M22 Tactical Ring locker — normal?

25 Februar 2014
37
5
8
Hallo, habe seit ein paar Tagen die Olight M22 Warrior X. Habe heute den Akku gewechselt und stellte eben fest, dass der tactical Ring sich bewegen lässt. Der Akkuverschluss ist definitiv richtig fest. Wenn ich mit Daumen und Zeigefinger den tactical Ring der Längsachse nach hin und her bewege, hat er dabei einen gewissen Spiel. Ist das normal, dass er nicht fest sitzt?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

meiner hat auch ein gewisses Spiel. Das ist aber so gering, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist. Erst durch dein Posting habe ich bei meiner mal gezielt geschaut und bin darauf aufmerksam geworden.

Er hat bei mir so ca. 0,2mm Spiel.

Viele Grüße,
Markus

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Der ist ja auch nur aufgesteckt und nicht geschraubt;
Bei meiner ist auch ein kleiner ´Spielraum´ nach oben und unten, sitzt aber im Vergleich zu anderen recht fest;

Hast du den clip entfernt? Dann lässt sich der Ring auch noch drehen; Schau dir das Prinzip mal an, Der Ring wird eigentlich durch einen ´Dorn´ des clips und einer Ausfräsung im Ring richtig in Position gehalten;

Grüße Jürgen

25 Februar 2014
37
5
8
Den Clip habe ich dran gelassen, und die Nut sitzt auch richtig drin. Bei mir sind es aber leider keine 0,2mm sondern, wenn man außen am Ring misst, ca 1,5-2mm, die er wackelt.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Den Clip habe ich dran gelassen, und die Nut sitzt auch richtig drin. Bei mir sind es aber leider keine 0,2mm sondern, wenn man außen am Ring misst, ca 1,5-2mm, die er wackelt.

Hm, offenbar gibt es da doch eine gewisse Varianz; Bei mir ist das Spiel auch nur minimal;

Wenn es dich stört könntest du versuchen mit einem zusätzlichen O-Ring zwischen Ring und tailcap den Ring besser zu fixieren; Bei mir waren im Lieferumfang noch 3 zusätzliche O-Ringe dabei, ein dünner und zwei dickere;

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: mariche

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Habe das bei meiner M22 auch mal nachgeschaut, also 0,5 mm Spiel
hat meiner auch, sitzt aber fest.

Würde auch den Vorschlag mit den O-Ringen zum Klemmen mal Versuchen.

Gruß Strapper