Review: MAGLITE® MAC-TAC™ mit CR123 Batterien

Im Review steht, dass die Lampe einen elektronischen Schalter hat.

Könnte also sein, dass die Lampe auch im ausgeschalteten Zustand dauernd einen Strom zieht und dadurch die Batterien entleert. Sofern du Markenware verwendest, denke ich nicht, dass es ein Problem der CR123a-Batterien ist.

Ich hatte Energizer drin.
Wie ist das denn bei Euch? Was habt Ihr drin und wie lange halten die so?

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ich verwende CR123A-Akkus mit 3V, also sog. kastrierte 16340er.

Da diese eh etwas weniger Kapazität haben, ist mir das Verhalten noch nicht aufgefallen.

Gruß André

• Danke
Reaktionen: Heaven

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Die Vorstellung der Mag-Tac ist spitze!
Ich frage mich ob die Bauteile untereinander Tauschpartner sind. Hätte gerne meine XL200 mit Krone wie bei der Tac.

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Die Dinger ( und der Thread) sind über 10 Jahre alt, außer Nostalgie sehe ich keinen Grund da irgendwas zu investieren.
Alleine de Fortschritte der LED Technik...

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.145
113
Die Vorstellung der Mag-Tac ist spitze!
Ich frage mich ob die Bauteile untereinander Tauschpartner sind. Hätte gerne meine XL200 mit Krone wie bei der Tac.
Das Geld würde ich - falls Du auch auf andere, alteingesessene (westliche) Firmen stehst - lieber in eine Surefire investieren...hast Du mehr von. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luceo ergo sum

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Geht ihm ja um die MAG die Ihn Interessiert :). Ob Alt oder Neu is da egal. Ich Sammel oder Kaufe auch Retrokram der mich interessiert und hab mir auch schon Taschenlampen gekauft die aus den 50 und 60er Jahren sind.
Kann Ich jedenfalls nachvollziehen, da Ich auch so bin und es haben will wenns mich Reizt.

@Florian82
Wenn Du die Berechtigungen hier erreicht hast, kannst Du auch im Marktplatz Handeln, Such und Tausch Anfragen einstellen.

• Danke
Reaktionen: Florian82

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Maglite bietet ja auch an. Zumindest bis auf die Mini AAA.

BeibeBay sah ich Linsen für die Mini, aber ich weiß nicht ob das wirklich Glas ist. Auf Nachfrage sagte selbst der Verkäufer dass er es nicht genau weiß.
Ist es ok hier eBay links zu posten?

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
ja, kannst du machen ... entferne aber am besten alles ab dem Fragezeichen in der URL, dann steht da nur noch : ...ebay.de/itm/Artikelnummer

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.145
113
Danke für die Aufklärung

Ob jemand anhand der Bezeichnungen auf der Folie sagen kann ob das Echtglas ist?

https://www.ebay.de/itm/285876652717?
Maglite bietet doch selber Linsen aus Glas für ihre Lampen an?
Ansonsten habe ich einfach via Google bei diversen Anbietern welche gefunden.

Wenn Du vergütete Glaslinsen haben möchtest, solltest Du den Durchmesser und die Dicke mit einem Messschieber messen und dann entsprechend bei Convoy oder Ali Express passende bestellen. :)

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Maglite hat keine für die Mini AAA.
Deshalb frag ich ob zufällig die verlinkten echtglas sind.

Das mit Ali schaue ich mir gerne an. Danke