Hallo!
Dachte mir es ist mal als Information für das Forum ganz interessant was eine dedomed TN32 an Lux so raushaut.
Zunächst möchte ich mich aber bei "sma" einmal bedanken das er mir die Lampe vom Dome befreit hat und für die wirklich hervorragende und saubere Arbeit!
Die Lichtfarbe ist hervorragend geworden, von Grünstich ist so gut wie überhaupt nix zu sehen, stattdessen schön angenehm warmer Lichtton - wie NW - also rundherum gelungen. Der Throw bzw. Spot in der Mitte ist schön Rund und der Spill außen herum leuchtet auch noch gut aus.
Folgenden Luxwert habe ich auf 4 Meter gemessen und umgerechnet
20.300 Lux auf 4 Meter...ergibt 324.800 Lux. (gemessen mit geschützten Enerpower 3400mAH)
Denke man sollte auf noch größere Entfernung messen, aber das ist mir leider bei meinen beengten- und verwinkelten Verhältnissen (Dachwohnung) leider nicht möglich, dann sollte der Luxwert noch höher sein.
Draußen mal kurz aus dem Fenster geleuchtet, 300 Meter hervorragende Ausleuchtung, auch auf ca. 500 Meter noch kein Probleme. Ich bin überrascht wie stark die Lampe trotz des entdomens noch ausleuchtet
Sobald es mir möglich ist, werde ich Beamshots machen und hier einstellen.
Ein kurzer Vergleich mit einer dedomeden Supbeam K40 die es auf 260 klux bringt zeigt einen deutlichen Helligkeitsunterschied zugunsten der TN32. Ich gehe deshalb davon aus das der Luxwert der TN32 - wenn man ihn auf 10 Metern messen würde - nochmal um ca. 15-20% höher ist als der von mir gemessene Wert auf 4 Metern.
Kann nur sagen, entdomen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß, Bernie
Dachte mir es ist mal als Information für das Forum ganz interessant was eine dedomed TN32 an Lux so raushaut.
Zunächst möchte ich mich aber bei "sma" einmal bedanken das er mir die Lampe vom Dome befreit hat und für die wirklich hervorragende und saubere Arbeit!
Die Lichtfarbe ist hervorragend geworden, von Grünstich ist so gut wie überhaupt nix zu sehen, stattdessen schön angenehm warmer Lichtton - wie NW - also rundherum gelungen. Der Throw bzw. Spot in der Mitte ist schön Rund und der Spill außen herum leuchtet auch noch gut aus.
Folgenden Luxwert habe ich auf 4 Meter gemessen und umgerechnet
20.300 Lux auf 4 Meter...ergibt 324.800 Lux. (gemessen mit geschützten Enerpower 3400mAH)
Denke man sollte auf noch größere Entfernung messen, aber das ist mir leider bei meinen beengten- und verwinkelten Verhältnissen (Dachwohnung) leider nicht möglich, dann sollte der Luxwert noch höher sein.
Draußen mal kurz aus dem Fenster geleuchtet, 300 Meter hervorragende Ausleuchtung, auch auf ca. 500 Meter noch kein Probleme. Ich bin überrascht wie stark die Lampe trotz des entdomens noch ausleuchtet
Sobald es mir möglich ist, werde ich Beamshots machen und hier einstellen.
Ein kurzer Vergleich mit einer dedomeden Supbeam K40 die es auf 260 klux bringt zeigt einen deutlichen Helligkeitsunterschied zugunsten der TN32. Ich gehe deshalb davon aus das der Luxwert der TN32 - wenn man ihn auf 10 Metern messen würde - nochmal um ca. 15-20% höher ist als der von mir gemessene Wert auf 4 Metern.
Kann nur sagen, entdomen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß, Bernie
Zuletzt bearbeitet: