Lux Transfer (hat keine Vitrine)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Bert (?) Wollersheim soll ja ebenso pleite sein wie Boris (!) Becker - irgendwie habe ich ersterem den angeblichen Multimillionär nie abgenommen.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Du willst mit den wollersheimern rumhängen? :grinsen::Totlachsmiley:
ich? es gibt einen kleinen unterschied zwischen "seinem" und "meinen"
mit denen rumhängen? nee danke, obwohl bertis ex-entsafter garnicht mal blöd ist und mal nicht schlecht aussah bevor ihr der tittenschnitzer die dinger drangeschraubt hat.

Bert (?) Wollersheim soll ja ebenso pleite sein wie Boris (!) Becker - irgendwie habe ich ersterem den angeblichen Multimillionär nie abgenommen.
ach was, die haben genug knete an sicheren orten geparkt.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
So Ihr Lieben,

nach all den Bauchnabelschauen und Brustbildern zurück zum Thema, hier kam gestern an die blaue (!) Lupine Piko TL MiniMax der schließlichen Sonderedition im Set mit dem Toolhalter in schwarz, die ich kaufte, weil sich partout keine Rote finden ließ.

s-l1600-4.jpg

Blauer als selbst der blaue Klaus gefällt sie mir sehr gut, und ich habe hier im TLF schon machen Foristen stolz "seine Blauen" präsentieren sehen, die haben schon was an sich:

IMG_8235.JPG

1200 Lumen, angeblich 5000 K, m.E. gefühlt eher 6.000 K, TIR-Optik, alles chic, anders als bei den schwarzen Kolleginnen dieser Epoche die Schräubchen in Blond:

s-l1600-6.jpg

Und hier ihr Toolhalter nebst dem Ladegerät:

s-l1600-3.jpg

Ich kann die Neue sehr gut leiden, hoffe viele bis alle von euch auch, und wenn sich zu ihr noch eine rote Piko TL Max finden ließe, würde ich abermals schwach werden.

Grüße - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit liebe Foristen,

im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt und der Flashi die im dunklen Winter schmerzlich wahrgenommenen Ausrüstungslücken zu schließen sucht, wobei er sich fallweise dazu auch in Onlineauktionshäusern umsieht.
An 2 aufeinanderfolgenden Märztagen erlegte ich die Surefire G2 Nitrolon in der seltenen Sandfarbe und die Sunwayman V11R Sondermodell Mirage in Camouflage, 563/800.

Der mäßig beleumundete Verkäufer strich die Kaufpreise nebst zweimaliger Gebühr für versicherten Paketversand ein und rührte sich fortan nicht mehr, beantwortete keinerlei Anfragen, Wasserstandsmeldungen, ich begab mich, davon strapaziert, Wochen später erholungsbedürftig in Urlaub.

Auch nach Urlaubsrückkehr keine Reaktion wahrnehmbar, geschweige denn ein Benachrichtigungsschein der dhl über 1 - 2 Sendungen dieses Ebayers, abermalige Mails, selbst postalische Anschreiben wurden ignoriert, lediglich eine Mail traf ein, die Lampen versandt zu haben, sie seien zurückgekommen, überzahltes Porto wolle er erstatten, tat es jedoch nicht, rührte sich auch auf mein Begehr nicht, vom überzahlten Porto erneut zu versenden, weshalb ich enerviert bei Ebay "Fälle" eröffnete.

Bei einer Lampe war verkäuferseits Paypalzahlung möglich gewesen, bei der anderen nur Überweisung, so hatte ich auch (Blitzonline) gezahlt und so fielen vorhersehbar Ebays Entscheidungen, er kommunizierte auch mit Ebay meist nicht, wenn doch dann intransitiv, die paypalbezahlte wurde erstattet, die andere nicht.

Weil in des Verkäufers "Bewertungen" sich zwischenzeitlich mehrere identische Fälle mit neuen negativen Bewertungen spiegelten, wagte ich den Versuch und erstattete bei der STA Bochum Strafanzeige wegen des Verdachts gewerbsmäßigen Betruges.

Und jetzt endlich sind wir beim Punkt, heute, 3 Monate später, trafen beide Lampen hier ein, bevölkern die bodenlose Fassvitrine und können sich sehen lassen:
Hier, gut getarnt, die G2 Nitrolon mit P60-Brenner,

IMG_8275.JPG

da, trotz Camouflage noch soeben zu erkennen, die Mirage:

IMG_8277.JPG

IMG_8282.JPG

Wen interessiert, wie es zur Lieferung kam, von @Kingpin Marc und @Nightscorpion Eric weiß ich das, dem sei mitgeteilt, dass Ebay das Mitglied ausschloss, die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnahm, die Polizei diese erfolgreich durchführte und eine charmante Kommissarin mich vorgestern telefonisch davon in Kenntnis setzte.

Der Verkäufer habe erheblichst viel zu spät und als Warensendung abgesandt (?), diese sei an ihn zurückgelangt, er habe jegliche Reaktion unterlassen, habe die Lampen aber noch und sei herausgabebereit, ob er mich anrufen dürfe.
Ich sagte zu unter der Bedingung, auch die paypalbezahlte zum Ausgleich meines (wirklich) beträchtlichen Aufwandes wie überdies der zweimaligen Paketgebührenzahlung ausgehändigt zu erhalten, für diesen Fall meinen Strafantrag zurückzunehmen (als wenn es bei Offizialldelikten auf diesen ankäme), mit jedweder Einstellungsart einverstanden zu sein sowie auf jeglichen Behördenbescheid zu verzichten, vereinbarte mit dem Verkäufer entsprechend und eben trafen sie ein, der Fall ist erledigt.

Auf dem Paket ist an Aufklebern ersichtlich, dass der Verkäufer tatsächlich 1 Paket, jedoch Wochen zu spät absandte, die dhl (die keinen Vermerk über einen Zustellversuch mit Abholungsfrist hinterlassen hatte) dieses lagerte und mangels hellseherischer Fähigkeiten des geurlaubt habenden Empfängers an ihn retournierte.

Ich schreibe das über die bloße Lampenvorstellung hinaus, um denen unter euch Mut zu machen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn man betrogen wird, trotz jahrelanger hartnäckiger Überlastung von Polizei und Justiz gibt es hierzulande im Regelfall oft noch einen sachgerechten Bürgerschutz vor derartiger Kleinkriminalität.

Grüsse und ein schönes Wochenende - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Nachtrag:

Die SF G2 Nitrolon hat zwar hübschere und stärkere Schwestern im Hause, doch wenn sie einmal unter die Haube kommt, darf ihr Galan zufrieden mit ihr sein, denn ich kann mir bei artgerechtem, bestimmungsgemäßen Gebrauch schlichtweg nicht vorstellen, wie man sie ohne Bagger oder vergleichbare Methoden entzwei bekommen sollte. :destruction:

Überdies gibt es sie außer der schon oben gezeigten Straßenköterhaarfarbe auch in einem, nennen wir es mal freundlich Strohblond, mit olivfarbenem und mit schwarzem Haar, meine Schwarze hat den KX4-BKHA-Kopf:

IMG_8276.JPG

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Sehr schöne Geschichte! Da bin ich ja fast froh das Ende der Camo Sunwayman verbimmelt zu haben. :pfeifen:

Ich hatte dennoch vor kurzem einen ähnlichen Fall, günstig zwei Canton Speaker ersteigert und kurz darauf war der Kollege bei Ebay abgemeldet. Also alle Daten von Ebay angefordert und den Kollegen über Mail darüber aufgeklärt das rechtliche Schritte auf ihn warten, wenn er es sich nicht anders überlegt. Google hatte mir sogar gezeigt in was für einem hübschen Haus er wohnt. Mittlerweile tönen die zwei in meinen Ohren während ich hier lese und schreibe.
Wie Michael schon geschrieben hat, nur Mut, da geht schon was. :)

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Sehr schöne Geschichte! Da bin ich ja fast froh das Ende der Camo Sunwayman verbimmelt zu haben. :pfeifen:

Ich hatte dennoch vor kurzem einen ähnlichen Fall ( ... ) wie bereits geschrieben, nur Mut, da geht schon was. :)

Lach, guten Morgen Sören,

ist ja ein Ding, warst auch an dessen Mirage dran und verpeilt, darum blieb sie so billig, ich war hocherfreut damals!
Die SF übrigens auch, sandfarben für diesen Preis gibt es nicht, eine weitere nach Fotos eindeutig sandfarbene andere SF kam, von einem anderen Verkäufer, deshalb auch in oliv bei mir an, selbst der Preis dafür war aber noch gut, Dich es war definitiv nicht dieselbe Lampe wie auf den Auktionsfotos, gleicher Typ, aber wie neu, die abgebildete sandfarbige hatte Pressfahnen pp., die der gelieferten (Oliv) fehlten:
Ich hatte aber keine Lust auf Reklamation, der Preis von 30 € war auch für Oliv gut (hier eines der Auktionsfotos):

IMG_5416.JPG

Tja, und nun die Canton-Speaker (gesucht, gefunden, geboten, höher geboten, "gewonnen", bezahlt, kommuniziert .....) und schließlich auch noch erkämpft, hoffentlich kommt aus ihnen auch etwas anderes heraus als Florian Silbereisens weltumarmende, dauergrinsende, zähnebleckende Volksmusik? o_O

Herzliche Grüsse - Michael :)

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
In der Tat Michael. Ich hatte mir kurz danach mal wieder ein hochwertiges Tapedeck ersteigert, die alten Kassetten rausgekramt und gerade läuft ein Mix aus den Anfängen der 90iger .. einfach herrlich herzerfrischend. :verliebt:

PS.: Auch ganz ne Hübsche die sandige. :thumbup:

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Frank @Altwolf und Lux haben zwar keine Vitrinen, aber aus diesem Grund auch keine Platznot und können deshalb alle Lampen kaufen, die sie haben wollen.
Und das tun sie, Frank die Acebeam K40s, Lux die Surefire P6-PH, jaaa, das ist die mit dem runden anstelle des eckigen Kopfes, und das auch noch in ganz famosem Zustand:

IMG_8361.JPG

Auf ihrer perfekten Tailcap stehen "Laser Products" und "Surefire" zu lesen, sie stammt mithin aus der Übergangszeit, in der der Hersteller sich namentlich häutete zu Surfire, doch mehr, hier kann einzig Thomas @KakophonieInMoll helfen, ist gar "Deutschland" angegeben, ein Land, das es damals noch gab:

IMG_8362.JPG

Hier zur Veranschaulichung wie zur Weckung von Begeisterung für den runden Kopf die 6P neben einigen ihrer Geschwister, 9P mit eckigem Kopf, 6R-GH mit Verlängerungsrohr (verdaut damit 3xCr123) und 6R-GH ohne ebensolches, gebilligt und bewacht vom bronzenen Gartenmops:

IMG_8363.JPG

Gewiß nicht nur für Thomas interessant die unterschiedlichen Herstellerangaben auf den Tailcaps, da ist wirklich für jeden etwas dabei, Deutschland; Fountain Valley, California;

IMG_8365.JPG

Switzerland und USA:

IMG_8366.JPG

Bin mal gespannt, welche weiteren Varianten im Laufe der Jahre noch auftauchen und grüße freundlichst - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

zu den an diesem hier extrem regnerischen Tag besonders bemerkenswerten Surefires zählt gewiss das Modell 9 N, über welches im TLF nicht besonders viel zu finden ist, weshalb ich mein heute eingetroffenes gerne vorstellen möchte:

IMG_8395.JPG

Die 9N ist 20 cm lang, ihr Kopfdurchmesser beläuft sich auf 4 cm und sie hat mit ihrem veritablen Akku ein Lebendgewicht von 363 g.

Wahrhaftig raffiniert ist ihre Technik, denn sie verfügt über 3 Modi, die sich in High (140 Lumen), Low (es wird eine kleinere, exzentrische Xenon/Halogenlampe geschaltet) und Momentlicht in 3 symbolisch markierten Positionen durch Drehen der Tailcap auf diese wählen lassen. Oben sehen wir Position Low und hier diejenige Momentlicht:

IMG_8379.JPG

Betrieben wird die 9N mit dem Drop In Surefire N90, das nicht mehr ganz so leicht zu bekommen ist, doch wird sie als des Moddings wert empfunden, nicht nur hier im TLF gibt es einen Bericht dazu, um ihre Zukunft muß man sich keine Sorge machen.

IMG_8382.JPG
Serienmäßig benötigt sie den großen, schweren blauen Akku oben rechts (B90, Ni-Cd), da der mitgelieferte nicht mehr sehr ausdauernd war, tauschte ich ihn gegen einen (WB90, Ni-MH) von Waidmannsbruecke aus. Diese Akkus sind immerhin 13 cm lang und haben einen Durchmesser von ca. 2,3 cm!

Beide Akkus werden geladen im Surefire-eigenen Lader T230, doch passen auch andere Modelle von SF.

IMG_8390.JPG

Der Kopf der 9N schaut von innen so aus:

IMG_8375.JPG

Der Minuspol in der Tailcap hat einen gewaltigen Kontakt auf mächtiger Spiralfeder:

IMG_8381.JPG

Und hier sieht man der 9N beider Birnchen, die kleinen Tropfen bitte ich zu entschuldigen, die Stadt liegt im Dauerregen:

IMG_8376.JPG

Surefiretypisch das angenehme, warme, natürliche Licht:

IMG_8383.JPG

Hier seine Farbe im Vergleich mit einer D.Q.G. Tiny 26650 (nw-cw), diese links:

IMG_8384.JPG

Mit besten Grüßen - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Michael, bei der 9N gebe ich Dir den Tipp wenn es bei eBay N90 Brenner gibt dich damit einzudecken. Die gibt es schon ein paar Tage nicht mehr. Nach meinem Kenntnisstand gibt es da auch keine Aftermarket Alternativen wie für die E Serie, A2 oder M Serie von z.B. Tad Customs. Wenn Deine Brenner dann "durch" sind ist Ende mit der 9N. Ich würde daher mindestens 2 Brenner noch versuchen zu organisieren. Aktuell wäre einer bei eBay:

http://www.ebay.de/itm/Surefire-1-Stuck-N90-Duo-Brenner-Xenon-Halogen-neu-unbenutzt-/322571231963

Zu Deinen alten 6Ps, die hatten damals entsprechend der Länder das hinten drauf auf den Tailcaps. Hergestellt waren die aber trotz dem in den USA. Wenn Du sie zu einem guten Kurs gekauft hast, war es ein guter Deal. Ich habe irgendwann meine alte 6P und 9P im CPF für viele Dollars vercheckt. Ich hatte sogar noch die Kartons, die waren ruckzuck weg :) Meine P60 Hosts sind halt alle noch im aktiven Dienst, und die alten 6P und 9P finde ich vom Schalter Aufbau unpraktisch. Aber das ist nur meine Meinung.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Morgen Thomas,

habe mich schon umgesehen nach Brennern für die N9 und danke für den Link, doch soll der eine 40.- € kosten, kürzlich gab es drei für 55 €, was mir vorzugswürdig erschien.

Ich finde die alten P6 und 9 wunderschön, schöner als die mit eckigem Kopf und der Schalter, diese Heckschalter sind eh nicht meines, mag seitliche lieber.

Herzlichen Dank für Deine Meinung und beste Grüsse - Michael :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Michael, bezüglich der Preise zu den N90ern kann ich nicht viel sagen. Sind halt nicht mehr oft zu sehen die N90 Brenner, die 9N ist ja auch schon älter. Ich meine die N90er sind schon ein paar Tage abgekündigt bei SF. Länger als die MN Brenner der M3-M6 Lampen, und da sind auch schon bestimmte echt schwer zu bekommen. Wie immer ist es so, dass man bei eBay auch mal einen Schnapper machen kann. Ich denke 3 für 55€ wären so ein Schnapper gewesen. Die Auktion war nur ein Hinweis, ich kenne weder den Auktionator, noch bin ich es ... :p Selbst auf eBay.com ist auch nur ein N90 zu finden. Ich würde auf jedenfall die Augen offen halten wegen der N90er... naturgemäß sterben die früher oder später aus.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
High Noon liebe Foristen,

es sind nicht immer die ganz großen Sachen, die neu in der Vitrine landen, die gar keine ist, müssen es auch nicht sein, Kleinigkeiten können auch viel Freude bereiten.

HDS bietet für seine vorzügliche Rotary, passt auch auf die anderen Modelle, anstelle des blonden einen brünetten Bezel, und bisher weiß ich nicht, welcher besser aussieht, welchhalb sicherheitshalber erst einmal beide zum Einsatz kommen:

IMG_8437.JPG

IMG_8438.JPG

Grüsse - Lux :)

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich habe einer Lawman wegen 4 Mails an verschiedene Adressen von SF versandt, und keine einzige Antwort bekommen außer einer automatisierten Versendungsnachricht.
Und sandte Lupine 2 Mails und eine Lampe, um sie zwei Tage später mit gratis erfülltem Wunsch portofrei zurückzuerhalten.

Alleine dieser Unterschied in der Sachbehandlung hat mich begeistert, bei SF keinerlei Reaktion, bei Lupine hingegen Perfektion!
Du würde es mir auch leichter fallen, das Geld für eine Lupine auszugeben als für eine SF...
Aber das ist halt, wie so Vieles, Geschmacksache oder hat mit dem " bin fasziniert von..." zu tun !

Gruß
Carsten

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Liebe Foristen,

an diesem schönen Sonntag wird Gelegenheit gegeben sinnbildlich zu erfahren, was hinter den "7 auf 1 Streich" des tapferen Schneiderleins tatsächlich steckt und der Volksmund damit meint, wenn er bauernschlau verkündet "so ein Zebra das ist gut, wenn man sieben haben tut":

IMG_8467.JPG

IMG_8468.JPG

Zebralight hat ja viele, teils glühende Freunde gefunden, und kürzlich las ich im Forum sinngemäß dass, wie man sie auch in die Hosentasche stecke, beim Herausholen der Daumen wie von selbst auf dem Schalter lande.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Liebe Flashis,

natürlich werden hier nicht nur bereits vorhandene Lampen arrangiert, sondern auch neue ein- und vorgestellt, so wie dieser nicht sehr bekannte Sonderling, die Spark SX5 im "Taucherglockendesign", die mir nicht nur wegen dieses, sondern auch wegen der mittigen LED und dem attraktiven Zubehörangebot, hier im Full Set, so gut gefällt, wer dieses geliefert bekommt, hat die Bude erst einmal rappelvoll:

1.jpg

Ausgepackt finden sich neben Stirnband, Englisch- und Chinesisch-sprachiger Bedienungsanleitung pp. 2 Taschen für diejenigen der 3 Tanks, die gerade außer Betrieb sind und wohl alles verzehren, was der Markt hergibt, die Vielseitigkeit dieser Lampe ist enorm:
2.jpg

Von 1 - 4 x 18650 über 2 - 8 x CR123 zu 1 x 26650 sowie je 3 x AA und AAA, verschlingt wahllos ohne Fressbremse, im Kfz-Gewerbe nennt man das einen Vielstoffmotor?

Und was sie damit anstellt, läßt sich sehen, hier ihre technischen Daten:

Gewicht 90 g, 140 g mit Stirnband und Akku, Länge 65 mm, Tiefe 35 mm, befeuert eine Cree XM-L T6 in nw, selbst mit nur 3 x AAA Micro hält ihr Low von 0,5 Lumen 35 Tage lang, mit 3 x AA Mignon steigt es bereits auf 70 Tage, mit 1 x 26650 Li-Ion schon auf 180 Tage und mit 4 x 18650 Li-Ion auf über 1 Jahr, nämlich 380 Tage.
High wird mit 350 Lumen für 11,5 Stunden angegeben.

Die ultraklare Linse ist von Schott, die SX5 hat einen zuverlässigen Verpolungsschutz und sei nach Class III harteloxiert, schließlich wasserdicht gemäß IPX8.

Hier sehen wir, warum von "Taucherglockendesign" gesprochen wird, die naheliegendste Erklärung scheint mir zu sein, daß sie wie eine Taucherglocke aussieht? Höchst hilfsweise sei ihre Wasserdichtigkeit herangezogen.

3.jpg

Verarbeitung:

Ich habe bereits einige Lampen und kann mit diesen verglichen keinen Mangel an der Spark SX5 finden, von den sauber geschnittenen, obligatorisch gefetteten, eloxierten Gewinden über den präzisen, optimal positionierten Schalter bis hin zu den wasserdichten Verschraubungen der Kabel erscheint mir alles auf hohem Niveau, die kleine Lampe gefällt rundum!

Selbstverständlich ist die LED mittig zentriert wie das Spark-Logo im Schalter auch:

5.jpg

Hier zeigt die SX5 ihr lowes Low von 0,5 Lumen

6.JPG

und hier ihr High mit 3 x AA im Whitewallshot:

8.JPG

Ganz zum Schluß noch einmal komplett mit ihrem Stirnband:

7.jpg

Die umfangreichen Akkupacks und die langen Laufzeiten der kleinen Spark qualifizieren sie nebst ihren weiteren Vorzügen für nächte-, sogar jahrelanges Herumstromern bei Nacht, in Höhlen und unter Wasser, wie es das Leben mit einem Mops erfordert (?) und ich bereue nichts, sie mußte sein!

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Gleich zwei von den Akku- Erweiterungsträger o_O

Mein lieber Lux, was hast du denn vor - eine winterliche Durchquerung von Grönland - weitab jeder Zivivlation und Stromversorgung :entsetzt:

Aber nix gegen die SX5, die universelle Stromversorgung macht sie wirklich einzigartig :thumbup:

Darf ich mich mit ein paar Impressionen hier in deine (nicht vorhandene) Vitrine rein drängeln,
natürlich nur im Dienste der Sache, also der Spark SX5.

Mein Anwendungsgebiet hast du nämlich bereits erwähnt - Höhlen :cool:
Die SX5 ist für als Helmlampe prädestiniert.

full

Dabei finde ich den Lampenkörper selbst eigentlich recht klein, aber das ganze Geraffel mit Kabel und dem Akkuträger machts natürlich schon ein bißchen sperrig

66284-08eeebed662ab879c246ba4f78041417.jpg
37967-678e6287498fa16e5ed9babb65a6721c.jpg
37977-fb21447e9d4b98d29829910ee86b6e93.jpg

Aber am Helm macht das nichts :kopflampe:

Grüße Jürgen

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Dr.Devil, mein lieber Jürgen, aber gerne doch, hereinspaziert in die virtuelle Vitrine, solch aufschlussreicher Beitrag ist hier hochwillkommen, sieht man die Kleine doch in einem ihrer vorzugsweisen Einsatzgebiete!

Mit dem umfangreichen Ernährungsplan der SX5 und meinen vielen zusätzlichen Akkutanks käme tatsächlich eine Grönlanddurchquerung im Alleingang in Betracht, es sollte sich überall etwas zu ihrer Ladung finden lassen.

Ich habe sie ehrlich gesagt nur ihres Designs wegen gekauft, weil sie mit diesem eine ist wie keine, rundum anders.

Zunächst störte mich auch das Gezappel mit Kabeln und Tank, doch lassen sich erstere gut am Kopfband entlang einclipsen und letzterer bildet am Hinterkopf ein sinnvolles Gegengewicht zur Verbesserung der Balance.

Außerdem hält meine lb. Ef. mich mit dem Ding auf dem (unbehelmten, Mopsgassi macht Helme entbehrlich) Kopf zwar erst Recht für verrückt, doch ein bisschen auch für professionell, was nie schaden kann ...

Herzliche Grüsse - Michael :)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Michael, vielen Dank für die Gastfreundschaft :)

Zunächst störte mich auch das Gezappel mit Kabeln und Tank, doch lassen sich erstere gut am Kopfband entlang einclipsen und letzterer bildet am Hinterkopf ein sinnvolles Gegengewicht zur Verbesserung der Balance.

Das stimmt natürlich. Das ist insgesamt schon eine sehr gelungene Komposition, im Design und auch in der Funktionalität :thumbup:

Und mit dem optionalen Akku- Ergänzungstanks, die ja dezent irgendwo am Körper befestigt werden können, kommt sie am Kopf bestimmt dann sogar filigran daher, stelle ich mir zumindest vor. Ich habe diesen zusätzlichen Akkutank (leider) nicht.

Grüße Jürgen

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Liebes Forum,

das Rudelverhalten von TaLa in Flashibesitz ist hier im TLF ja schon viel besungen worden, ich möchte mich auch nicht beschweren, doch macht es vorliegend einen Nachtrag zu obigen 7 Zebras erforderlich:

IMG_8542.JPG

Zur vorhandenen SC 600 ll kamen die SC 600w ll und die SC 600w lll hinzu, was zur Warnung aller (vor dem Rudelverhalten) nicht verschwiegen, nicht bemäntelt und auch nicht beschönigt werden soll, auch nicht muss, weil es toll ist! :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
..... :thumbsup:, hatte mich mit Zebra wg. MankerVorliebe noch nicht befasst... es wird Zeit... Sylvie

Guten Morgen Sylvie, höchste Zeit wird es, sich mit Zebras zu befassen, sie sind von ganz eigener Art, nach ihrer Farbe schon, überdies sehr hoher Qualität, und wie Du sie auch in welche Tasche steckst, beim Herausziehen hast Du den Daumen auf dem Schalter. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
höchste Zeit wird es, sich mit Zebras zu befassen, sie sind von ganz eigener Art,
Danke, ich habe mich innerlich von großen Lampen verabschiedet mit Trauer im Herzen. Meine ZwergenHände schaffen das nicht. Die G35 ist der Hammer, aber zu schwer u. zu groß für Trekking u. Radelgepäck. Sie bleibt in der family... ich kann sie besuchen.. aber ich bin seeehr traurig heute... jedoch nur zum Anschauen ist sie nicht gemacht... wenn mir auch die Zebra lacht...;) LG Sylvie

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Danke, ich habe mich innerlich von großen Lampen verabschiedet .... nur zum Anschauen (sind) sie nicht gemacht... wenn mir auch die Zebra lacht...;) LG Sylvie

Ja Sylvie, es dauert seine Zeit, bis man herausgefunden hat, was einem liegt, was man mag, was nicht.
Meiner Frau, sie hat (sehr schöne) große Hände bspw. eine hochglanzpolierte Ultrafire WF-C6s aus Edelstahl, ihren apfelgrünen Heckschalter findet sie sofort und wie er zu bedienen ist erklärt sich selbst: Drücken!
Dementsprechend gefallen ihr auch Lupine Piko und HDS Rotary, an Ihrer Olight Smini Baton (Titan) ist ihr der kleine seitliche Schalter zu klein, zu unauffällig, werde ihr mal ein Zebra hinlegen ..... (was ich Dir ja auch zu tun empfehle).

• Danke
Reaktionen: gogolline

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

wer pfeift, muss die Lippen spitzen :pfeifen: und wer B sagt muss auch A sagen, soll heißen, auf einem Bein kann man nicht stehen und zur Bravo muss die Alpha her:

IMG_8547.JPG

IMG_8548.JPG

IMG_8550.JPG

Hatte sie bislang lausige 315 Lumen und einen halbweltlichen Rotstich, erfreut sie in der jüngsten Variante mit 415 lausigen Lumen ohne Rotstich:

IMG_8554.JPG

Sehr schön verarbeitet, angenehm anzufassen, narrensicher zu bedienen, fallsicher fallen zu lassen, handlich und klein, eine ESC reinsten Wassers!

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
Schön die kleine Alpha! Gut dass sie endlich bei Dir eingetroffen ist:thumbup:.
Die Qualität kann man ihr direkt ansehen.
Die Alpha ist mittlerweile einer meiner Lieblingslampen.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Morgen Forum,

der frühe Vogel fängt den Wurm, der frühe Flashi die Surefire, ausnahmsweise sogar einmal eine der seltenen M2 Centurion der Millenium Series, und so schaut sie aus:

IMG_8551.JPG

Noch in gänzlich ungepflegtem Zustand, da geht noch was:

IMG_8552.JPG

IMG_8553.JPG

Grüsse und schönes Wochenende - Lux :)