Lux Transfer (hat keine Vitrine)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Junge, Junge!!! Du legst aber bei den SF Lampen gerade mächtig zu. Wenn Du so weitermachst bist Du auch so ein Wahnsinniger wie ich... :thumpsup:

Thomas, Du bist wohl nicht mehr einzuholen, aber SF zählen für meinen Geschmack und nach den mir wichtigen Gesichtspunkten (mit Armytek, Elzetta, Lupine) zu den allerbesten Serienlampen, warum sollte ich sie liegenlassen?

Grüsse und weiter so - Michael :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ach, so wie Du gerade zulegst hast Du echt potential mich einzuholen! Zumal ich nicht der Fan der Vintage 6P, Z2, ... bin. Ebenso mag ich nicht die alten Furys vom Design. Die neuen mit mehr Knurling sind schnuckeliger. Ich habe auch nur die SFs die mir gefallen. Also musst Du nur Gas geben :D

Aber wirklich schöne SFs die da kürzlich den Weg zu Dir gefunden haben!

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@KakophonieInMoll: Ich mag die Alten wie die Neuen und brauche insofern kein Knurling, als ich weder fischige Finger vom Angeln noch blutige vom Jagen, sondern klebrige vom Eisessen habe. :)
Gleichwohl ist das Knurling von SF Klasse!
Und mehr als 10 TaLa brauche ich schon gar nicht zum Leuchten, sondern nur zum Liebhaben ❤️, und dazu sind die nicht nur technisch, sondern auch designerisch bahnbrechenden alten SF unvermeidbar, sie haben doch annähernd sämtliche anderen Hersteller beeinflusst oder "inspiriert", wie es gerne genannt wird.

Grüsse - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Lux Transfer, ja es ist ja auch so, das viele Hersteller - die ich natürlich nicht nenne - bei Surefire geklaut haben. Sei es beim Design, als auch bei den technischen Ideen.

Lach Thomas, genau das habe ich doch oben mit anderen Worten geschrieben: "Beeinflusst" bzw. "inspiriert" ist nur freundlicher, ersteres weil SF in die aktive Rolle gestellt wird, letzteres weil es wie eine bloße Anregung zu eigener Innivation aussieht, Methoden der Politik und der Lügenpresse bspw.

Also gut, Flashis reden Klartext! :)

Die anderen haben sich SF zum Vorbild genommen, haben kopiert, abgekupfert, plagiiert, imitiert, angelehnt, reproduziert, abgegossen, nachgeahmt, nachgebildet, faksimiliert, abgeklatscht, gefälscht, sie haben, Du sagst es oben, bei Surefire geklaut (wie die Raben). Zufrieden? :thumbup:

Liebe Grüsse - Lux :)

• Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
@Lux Transfer, Nun ich habe es nur unverblümt gesagt. ;) Da ich keinen Täter benannt habe, kann ich auch niemanden auf den Schlips getreten sein. Wobei um fair zu sein, in den letzten Jahren, kam wenig neues bei den Lampeninnovationen, egal von wem. Da war Intellibeam noch das beste. Letztlich sind Taschenlampen prinzipiell ausentwickelt. Eine echte Revolution erwarte ich nicht mehr...

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@KakophonieInMoll:

Hi Thomas, ganz Deiner Ansicht, Intellibeam war innovativ, allerdings m.W. auch seitens SF nur eine Transferleistung aus der Kameratechnik, mithin abgekupfert, weißt Du da mehr?

Die nächste mich angesprochen habende Novität war Bluetooth bei Lupine in der Piko Kopflampe, hatte aber mindestens, glaube, Klarus schon zuvor (allerdings in einer Handlampe, also weniger sinnvoll).
Und auch diese Innovation wurde nur übertragen, jedenfalls Handys hatten sie zuvor.

Was fehlt ist m.E. ein tauglicher Ersatz für diese hochempfindlichen Anodisierungen, die sind doch spröde wie Eierschale, zum Zweck vollkommen untauglich und erkennbar tabuisiert.

Ich würde TaLa aus Alu mit sexy Gummielementen puffern an den Hauptanstoss-Stellen, aber wirklich Echtgummi oder Latexzeugs, kein Plastik.
Evtl. auch die ganze Tala gummifizieren, aber nicht so schlotterig wie manche Tauchlampe.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
@Lux Transfer, bezüglich Intellibeam kann ich Patenttechnisch oder Lizenztechnisch nix sagen.

Bei Bluetooth gibt es denke ich einige Verdächtige. Ich meine 4sevens hatte auch so ein Lampenteil mit BT. Ich muss aber zugeben das ich das nie verfolgt habe. Ich bin eher Fan von Selektorringen, oder Klickprogrammieren a la HDS. Das mache ich in der Regel ein mal und gut ist. Oder eben klassisch Lampen mit festen 2 oder 3 Stufen UI - sprich ohne Memory.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Drehringe und Programme nach Art HDS und Lupine mag ich auch, doch ist das ja keine jüngere Innovation mehr, alte Hüte quasi.

Memory mag ich, lege die Lampe dann nach low ab, so startet sie low und fährt hoch wie es mir liegt.

Olight hat ein paar Ideen adaptiert für die neuen Marauder, bspw. Bewegungssensor, der auf Berührung den Taster erhellt, nicht schlecht, aber eben auch nur Transfer.

Ich wünsche eine belastungsfähige Oberfläche für TaLa: Die Hersteller werben mit Fallresistenz 15 Meter, doch sehen die Teile schon bei 1 m aus wie vom Bagger überrollt, :destruction: ja müssen nur einmal aus dem ach so geliebten Tailstand umfallen, schon sind sie designerisch erledigt, wer will das denn?

Grüsse - Michael

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun eine belastungsfähige Oberfläche wäre unbehandeltes Aluminium... :rofl:

Nun ich bin kein Memory Fan, weil ich schalte gerne meine Lampe aus, egal wo ich mich befinde. Da ist es dann praktisch wenn die wieder bei Min oder Max startet. Aber da gibt es kein gut oder schlecht, ist Geschmacksache... :)

So dann noch einen schönen Abend... ich gehe mal mein Kopfkissen knuddeln.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Sie startet aber nur dann im Min, wenn sie entweder immer im Min. startet, was halt nicht jede tut, oder sie eben Memory hat und Du sie nach Min. ausschaltetest. Schlaf gut! :sleeping:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit liebe Foristen, weiter geht's im Text, hier wird ja nicht nur Surefire angelandet:

Die Fenix TK45 mit 760 Lumen aus 8 x AA ist daa, ihre 3 XP-G R5 sind total spacig verstaut und m.W. u.a. auf Traumschiff Enterprice weltraumerprobt:

IMG_9106.JPG

IMG_9107.JPG

IMG_9108.JPG

IMG_9109.JPG

Sie können einzeln mehrstufig ansteigend geschaltet werden:

IMG_9110.JPG

Aber auch in toto:

IMG_9111.JPG

So hält man sich die Klingonen wirksam vom Halse.

Grüsse und schönes Wochenende allen - Lux :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Die anderen haben sich SF zum Vorbild genommen, haben kopiert, abgekupfert, plagiiert, imitiert, angelehnt, reproduziert, abgegossen, nachgeahmt, nachgebildet, faksimiliert, abgeklatscht, gefälscht, sie haben, Du sagst es oben, bei Surefire geklaut (wie die Raben). Zufrieden?
Hatte ich ganz vergessen zu kommentieren :D .... Na bitte geht doch! Beim nächsten mal möchte ich das nicht mehr anmahnen :rofl::rofl::D:p:pfeifen:;):thumbup::)

So hält man sich die Klingonen wirksam vom Halse.
Nun da kann ich nur das zu sagen:
wov ta' qaStaHvIS 'ej 'eywI'

Wobei das eher passt:
'ul Sech be'vam QaQqu'vaD

Oder das:
DaHjaj QaQ jaj wov

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hatte ich ganz vergessen zu kommentieren :D .... Na bitte geht doch! Beim nächsten mal möchte ich das nicht mehr anmahnen :rofl::rofl::D:p:pfeifen:;):thumbup::)

Nun da kann ich nur das zu sagen:
wov ta' qaStaHvIS 'ej 'eywI'

Wobei das eher passt:
'ul Sech be'vam QaQqu'vaD

Oder das:
DaHjaj QaQ jaj wov

Ok, musst Du zwischen uns nicht mehr anmahnen Thomas, wird als bekannt vorausgesetzt. :daumenhoch:
Doch das unten ist mir unbekannt, klingonisch?? :augenverdrehen:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Doch das unten ist mir unbekannt, klingonisch?? :augenverdrehen:
Ja mein klingonisch ist aber inzwischen etwas eingerostet... die Klingonen kommen ja doch nicht mehr auf die Erde seit dem S-Bahn Kacke vorfall. :D Dann spreche ich den klingonischen Dealekt aus den Zeiten des Khales, sozusagen Altklingonisch :rofl::);):rolleyes:

Nun die Aussagen:
1. Leuchte lange und in frieden
2. Deine Lampe ist unwürdig
3. Heute ist ein guter Tag zum leuchten

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Liebe Foristen,

schicksalsträchtige Momente, in denen eine zeitüberdauernde, lebensbeeinflussende Entscheidung, auf letztlich wenige Stunden, gar Sekunden, ein bloßes Nu zusammengedrängt ist, zu erkennen und entschlossen zu handeln, zählt zu den herausragenden Eigenschaften von Agenten, Astronauten, Athleten, Generälen, Nobelpreisträgern, Weltstars, Flashis und anderen Ausnahmeerscheinungen unter den Menschen.

So eine Sternstunde der Menschheit bot sich dem Unterzeichner, "Kairos", wie die Griechen diesen Augenblick der Chance schicksalhafter Wende nennen, und er hat sie ergriffen!

Kein Flashi ist während der ganzen 24 Stunden seines Tages ununterbrochen und nur Flashi, zu vielfältig seine Tätigkeiten nebenher, weshalb alles wahrhaft Wesentliche, das ihm gelingt, wenigen und seltenen Augenblicken der Inspiration entspringt, in denen er, der alle irdischen Niederungen der Dunkelheit doch lange schon hinter sich ließ, nochmals über sich hinauswächst und unveränderliche Geschichte schreibt:

*!* Surefire E1B Backup *!* hielt Einzug in die bodenlose Fassvitrine!

IMG_9144.JPG

IMG_9145.JPG

IMG_9146.JPG

IMG_9147.JPG

IMG_9148.JPG

Ich wünsche jedem von Euch aus ganzem Herzen, ❤️ dass sich die Gelegenheit zu ihr auch einmal bietet, und dass Ihr sie dann als das erkennt und begreift was sie ist: Unwiderbringlich und einmalig!

Zurück aus dem Äther zum irdischen: Dual Output 5 / 120 (echte) Lumen, 1 x CR123.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Zurück aus dem Äther zum irdischen: Dual Output 5 / 120 (echte) Lumen, 1 x CR123.
Ja Gratulation! Da hast Du eine einzigartige Lampe. Es gab zwei verschiedene Backups, die der ersten Stunde mit 80/5 Lumen, und später 110/5 Lumen. Da scheint Deine 120/5 Lumen Variante ein Einzelstück zu sein...:eek: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :pfeifen::cool: ... sorry aber hab gerade den Schalk im Nacken.
Und bei den alten Backups ist egal ob eine alte oder neue, alle leuchten 110 Lumen. Die 80 Lumen waren nur extrem untertrieben. Ich habe eine der "alte" und "neue", und die nehmen sich nix. Trotz alledem eine tolle Lampe, die damals um 2011 mit verdammt hellen 110 Lumen daher kam. Fehlt noch eine Backup in Silber!

Ach ja und ich habe noch keine M3, M4 und M6 gesehen, geht mal gar nicht. :p Aber dafür hast Du andere schöne Lampen, das gleicht es wieder einwenig aus!;)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Thomas,

habe ich mir doch gedacht, Dich hier bald wiederzusehen, :thumbup:
Du hast völlig Recht mit der Lumenangabe 120, Surefire annoncierte seinerzeit 110.
Doch las ich, dass die bekanntermaßen strengen "Surefire-Lumen" bei dieser mit offiziell 110 angegebenen Variante noch immer untertrieben und mit 120 zu übersetzen seien.
Weshalb ich oben "echte" in Klammern hinter die Zahl setzte.
Mehr als Silber fehlt mir derzeit eigentlich eine EB1 in Tan. :)

Mich hat bislang keine M angemacht, geschweige denn angelacht, finde ich eine schöne zum akzeptablen Preis, wird sie erlegt, keine Frage!

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend liebe Flashis,

in der Reihenfolge des Einganges hier wollte ich einmal, die T1 ist gerade gekommen, die hier vorhandenen Fenix T/TK in Military-Grey vorstellen.

Von unten nach oben: T1, TK10 und TK22:

IMG_9256.JPG

Von links nach rechts:
TK22, TK10 und T1:

IMG_9257.JPG

Und von links nach rechts:

T1, TK10 sowie TK22:

IMG_9259.JPG

Allen gemeinsam ist eherne Solidität, hohe Qualität, viel Licht, die beiden älteren nehmen 2 x CR123 oder einen 16650er, die neuere TK22 auch, aber ebenso einen 18650er.

Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Nein, genau weiß ich es nicht. Aber die T1 ist eine ältere Lampe. Gut möglich, daß Fenix die Tactical-Serie zunächst nur mit dem Buchstaben 'T', später (und bis heute) mit TK betitelte.
Ganz sicher ist, daß T die Tactical-Serie darstellt, und z.B. P die Professional-Serie ist (warum auch immer ein D darin auftaucht) und L für Search and Rescue, wobei der Buchstabe nicht passt :pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit liebes Forum,

heute möchte ich gerne einen auswahlweisen Überblick ohne Anspruch auf Volkständigkeit über die Vielfalt sehr leistungsstarker und relativ verblüffend kleiner Taschenlampen verschaffen, der manchem Neueinsteiger vielleicht die Suche erleichtern und bei alten Hasen wenigstens eine Erinnerung wecken oder gar Inspiration sein kann:

"Scharfes Zeug", Lampen für proprietäre 1 x Batterie CR123 und einige von ihnen auch für deren Akkuvarianten 16340 und 18350.

Zum Einstieg hier von rechts nach links die Astrolux S42 neben der S41 aus gleichem Hause, die mir von den beiden nicht nur ihres Kupferkopfes, sondern auch der Verarbeitung wie des UI wegen besser gefällt.

Fenix P1D, die unverschämt helle und gut gemachte MecArmy PT16, On The Road M3, mit ihrem schönen blauen Bezel die großartige Customlampe von RC-Drehteile hier aus dem Forum, Thrunite Archer C1 und schließlich Lumintop Torpedo 007 Stainless mit einem Trigalight im Heck-Clicky, wodurch sie auf bspw. dem Nachttischchen unvergleichlich leicht auffindbar wird, ohne wie bspw. pulsierende oder gar grellblau strahlende Heck-Clickys gleich die Nacht zum Tage zu machen:

IMG_9301.JPG

Hier die 8 nochmal in der Draufsicht:

IMG_9300.JPG

Wem das nicht genug sind, der findet vielleicht hier etwas für seinen Geschmack:

Von aus Paritätsgründen nunmehr links nach rechts ganz oben die Fenix RC09 Ti, extern ladbar mittels Magnetkontaktes, ArmyTek Partner C1, Armytek Prime C1, die schon legendäre Jetbeam RRT01, hier (zahllose Varianten verfügbar und vorrätig) roseevergoldet die schwer verzichtbare Olight SMini Baton, die der Jetbeam verwandte und leichter als diese zu findende Niteye Eye10, beide mittels Drehringsteuerung, mit dieser auch und daneben die Sunwayman V11R Mirage (Limited), vor ihnen die EagTac D2 SC Ti Limited:

IMG_9299.JPG

IMG_9298.JPG

Hier, speziell für @flaschi, die Sunwayman V11R in schwarz (darüber Schwester Mirage in Camouflage) mit Adapter, der ihr bspw. auch 1 x AA oder Eneloop erlaubt:

IMG_9302.JPG

Und nun kommen wir zur seriellen Königsklasse, diesmal von oben nach unten:

HDS Rotary mit brünettem, darunter blondem Bezel, Surefire E1B Backup, E1L Outdoorsman und Elzetta Alpha:

IMG_9296.JPG

Hier ihre Gesichter in gleicher Reihenfolge:

IMG_9297.JPG

Zu einigen der obigen habe ich meine Neigung bereits verraten, zusammenfassend sind Custommodelle wie die @RC-Drehteile von so eigenem Reiz in der Individualität der Handschrift ihrer Erbauer wie ihrer handgemachten Qualität, dass sie sich dem Vergleich schlichtweg entziehen: Wer auf den Geschmack von Custom gekommen ist, wie nur bspw. @Franky K., hat es im Serienmarkt, zumal des Mainstreams, künftig sehr schwer - oder leicht, je nach Blickrichtung.

Für Einsteiger Astrolux S41 mit Kupferkopf und Nichia-Quartett eine unbedingte, sehr preiswerte Empfehlung, es gibt eine Entsprechung bei Manker.
Armytek Partner C1, ein unverwüstlicher, aussergewöhnlich qualitätvoller, hochanständiger "Knubbel", liegt mit seinem Zigarrengriff aus Gummi wie eine 1 in der Hand und scheut selbst den Vergleich mit der apostrophierten "Königsklasse" nicht wirklich, die warme Lichtfarbe Armyteks sucks!
Die MecArmy ist absurd hell für ihre Größe, eine wirkliche Sensation, die winzige, perfekt gemachte Olight SMini Baton ein "Goldstandard", an ihr führt m.E. (und ich las hier im TLF noch nichts gegenteiliges) kaum ein Weg vorbei!

HDS Rotary (Drehringsteuerung), Surefire Backup und Elzetta Alpha sind letztlich, weil sie qualitativ wohl den Gipfel der Serienware liefern, sehr individuell gemacht sind, und irgendwie "sexy" auf mich wirken, wobei ihre großen Namen nicht ohne Wirkung bleiben, bei mir im ständigen Gebrauch, mit ihnen ist man wohl auf der sicheren Seite, was immer auch geschieht, sie erscheinen als Backup wie für die unausweichlich näherkommende Zombie-Apokalypse wie gemacht.

Ich hoffe der (unvollständige) Überblick gefällt und wünsche allseits ein schönes Wochenende - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Anspruch auf "Volksständigkeit" finde ich schon mal sehr gelungen, da müssten dann aber einige Lampen wegen ihrer Anschaffungskosten rausfliegen. :pfeifen::D

Sind einige Lampen dabei, die gestern gerne bei Beamshots für meine kommende Vorstellung gebraucht hätte.
Vielleicht lässt sich das einmal nachholen um die Leistung meiner aktuellsten Taschenrakete zu vergleichen.

Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen mit vollgepackter Sanrenmu Tasche für die Verköstigung entsprechend scharfer Sachen. :cool::thumbsup:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Anspruch auf "Volksständigkeit" finde ich schon mal sehr gelungen, da müssten dann aber einige Lampen wegen ihrer Anschaffungskosten rausfliegen. :pfeifen::D

Sind einige Lampen dabei, die gestern gerne bei Beamshots für meine kommende Vorstellung gebraucht hätte.
Vielleicht lässt sich das einmal nachholen um die Leistung meiner aktuellsten Taschenrakete zu vergleichen.

Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen mit vollgepackter Sanrenmu Tasche für die Verköstigung entsprechend scharfer Sachen. :cool::thumbsup:

Lach Sören, und ich dachte, der kleine sprachliche Witz mit der Voll(k)sständigkeit fällt keinem auf. :thumbup:

Klar schleppe ich davon was gewünscht ist auch für Deine Beamshots an und das nächste Treffen ist gewiss!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Und nun kommen wir zur seriellen Königsklasse, diesmal von oben nach unten:

HDS Rotary mit brünettem, darunter blondem Bezel, Surefire E1B Backup, E1L Outdoorsman und Elzetta Alpha
Mei san die scheeeeeee... :):thumbup:

Übrigens für die E1L gibt es bei "Du weisst schon wo", noch den großen Bruder die E2L. Da wäre aber mein Tipp die 65/5 Lumen Version, auch wenn es die teuerste von denen ist. Die beiden älteren Einstufigen habe ich auch net, aber gerade die zweistufigen Outdoorsman sind .... hach ein Traum. :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt: Gehe gleich mal schnell meine Outdoorsman's tätscheln :rofl:

Übrigens, die haben da auch noch schöne gelbe G2's und schwarze G2L. Da würde ich aber explizit nachfragen, ob es eine Nitrolonbezel ist, und keine Alu. Die 80 Lumen Version hat nämlich ein P60L LED Dropin eingebaut. Ich finde die gut die P60L's. Die laufen übrigens mit 6-9V, also auch wenn man mag mit 2xLiIonen. Die 120 Lumen Variante ist dann der KX4 Kopf oder wie der heisst wo das LED Gedöhns drin fest verbaut ist.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit Forum,

@KakophonieInMoll: Vielen Dank Thomas, die von Dir benannten SF habe ich alle schon. :)

Und heute neu ein m.E. ziemliches Sahnestück, 600 lm aus Cree XPL, angetrieben wie die obigen TaLa von 1x CR123 oder 16340 / 18350 und wirklich selten mal zu Gesicht zu bekommen!

Jetbeam TCE-1 in "Burnt Titanium", die so angeliefert wird:

IMG_9305.JPG

Schon auf diese Distanz unverkennbar ihr wirklich außergewöhnliches Design, für das"Dr. Ti" verantwortlich zeichnet.

IMG_9306.JPG

Limitiert auf 1.000 Stück in hiesiger Milchstraße,

IMG_9308.JPG

ihre LED makellos zentriert,

IMG_9309.JPG

tailstandfähig,

IMG_9310.JPG

quod erat demonstrandum:

IMG_9311.JPG

wirklich alles rundum tadellos verarbeitet:

IMG_9313.JPG

ist sie diese etwas ausführlichere Betrachtung wohl wert, oder rührt sich Widerstand?

IMG_9314.JPG

Einen wunderschönen Sonntag wünscht - Lux :)

Anhänge

• IMG_9312.JPG
    IMG_9312.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Hör mal auf solch schöne Lämpchen zu posten bitte. Da juckt mich ja schon wieder der Bestellfinger, sofern die noch erhältlich ist, muss wohl gleich mal meinem Lieferanten eine E-mail schreiben... :Pleite: :grinsen: :thumbup:

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hör mal auf solch schöne Lämpchen zu posten bitte. Da juckt mich ja schon wieder der Bestellfinger, sofern die noch erhältlich ist, muss wohl gleich mal meinem Lieferanten eine E-mail schreiben... :Pleite: :grinsen: :thumbup:

Nur zu, ein m.E. wirklich besonderes Stück, die Gravuren etwas scharfkantig, aber die Lampe sehr griffig dadurch, und damit nicht nur äußerlich, sondern auch beim Griffgefühl aus der Einheitsreihe des mal mehr, mal weniger samtigen Schwarz enthoben.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ja also die Jetbeam kannte ich jetzt auch noch nicht. Zugegeben, ich verfolge JB nicht mehr wirklich, aber ich bin noch nicht über Berichte / Bilder gestolpert. Ist das jetzt was neueres, oder gibt es die schon länger?

Ja und bei Deinen SFs musste mal ein großes Gruppenbild machen. Ich finde da echt nicht mehr durch... :D:rofl:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ja also die Jetbeam kannte ich jetzt auch noch nicht. Zugegeben, ich verfolge JB nicht mehr wirklich, aber ich bin noch nicht über Berichte / Bilder gestolpert. Ist das jetzt was neueres, oder gibt es die schon länger?
Ja und bei Deinen SFs musste mal ein großes Gruppenbild machen. Ich finde da echt nicht mehr durch... :D:rofl:

Hi Thomas, die Jetbeam TC-1 ist m.W. aktuell, bei BG gut 230 US-$ und schon ist die kleine feine Deine.

Ok, großes Gruppenbild SF - demnächst in diesem Theater, bin aber im Urlaub und habe nur 2 SF mit. :facepalm: