nur ne Abkürzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen