Lux Transfer (hat keine Vitrine)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Eine m.E. zu Unrecht ein Mauerblümchendasein führende, etwas füllige Prinzessin ist die Lumapower Strive, eine dank nahrhafter 26650er Powerprinzessin mit Bärenkräften:

IMG_7033.JPG

Ihr UI führt sie am Bedienungsknopf mit sich (s.o.) und des Hinweises, sie nicht in die Mülltonne zu werfen, hätte es aus meiner Sicht nicht bedurft (s.u.), denn ich käme im Traum nicht darauf, im Gegenteil, prüfe ich sie doch als edc!

IMG_7034.JPG

Ebenfalls von einer nicht eben im Focus stehenden Firma die Lumintop 007, Stainless, die mit einer CR123 auskommt und bezüglich derer ich prüfen werde, ob sie nicht auch einen 18350 verträgt. :)

IMG_7035.JPG

Grüsse und bis gleich - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Und weil mkr verfügte, dass die schweinchenfarbigen 30Q dicht auf ...

IMG_6810.JPG

... den braunen LG folgen würden als diejenigen, mit denen sich die Meteoriten ihre höchsten Meriten verdienen würden, probiere ich jetzt einmal beide in Ihnen aus, um festzustellen, ob ich wenigstens nachvollziehen kann, auf welch hohem Niveau mkr differenziert:

IMG_7039.JPG

Allen ein schönes Wochenende mit Grüssen aus dem Fass - Lux

• Danke
Reaktionen: Franky K. und itf

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Gracias, ich habe den heutigen Tag als den der Lösung aller TaLa-induzierten
Probleme und des gesamten damit verbundenen Ungemachs markiert :thumbup:.
Danke für die großartige, unbedingt nachahmenwerte Idee! Klaus

Herzlichen Dank, lieber Klaus, ich war mir sicher, dass Du den Götterfunken erkennen würdest, mit dem das bodenlose Lampenfass der Flashi-Gemeinde geschenkt worden ist! :)

Herzliche Grüse - Lux

Schon, aber irgendwie hätte ich die Bilder um 180° gedreht. Ich finde so rum sieht das ganze komisch aus...:vorsichtig:

Danke Kakophonie in Moll, dass Du - völlig zu Recht - den Finger in diese Wunde legst, doch wenn ich das könnte, Bilder hier nicht nur einstellen, sondern auch noch drehen, wäre ich bei der NASA statt im TLF.:(

Ich nehme Deinen Hinweis dankbar auf und werde es - irgendwie - erlernen und üben! Grüsse - Lux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Danke Kakophonie in Moll, dass Du - völlig zu Recht - den Finger in diese Wunde legst, doch wenn ich das könnte, Bilder hier nicht nur einstellen, sondern auch noch drehen, wäre ich bei der NASA statt im TLF.:(
Nun bei Windows geht drehen recht einfach mit Bordmtteln ab Windows7 mit dem eingebauten Viewer. Und ich bin mir sicher, wer so coole Lampen inkaufen kann, kann auch Bilder rehen...:)

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Hier Dein Freifahrtschein in den erlauchten Kreis der NASA Mitarbeiter :)

Der XnView ist kostenlos und dreht Dir Deine Bilder mit einem Maus-Klick
und kann noch sehr viel mehr (wenn man mag).

Greetings
Klaus

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ihr Lieben,

isch 'abe gar keine windows, sondern apple, und die absolute Mehrzahl aller meiner hiesigen Beiträge entsteht nicht einmal auf diesen, sondern auf einem iPad, was man an den teils absurden "Worterkennungen" sieht, die es einem ungefragt untermischt, wie es einem auch selbsttätig die Bilder dreht, und zwar ungefragt und in die falsche Richtung.

Warum die Apple-Werbung stets ganz andere Eigenschaften ihrer Produkte kommuniziert, weiss das Marketing.

Grüsse - Lux

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Oh, Du tapferer, Du !
Pespekt :).

Auch beim MacOS wird Dir z.B. mit der Platform übergreifenden XnView MP Version geholfen.

Die habe ich auf den MacBookPro, nutze sie aber seltener, weil ich mehr mit Windows/Android
unterwegs bin. Sie läuft aber auch sehr stabil und steht der Windows Version kaum/nicht nach.

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Und, lieber Onkel Otto, hat es Sinn, ist überhaupt möglich, diesen tollen Bildzurückdreher auf dem iPad zu installieren?
Ich habe es ja richtig herum aufgenommen, Bill Gates Schergen haben es gedreht.o_O Lux

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Die Vitrine wurde ausgelassen, der Glaspalast schon zu klein, was kommt jetzt?

Feine Lämpchen! :thumbsup:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Oberlampenleutnant Nuss: Hast doch gesehen, das Fass ohne Boden, es schlägt die stickige räumliche Enge von Vitrinen, das klaustrophobische von Glaspalästen, um den Faktor Unendlichkeit, das Fass ohne Boden ist die epochemachende Aufbewahrung für Taschenlampenansammlungen jeder Größenordnung, ach, viel zu klein gedacht, jeder Dimension, es ist galaktisch!

Grüsse - Lux

• Danke
Reaktionen: Nuss

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
... ist überhaupt möglich, diesen tollen Bildzurückdreher auf dem iPad zu installieren?

Uiii, Du sprichst von iiiPad ... :eek: ... und ich fürchte gar, es ist Dir ernst ?

EBV auf dem Ipad, so mutig, hart gesotten, stressresistent, ja, nahezu verwegen
muss man erst einmal sein :thumbup:.

Und gute Zähne sind auch von Nöten, denn schon zu oft habe ich bei anspruchsvolleren
Tätigkeiten als Spielen, Surfen und Mails schreiben frustriert in mein iPad gebissen und
es nun auf dringendes Anraten meines Zahnarztes meiner Frau überlassen ...

Daher mangelt es mir an Erfahrung, wie man aktuell und vielleicht sogar elegant Bilder
unter IOS bearbeitet. Doch selbst dafür gibt es eine App von XnView im Store - ob die
etwas taugt, weiß ich leider nicht.

Greetings
Klaus

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hi Klaus,

werde das Programm evtl. mal an Mac Pro, IMac, MacBook und wie sie so heißen, ausprobieren, doch eher für ein richtiges Review, falls man auf denen keine Bilder drehen kann, was ich nicht weiß.

Das iPad verändert Denkart und Arbeitsweise, kommt auf meinen richtigen Rechnern ein Bild in Baselitzperspektive auf dem Kopf an, verrenke ich den meinen, auf dem Pad drehe ich dieses lediglich waagerecht und kann den Eingang anstrengungsfrei betrachten.

Texte mit Handy und IPad zu schreiben, ist eine Qual, doch es geht so schön nebenbei, man muss nicht aufstehen und zum Rechner dafür .....

Grüsse - Lux

• Danke
Reaktionen: Onkel Otto

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
isch 'abe gar keine windows, sondern apple, und die absolute Mehrzahl aller meiner hiesigen Beiträge entsteht nicht einmal auf diesen, sondern auf einem iPad, was man an den teils absurden "Worterkennungen" sieht, die es einem ungefragt untermischt, wie es einem auch selbsttätig die Bilder dreht, und zwar ungefragt und in die falsche Richtung.

Warum die Apple-Werbung stets ganz andere Eigenschaften ihrer Produkte kommuniziert, weiss das Marketing.
Nun das macht nix mit dem Äppel. Jeder hat das was er möchte, oder auch verdient.... ;)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, das es vom OS aus kein Standard Tool gibt ein Bild zu drehen. Das ist eigentlich nicht so extrem ungewöhnlich...?

Aber es wurden ja Tools genannt die das können, daher werden wohl bald hier total verdrehte Bilder gepostet.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Wohl kaum eine Lampe sorgt derzeit auf dem Custom-Markt für soviel Aufsehen wie die Lux-RC FL33 (freundlich entlehnt bei herculaneum79) und kaum eine für so wenig wie Lux Klarus XT11GT, deren Tactical-Ring sich um sie dreht wie ein Lämmerschwanz, weshalb er gleich in seine Garage zurückverfügt worden ist.

Der Wippenschalter an der Tailcap macht Sinn und die versprochenen 2.000 lm werden wohl eingelöst, wenn man zwei davon heranzieht.

IMG_7079.JPG

Designerisch in hoher Kategorie ist demgegenüber Lux neue Xeno Cube anzusiedeln, die weniger für die Hosentasche taugt, denn als Augenweide und Handschmeichler, überdies mit einem 14500er Lion ehrliche 400 lm produziert, was ja nicht von schlechten Eltern ist.

IMG_7077.JPG

Nightscorpion, der sie in allen je verfügbaren Outfits vorhält, wird meinen, dass eine Cube ein guter Anfang ist und mit der edelstählernen fortgesetzt werden sollte ...:)

Grüsse - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
IMG_7127.JPG IMG_7125.JPG

IMG_7123.JPG

Weil der Narr (Schwarzburger Werkstätten) augenscheinlich gefiel, kommen die beiden heutigen Neuzugänge ebenfalls vor solcher Kulisse (Rosenthal) und man ahnt vielleicht, was Lux Vitrine bereits füllt, weshalb die Taschenlampen bodenlos fassgelagert werden...:)

Jetbeam Jet lll Military, nicht so schwarz wie hier erscheinend, eher ein freundliches Grau zwischen Mausgrau, Steingrau und Aschgrau, auf dem Kopf fiele es noch unter die schier endlose Kategorie "Brünett" und bei Automobilen unter Anthrazit, 600 Lumen, sehr solide Qualität.

Darunter meine erste HDS Rotary, die Sammlung magnetringgesteuerter edc nimmt an Fahrt auf.
Ja, alles, was man über die Rotary hört und lesen kann, ist zutreffend, sie ist einzig in ihrer Art, solider, schöner gemacht geht nicht, hier die Variante mit 250 lm, die mit 200 lm ist noch unterwegs.

Herzliche Grüsse - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hier, liebe Foristen,

einmal das Lichtbild der Rotary 250 (unten) verglichen mit einer gleich großen Niteye Eye 10 (oben) auf 2,50 m Distanz, jeweils in Höchstleistung:

IMG_7140.JPG

Beide Lampen brannten für die Aufnahme gleich lang, gefühlt keine 2 Min., die Niteye war danach nicht im mindesten erwärmt, die Rotary am Kopf handwarm, was aus meiner laienhaften Sicht für die bessere Wärmeableitung sprechen dürfte(?). :freu:

Grüsse - Lux

• Danke
Reaktionen: itf

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Aber als neutralweiss kann man die Rotary ganz sicher nicht bezeichnen, oder? Sie hat einen Clip von der Executive dran, oder?
Das verändert das Lichtbild etwas (ist aber sehr praktisch) ;)

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Aber als neutralweiss kann man die Rotary ganz sicher nicht bezeichnen, oder? Sie hat einen Clip von der Executive dran, oder?
Das verändert das Lichtbild etwas (ist aber sehr praktisch) ;)

Guten Abend Lothar,

nein, als nw sehe ich das auch nicht an, Du hattest mich ja schon frühzeitig darauf hingewiesen, das sie cw sein dürfte und na-tür-lich Recht damit, sie ist cw!

Ein Clip befindet sich nicht an ihr, was am LiBi ist denn bitte "verändert"?

Grüsse - Michael

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Darunter meine erste HDS Rotary, die Sammlung magnetringgesteuerter edc nimmt an Fahrt auf.
Hmmmm.... meine rotaries haben keinen Magnetring. Willste was mit Magnetring kann ich die Surefire Kroma, Kroma MILSPEC, U2 und UM2 empfehlen :D

Ja, alles, was man über die Rotary hört und lesen kann, ist zutreffend, sie ist einzig in ihrer Art, solider, schöner gemacht geht nicht...
Dem kann ich nur zustimmen, aber wieso nicht gleich die 325 Lumen Version? Die wäre doch auch CW gewesen...?

Aber als neutralweiss kann man die Rotary ganz sicher nicht bezeichnen, oder?
Die 250 Lumen Version ist ja auch eine Cool White mit ~6200k. Neutral gibt es nur in 200 Lumen, und die kommt ja noch ... :p

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hi Kakophonie,

ach, die Rotary hat gar keinen Magnetringding nicht?
Und wie bekommen die sie dann wasserdicht?

Die SF U2 habe ich, vorzüglich wie alles von SF, und die HDS mit 325 lm ist die große, für 18650er, die wollte ich nicht.

Und, gut aufgepasst, ja, die 200er Rotary in nw ist unterwegs.
Wenn mir mit der 250er zu kalt werden sollte, bitte ich Gerd muellihenry, sie mir warm zu machen, bin sicher, dass er auch das kann! :)

Grüsse - Lux

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Dem kann ich nur zustimmen, aber wieso nicht gleich die 325 Lumen Version? Die wäre doch auch CW gewesen...?
die HDS mit 325 lm ist die große, für 18650er, die wollte ich nicht.
Die 325lm-Version hat einen XP-L-Emitter verbaut. dadurch sind sie flutiger, haben weniger Reichweite. Das Lichtbild der XP-G- und Nichia-Varianten empfinde ich als sehr ausgewogen. Mit der Batterierohr-Konfiguration hat das nichts zu tun.

Ein Clip befindet sich nicht an ihr, was am LiBi ist denn bitte "verändert"?
Der Clip verändert das Lichtbild dahingehend, dass es einen leichten Ring erhält, da der Reflektor durch den Clip nicht mehr optimal zentriert ist. Ich dachte dass in Deinem Bild zu erahnen, aber da habe mich wohl getäuscht :)

• Danke

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
ach, die Rotary hat gar keinen Magnetringding nicht?
:)

Und wie bekommen die sie dann wasserdicht?
Ich sage nur Magic.... :rofl: ... keine Ahnung wohl mit Dichtungen.

Damit Du glaubst das da nix ist mit Magnet, hier sieht man wie der Rotary Clicky von innen aussieht:
http://www.candlepowerforums.com/vb...stems-EDC-18&p=4488338&viewfull=1#post4488338

Und, gut aufgepasst, ja, die 200er Rotary in nw ist unterwegs.
Nun eine 200er habe ich nicht, meine hat eine Nichia 219A mit meine ich 170 Lumen, also voll Dunkel im vergleich zu Deiner! Dafür habe ich meine auch schon eine gewisse Zeit.

Wenn mir mit der 250er zu kalt werden sollte, ...
Also meine 250er CW mit XP-G LED ist vom Tint ok! Da kann ich nicht meckern. Denke Deine ist auch ein gutes CW. So wie ich gelesen habe nimmt Henry nur ausgewählte Tints.

Ach ja und ein 18650er Batterierohr kann auch an eine andere Rotary geschraubt werden, die ein CR123 Batterierohr hat.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@ger-slash & Kakophonie in Moll:

Ich habe selbst-ver-ständ-lich kei-ner-lei Zweifel an euer beider sachverständigen Ausführungen, doch jedenfalls bei Knifes & Tools gibt es die kleine Rotary nur mit 200 und mit 250 lm, diejenigen mit 325 lm haben durchweg die Lizenz für 18650er.

Der Tatsachenbericht am offenen Herzen, "Inside of Rotary", war packend und lehrreich, doch öffne ich mir eher die Pulsadern, als meine solcherart zu operieren, kann ja kaum eine Zündkerze selbst wechseln. :S

Herzlichen Dank, ihr beiden und Grüsse - Lux

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ich habe selbst-ver-ständ-lich kei-ner-lei Zweifel an euer beider sachverständigen Ausführungen, doch jedenfalls bei Knifes & Tools gibt es die kleine Rotary nur mit 200 und mit 250 lm, diejenigen mit 325 lm haben durchweg die Lizenz für 18650er.
K&T verkauft halt nur ein paar Konfigurationen der Rotary. Die Rotaries und Clickies können mit ~3V bis 4.2V betrieben werden. Das heisst also mit z.B. 2xAA Batterien oder NiMH Akku (sollte auch tun habe ich aber nie getestet, habe kein 2xAA Batterierohr), mit einer CR123, einem 16340er oder einem 18650er betreiben. Was man nicht machen darf, in das 18650er Batterierohr zwei Akkus oder zwei CR123 packen, dann ist die Lampe Geschichte!

Bei HDS auf der Seite kannst Du Dir Deine HDS Lampe komplett konfigurieren, incl. des Batterie Rohrs. K&T bietet eben ein paar Kombinationen an, die "gut Verkaufstauglich" sind. Schade finde ich das K&T nur wenig Zubehör hat. Hätten die die Batterierohre würde ich mir sofort ein 2xAA Batterierohr holen. Irgendwie schreckt es mich ab, für ein 190USD Batterierohr gut 70USD Porto zu zahlen. Das ist es mir definitiv nicht wert!

Der Tatsachenbericht am offenen Herzen, "Inside of Rotary", war packend und lehrreich, doch öffne ich mir eher die Pulsadern, als meine solcherart zu operieren, kann ja kaum eine Zündkerze selbst wechseln.
Also ich zähle mich zu den durchaus geschickten Menschen, aber ich denke das würde ich mir auch eher verkneifen.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo, liebe Foristen,

selbst ein sonniger Tag wie der heutige ist, ohne eine neue Lampe, ein verlorener Tag, doch mit gleich zwei neuen nimmt er einen guten Anfang:

Armytek Prime C1 Pro mit der gewohnt samtigen Anodisierung nach Art des Hauses, so, wie Franky K. sie, wenn überhaupt, dann auch in "Gold", besser goldig, gewählt hätte:

Sie nimmt von 1 Batterie CR123 über Akkus 16340 bis zu 18350ern und setzt der sonstigen allgemeinen Dunkelheit aus ihrer Cree XP-L vermittels einer TIR-Linse trotzige 400 OTF-Lumen entgegen.
IMG_7161.JPG

Zuvor ist die umfangreich programmierbare kleine Handschmeichlerin in einem von mir bislang unverstanden gebliebenen Procedere auf die gewählte Stromquelle einzustellen (auch Strapper hatte das verwirrt, weil seine stets im Moonlight stehenblieb dabei, meine tut es auch, während seine es nach Belehrung ließ), doch das bekomme ich schon noch hin. :thumbup:

IMG_7162.JPG

Weil man auch an Sonnentagen auf einem Bein nicht stehen kann, erbat ich bei Armytek auch die nochmals 1 cm kürzere Partner C1, die bei gleicher Stromquellenwahl ebenfalls mit TIR-Linse, aber einer Cree XM-L2 dahinter, aus ihrem vampirschwarzen Samt mit abermals 400 OTF-Lumen die Nacht in Schach hält:
IMG_7163.JPG

Und weil sie so schön sind, the "most technically advanced flashlights in the world" bekanntermaßen, hier noch einmal traut nebeneinander:IMG_7165.JPG

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit auch viel Lampenspass und Grüsse freundlichst aus Sonne und Licht - Lux :)

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Oh, sehr hübsch - insb. der Vogel bei der Fuß-Wellness.

Sein Gesichtsausdruck erscheint mir gar genießerisch passend :).

Greetings und Gracias für immer neue und ideenreiche
Anwendungsbeispiele Deiner TaLas :thumbup:

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf und Lux Transfer

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Die sehen sehr interessant aus... Passt in mein Beuteschema... Gleich mal mehr Infos einholen... Vielen Dank fürs zeigen...

Gruß ITF

• Danke

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
@Lux Transfer
Deine Porzellanfiguren find ich cool, der Marabu hat echt was :thumbsup:

Bei den Armytek weiß ich hingegen nicht so genau. Sind sicher gute Lampen, aber für meinen Geschmack sind die mir etwas zu viel beschriftet. Bei meinen Surefires ist mir das manchmal schon zu viel FC, CE, Hot Surface Warning, .... aber solange Du zufrieden bist ist alles gut :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Lux Transfer
(...) Armytek: Sind sicher gute Lampen, aber für meinen Geschmack sind die mir etwas zu viel beschriftet, .... aber solange Du zufrieden bist ist alles gut :)

Guten Abend Kakophonie, ja, exakt dieser Einwand wird häufiger gegen die unstreitig als (besonders) gut anerkannten Armytek vorgebracht, auf dem Uhrensektor bspw. analog gegen Rolex.

Einige der Beschriftungen sind vorgeschrieben, andere sinnvoll, weitere entbehrlich, vielen gefiele wohl, sie so knapp und klein zu halten wie möglich oder zulässig.

Wer mit den von Armytek gewählten nicht zurechtkommt, kann ihr Äußeres doch aber pimpen, ich habe bspw. über den mir zu harten, rutschigen Griff eines Messers von Ka-Bar Becker (BK 2) ein Stück schwarzen Fahrradschlauch gezogen (gewürgt), seither klebt es regelrecht an der Hand, phantastisch.

Und ich bin sicher, dass den hiesigen klugen Köpfen, die mit Metallbearbeitung, speziell Aluminium, Anodisierung, Eloxierung befasst sind, mehr einfällt, als Klebefolien oder Fahrradschläuche, die inversen Beschriftungen zu tarnen, vielleicht mit einer Art "Brünierung"?

Vielleicht liest das hier ja einer von denen und erbarmt sich, sein Wissen zu teilen? Nightscorpion rückt manchen seiner Lampen mit der Gasflamme zuleibe, sie zu individualisieren, mit den Armytekbeschriftungen ginge bestimmt etwas, bin gespannt, ob hier dazu noch etwas beigetragen wird, mich persönlich stören sie nicht. ;)

Grüsse - Lux

• Danke
Reaktionen: Nuss

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Guten Abend Kakophonie, ja, exakt dieser Einwand wird häufiger gegen die unstreitig als (besonders) gut anerkannten Armytek vorgebracht, auf dem Uhrensektor bspw. analog gegen Rolex.

Einige der Beschriftungen sind vorgeschrieben, andere sinnvoll, weitere entbehrlich, vielen gefiele wohl, sie so knapp und klein zu halten wie möglich oder zulässig.
Nun ich gehöre zu denen die happy sind, wenn nix auf den Lampen steht. Ja und ich deutete ja an, das die Lampen deshalb nicht schlecht sein müssen nur weil mehr auf dem Lampenbody steht. Aber auch ich gestehe, dass ich natürlich lieber eine Lampe kaufe die mir auch optisch gefällt. Deshalb habe ich mir z.B. erst sehr spät eine Surefire Fury gekauft. Das alte Gehäusedesign war so gar nicht meins.

Sammelst Du eigentlich Porzellanfiguren, weil Du da wohl einiges hast?

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
"Mahlzeit" sonntäglich entspanntes Forum,

wer wie Flaschi im Garten Lampen pflücken will, sollte sich beizeiten an die Aussaat machen, und jetzt ist es soweit, Frühjahrszeit ist Pflanzzeit:

Ich habe mich für erst einmal zwei Rassen entschieden und will es mit Klarus CT11GT sowie der robusten Sorte Armytek Predator, hier den Hybriden mit XP-L versuchen, die jüngst eingetroffen sind, und nach dieser kurzen Vorstellung hier nicht in die bodenlose Fassvitrine kommen, sondern ausgesät werden:

IMG_7192.JPG

IMG_7193.JPG

Jetzt muss ich nur noch Obacht geben, dass die diebische Lampensaatkrähe sie mir nicht mopst und hoffe, mich schon im Herbst, wenn auch Flaschi wieder Lampen pflücken geht, an die Ernte machen zu können, denn nach dem Winter ist bekanntermaßen vor dem Winter und ein solcher steht bevor!

Doch zuvor ein wundervolles Jahr. :)

Grüsse - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Liebe Foristen,

weil allgemein bekannt ist, dass viele im Forum gerne von neu angeschafften Lampen lesen, habe ich ganz uneigennützig welche jekooft, einzig, um darüber berichten zu können, und die hohe Nachfrage nach derartigen Vorstellungen zu befriedigen:
Auf den ersten Blick sind hier zwei unscheinbare ConvoyS2+ zu sehen, die sich scheinbar lediglich im Lieferumfang unterscheiden, der linken hat jemand, dessen Name noch verraten wird, einen kleidsamen schwarzen Clip spendiert, die rechte kam mit 3 verschiedenfarbigen kurzen Rohren, um auch einzelne CR123 verwenden zu können:
IMG_7230.JPG

Schaut man den vermeintlich eineiigen Zwillingen in die Augen sieht man jedoch, dass alleine die Linke schon gewissermaßen zweieiig ist, denn sie stammt aus der bewährten Werkstatt muellihenrys, der ihr eine MT-G2 verpasste und deren Befeuerung mit zwei efest purple empfahl.

Welcher Leistungszuwachs daraus resultiert, hat Franky K. eindrücklich mit seinen Beamshots illustriert:

In einem älteren Test der Autozeitschrift "auto motor & sport" war über den Beschleunigungstest eines bekanntermaßen potenten (hat Eier) Porsche 911 Turbo zu lesen dass, wenn er losstürme, sich dieses für seinen Fahrer anfühle wie ein Tritt in den Hintern - und ungefähr so verhält sich "die muellihenry" zur Basisversion!

IMG_7231.JPG

Und weil muellihenry ein Herz für notleidende Flashis hat, gab es von ihm gleich noch eine verbesserte Eagletac M3C4 dazu, eine klassische, drehringgesteuerte Schönheit mit Doppelrohr für zwei 18650er, die jetzt anstelle der serienmäßigen, kalten XR-E R2 ein warmes Triple von XM-L2 beatmen,

IMG_7232.JPG

IMG_7233.JPG

welches hier schön zu sehen ist:

IMG_7235.JPG

So hoffe ich, dass euch muellihenrys Arbeiten so gut gefallen wie mir, und dass euch ihre Vorstellung nicht gelangweilt hat. :)

Herzliche Sonntagsgrüsse - Lux

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,
weil heute Sonntag ist, gibt es neben einem Blumenstrauß für liebe Flashis ....

IMG_7238.JPG

.... versteckt in diesem auch noch einen netten Lampengruss, dargebracht von der m.W. letzten in der freien westlichen Welt frei verfügbar gewesenen (jetzt ist sie hier) Zebra SC62w:

IMG_7243.JPG

Genießt den herrlichen Tag und seid herzlich gegrüsst von - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Morgen, liebes Forum,

es hat in den letzten Tagen gerappelt im Karton und soll euch nicht vorenthalten werden, drei der Neuzugänge stelle ich hier mal ein, die erste Lampe ist eine Blackhawk! Falcata (erkennbar hat nicht Joop! das Ausrufungszeichen hinter dem Namen erfunden) für 2x CR123, die wohl recht selten und nicht jedem bekann sein dürfte (außer bspw. Blackhawk-Fachmann Nightscorpion):

IMG_7240.JPG IMG_7241.JPG

Die Lampe kam NOS (New Old Stock, unbenutzter, neuwertiger, alter Lagerbestand) in ihrer vollständigen OVP aus einer Sammlung zu mir, braucht sich in den Disziplinen, die ich (keine Messgeräte, nur Augen, Hände, Ohren und etwas Erfahrung) beurteilen kann, vor bspw. SF nicht zu verstecken, liegt erstklassig in der Hand und bereitet richtige Freude!
Hier zu sehen mit einer neuen Mag-Tac, deren 320 lm sie zwar mit ihrer Glühobsttechnik nicht, ganz sicher aber qualitativ in die Tasche steckt:

IMG_7242.JPG IMG_7253.JPG

Über dieser Zeile noch eine SF G2 Nitrolon mit KX4-BKHA, leider hakt mein pad oder der Thread gerade fürchterlich, habe keinen rechten Zugriff und verabschiede mich erst einmal mit allerbesten Grüßen - Lux :)

Zuletzt bearbeitet: