LOOP GEAR SK-07

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.617
3.766
113
Berlin
LOOP bringt offenbar eine neue 18650-Taschenlampe auf den Markt.
Das Design erinnert stark an eine Blendgranate.
SK-07
Es scheint zwei Karosseriefarben zu geben!
1 2
Außergewöhnliches Design. In dem Video ist bei 0:33 ein Blatt zu sehen, auf dem die Lampe sogar in insgesamt 13 Varianten zu sehen ist.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.833
2.282
113
Nun etwas martialisch ne Funzel "Panzerfaust" zu nennen. Aber die zwei 18650 Version hätte dann das Potential des Namens
ICBM ... ;)

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.883
3.609
113
Am Rhein
Das Wort Panzerfaust ist auch im Englischen geläufig. Dank diverser Videospiele weiß man was das ist. Bazooka ist zugegebenermaßen geläufiger.

Aber nichts topt Kindergarden, oder insbesondere Schadenfreude, Angst, Rucksack und Bratwurst.

• Danke
Reaktionen: elakazam und Buteo

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.883
3.609
113
Am Rhein
Ach so, ich mag ja technisch aussehende Produkte, auch im Mad Max Stil, aber das hier ist mir too much

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.499
5.189
113
@Nuss - ich finde die Bezeichnung für eine vernünftige Lampe echt etwas daneben. :(

BTW - Kindergarten oder Bratwurst wäre tatsächlich besser gewesen weil wirklich humorvoll. :)

• Danke
Reaktionen: Nuss

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.883
3.609
113
Am Rhein
Der deutsch/tschechische Film "Der Tiger", im englischen "The Tank" hat letztens insbesondere in USA und im sonstigen englischsprachigen Raum einige Wochen die Streamingcharts angeführt. Die haben, wie beim grandiosen Film "Das Boot" wohl einen Faible für deutsche Militärgeschichte. Daher wundert mich nicht, wenn sich ein Hersteller für ein martialisch aussehendes Produkt in diesem speziellen Wortschatz bedient. Und der meiste Umsatz wird nicht hier gemacht. Auch glaube ich, sieht man das im Hauptumsatzland deutlich entspannter.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.499
5.189
113
@Nuss - Ja, wobei "The Tank" auch nicht schlimm gewesen wäre.
Aber eine Lampe als Waffe zu umschreiben ist schon etwas strange. :grinsen:

Für mich in jedem Fall ein Grund, mich für diese Lampe nicht weiter zu interessieren. ;)

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.385
1.125
113
51
Offenbach
In China (und Japan) werden deutsche Wörter gerne als technisch, militärisch, kraftvoll, hochwertig oder „cool“ wahrgenommen. Der Name Panzerfaust wird bei uns sicher deutlich kontroverser als vermutlich aus Sicht eines chinesischen Marketingteams gesehen.

• Danke
Reaktionen: Rodeo und Tom 63

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.244
847
113
Finde die Lampe eigentlich nicht besonders interessant, aber in der Farbe mit dem Schriftzug doch irgendwie :grinsen:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.786
2.791
113
Da steht auf einer gelben Taschen -Lampe das Wort „Panzerfaust“, ….na und!?

13 Varianten soll es angeblich von dieser Lampe geben. Auf einer anderen steht u.a. z.B. „Steel Brodi“
Weiß der Kuckuck was es da noch für weitere Beschriftungen geben wird…

Letztendlich ist und bleibt das nur ne Taschenlampe, in mehreren Farben, mit unterschiedlichen Beschriftungen..thats it.

…die sieht mir noch nicht mal besonders martialisch, militärisch, waffenmäßig etc. p.p. aus.
Guckt euch mal vergleichsweise ne Acebeam P20 an…:facepalm:

Mein erster Gedanke zur LoopGear SK07 war: boah ist die langweilig, ne 0815 Optik, nix besonderes.
Da ist man von LoopGear doch eigentlich mehr und innovativeres gewohnt.
Nicht nur viele Farben u.o. Beschriftungen.

• Danke
Reaktionen: Nuss und Frank B.

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.244
847
113
Rein vom Namen her hätte ich bei SK07 eher ne größere SK05 erwartet mit 2 mal 21700, so die Richtung Wuben X1

• Danke
Reaktionen: elakazam

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.786
2.791
113
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung/Meinung sein. In meinen Augen ist das Design nicht langweilig und durchaus besonders.

Da fände ich den x-ten "Flachmann" deutlich langweiliger.
Mich würde mal interessieren, was du denn letzendlich "besonders" an der SK07 im Vergleich zu anderen taktischen Lampen findest?
Die hat ne normale Tailcap, nen Cigar-Ring, nen runden body (ok, der hat Löcher) und dazu noch ein ein runder Lampenkopf mit Kühlrippen...etc.
Sind es die vielen Farben oder der Aufdruck!?

Für mich ist die SK07 sehr ähnlich ner Acebeam P17, oder ner Weltool T12, oder ne Klarus etc. ...eben das ähnliche, übliche, optische fast gleiche Sortiment der Tactical Lights.

Die Loop SK05 z.B. war optisch schon eine Neuerung, und anders als die anderen, oder!?

Also, was macht das "Besondere " der SK07 für dich aus? Inteerssiert mich wirklich!

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.848
2.395
113
Kassel
In meinen Augen ist das Design nicht langweilig und durchaus besonders.

Da fände ich den x-ten "Flachmann" deutlich langweiliger.
Na ja, in Anbetracht der geschätzt 100-fachen Menge an runden gegenüber flachen Flachmodellen finde ich den Formfaktor der Lampe nicht gerade prickelnd. Und das alberne Lochmuster und die Lollifarben reißen es auch nicht heraus. Für mich ist das Ding nix.

• Danke
Reaktionen: Heule und elakazam

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.617
3.766
113
Berlin
Also, was macht das "Besondere " der SK07 für dich aus? Inteerssiert mich wirklich!
Anscheinend schreibe ich chinesisch.
:Todlachsmiley:
Aber ich versuche es nochmal.

Außergewöhnliches Design.
In meinen Augen ist das Design nicht langweilig und durchaus besonders.
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich finde das Design besonders. In erster Linie wirken die Löcher im Batterierohr optisch außergewöhnlich.

Oder kennst du eine (taktische) Lampe, die SO aussieht? Ehrliche Frage.

Mich würde mal interessieren, was du denn letzendlich "besonders" an der SK07 im Vergleich zu anderen taktischen Lampen findest?
Die hat ne normale Tailcap
Wo ist die Tailcap denn bitte "normal"?

Die Tailcap erinnert mich optisch und wegen des Modus-Drehwahlschalters stark an die alte Thrunite Lynx, für viele Leute DER Klassiker unter den taktischen Lampen.

Wo siehst du die Ähnlichkeiten zu den Tailcaps von Acebeam P17 und Weltool T12? Ist es die Tatsache, dass beide Lampen ebenfalls einen Heckschalter haben?

Das wäre doch sehr oberflächlich, denn weder die Tailcap der Acebeam P17 noch die Tailcap der Weltool T12 sind so aufgebaut. Ja, beides sind Heckschalter-Lampen. Aber sonst sehe ich keine Ähnlichkeit.

Bei Klarus kenne ich mich nicht so gut aus. Kannst du mir das Modell zeigen, wo die Tailcap vergleichbar ist?

Dass es viele taktische Lampen gibt, die einen runden Lampenkopf mit Kühlrippen, einen runden Body und Cigar Grip haben ist doch klar. Aber ICH kenne keine, die SO aussieht. Somit ist sie FÜR MICH besonders.

Ich hoffe du beantwortest mir meine Fragen (insbesondere die drei fett geschriebenen).

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.786
2.791
113
@Kabukimann

Erstmal Danke für den flotte Antwort!

..und dazu erstmal ne Verdeutlichung/Klarstellung: Es ging mir nicht darum jedes Einzelteil einer Lampe , milimetergenau, Punkt für Punkt unterm Mikroskop, bis ins kleinste Detail mit einer anderen Lampe zu vergleichen.

Es ging mir grundsätzlich um das Gesamtdesign, den insg. Formfaktor, die ähnliche Optik mit den ähnlichen Elementen vieler
anderer, normaler taktischen Taschenlampen. Und die haben immer eine Tailcap, ein rundes Batterierohr, einen runden Kopf mit Kühlrippen.
Wie zig andere taktische Lampen. Und die sehen alle insg. ähnlich aus.

Du schreibst ja z.B. selbst: "Die Tailcap erinnert mich optisch und wegen des Modus-Drehwahlschalters stark an die alte Thrunite Lynx.
Also siehst du ja offenbar ebenfalls eine Ähnlichkeit im Formfaktor zur Lynx, einer anderen taktischen Lampe.

Das das bei der Lynx ein Drehschalter ist ändert für mich ebenso nix am identischen/taktischen Formfaktor. Das ist für mich halt nur eine Funktion des Schalters.

Es bleibt für mich also ein rundes Batterierohr und Löcher darin ändern für mich gar nix am gesamten Formfaktor. es bleibt ´n Rohr!

Das du jedoch das genau als toll/besonders empfindest, wollte ich ja wissen- das war meine Frage und deine Antwort ist für mich völlig i.O.

Also nochmals, danke für deine Antwort, warum du die Sk07 besonders findest, das war (ich wiederhole mich) das, was mich interessiert hat.

Und abschließend: Ich hatte bei einer Loop Sk07 eher die Erwartung auf eine neue, modernere, "besondere" Optik, wie bei der LOOP SK05.
Und diese Erwartung wurde leider für mich nicht erfüllt.

Greetings!!!

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.848
2.395
113
Kassel
Trotzdem kritisiert du den langweiligen Formfaktor bei runden Lampen von Nitecore und Fenix nie.
Zum einen ist für mich Kritik kein Selbstzweck und zum anderen sollte bei der Gestaltung technischer Geräte - als solche sehe ich Taschenlampen an - mMn die Funktion die Prioritäten setzen und nicht das Design. Nicht ohne Grund dominiert bei Taschenlampen die Zylinderform, Handhabung und nicht zuletzt Fertigungsaspekte (bis hin zu den Akkuzellen) sprechen für die zylindrische Form. Warum also sollte ich daran (negative) Kritik üben?

P S. Bitte jetzt keine OT-Diskussion anfangen, ich spreche nur für mich!

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.617
3.766
113
Berlin
Na ja, in Anbetracht der geschätzt 100-fachen Menge an runden gegenüber flachen Flachmodellen finde ich den Formfaktor der Lampe nicht gerade prickelnd. Und das alberne Lochmuster und die Lollifarben reißen es auch nicht heraus. Für mich ist das Ding nix.
Nicht ohne Grund dominiert bei Taschenlampen die Zylinderform, Handhabung und nicht zuletzt Fertigungsaspekte (bis hin zu den Akkuzellen) sprechen für die zylindrische Form. Warum also sollte ich daran (negative) Kritik üben?
Also ich sehe da zumindest teilweise eine "contradictio in adiecto"... :)

Es ging mir grundsätzlich um das Gesamtdesign, den insg. Formfaktor, die ähnliche Optik mit den ähnlichen Elementen vieler
anderer, normaler taktischen Taschenlampen. Und die haben immer eine Tailcap, ein rundes Batterierohr, einen runden Kopf mit Kühlrippen.
Wie zig andere taktische Lampen. Und die sehen alle insg. ähnlich aus.
Ich finde es einfach merkwürdig, eine Lampe mit einem eigenständigen Design mit zig anderen Taschenlampen über einen Kamm zu scheren, nur weil diese ein paar sehr allgemeine Ähnlichkeiten haben.

Wenn man einen Schattenriss an die Wand wirft, sind die sich meinetwegen ähnlich, das gilt dann für fast jede "normale" Taschenlampe.

Aber wenn du die Loop Gear SK07 und eine Acebeam P17 nebeneinander legst, sehen die schon sehr unterschiedlich aus. Oder nicht?
Denn die Optik einer Lampe wird ja wohl nicht nur durch ihren Schattenriss oder ihre Silhouette bestimmt. Da gehört das gesamte Design mit seinen Gestaltungselementen definitiv dazu.

Du selbst schriebst:
Mein erster Gedanke zur LoopGear SK07 war: boah ist die langweilig, ne 0815 Optik, nix besonderes.
Da erwähnst du die Optik. Nicht den Fornfaktor oder einen allgemeinen Aufbau. Dann fragtest du mich, was ich an der Lampe besonders finde. Ich schrieb: Es ist das Design des Batterierohrs mit den Löchern. Ziemlich konkret.

Später beziehst du plötzlich den Formfaktor mit ein:
anderer, normaler taktischen Taschenlampen.
Würdest du deinen eigenen Satz mal genau lesen, müsstest du doch aber merken (und, wenn du ehrlich bist, zugeben), dass der Formfaktor nur ein Teil des Gesamtdesigns ist.

Die Aussage, dass die SK07 wie zig andere taktische Lampen aussieht, ist damit also schon von dir selbst widerlegt worden.

Denn zum Gesamtdesign zählt ja eben nicht nur der Formfaktor, sondern auch die Farbe, verschiedene Designelemente usw. Oder behauptest du allen Ernstes etwas anderes? ;)

Das Problem bei deinem Gedankengang war anscheinend, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf die Optik, sondern auf den allgemeinen Formfaktor von taktischen Taschenlampen abzieltest.

Nur habe ich nie auch nur mit einer Silbe den Formfaktor der SK07 als Besonderheit herausgestellt, sondern nur deren Design (explizit die Löcher).

Daher erscheint es mir nun offensichtlich, dass du meine Antwort(en) von Beginn an anders interpretiert hast, nämlich nicht auf das Gesamtdesign bezogen, sondern auf den ähnlichen Formfaktor vieler taktischer Taschenlampen (was ja wohl ok ist, wenn es eine taktische Taschenlampe sein will) und das Vorhandensein gewisser sehr allgemein gehaltener Elemente.

Zuletzt bearbeitet:

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
233
96
28
Wow, ein heißer Anwärter für das hässlichste Design des Jahres.

Wird sich aber vermutlich gerade deswegen erschreckend gut verkaufen :D
Ging mir genauso als ich sie gesehen habe ;)
Der Markt wir es zeigen, ob dafür der Geldbeutel der Kunden geöffnet wird.
Ansonsten beobachte ich LoopGear mit großem Interesse. Mal schauen, was sie noch so alles aus ihrer Ideenschmiede herauszaubern.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.499
5.189
113
Da steht auf einer gelben Taschen -Lampe das Wort „Panzerfaust“, ….na und!?

13 Varianten soll es angeblich von dieser Lampe geben. Auf einer anderen steht u.a. z.B. „Steel Brodi“
Weiß der Kuckuck was es da noch für weitere Beschriftungen geben wird…
Habe ich tatsächlich erst nach Deinem Posting realisiert...das relativiert das ganze etwas. :)

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Ich finde das Design sehr erfrischend, da sie es tatsächlich geschafft haben, etwas eigenes in das seit Jahrzehnten (technisch) vorgegebene Einheitsdesign aller Lampen mit einem runden Akku, umzusetzen. Die Löcher sehen in der gelben Variante doch passend zum anvisierten Konzept aus. Mir sagen sie nicht zu, da gerade dort der Dreck schwierig heraus zu bekommen ist, ich bin aber auch eher der Typ form follows function und taktisch bin ich auch nie unterwegs :)
Betrachtet man die Lampe, so fällt mir auf, dass der Bezelring genauso aussieht wie bei der letzten Version der SK05. Er wäre dann also aus Plastik. Ein zerstörungsfreies Öffnen wäre wohl eher schwierig. Noch ein Grund für mich sie zu ignorieren.
Ich hoffe sie bringen bald noch mehr Flachmänner heraus, bitte dann 14500 und 21700. Runde Lampen haben wir schon genug :)

18 April 2026
32
14
8
Mit minimaler perönlicher Bearbeitung kann man aus dem Schriftzug "PANZERFAUST" ein "PANZERFRUST" machen. Vielleicht hilft's. :tala:

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Interessantes Design. Sieht fast so aus als ob ein T34 schon einmal drübergefahren wäre. Wobei gelbes Rohr eigentlich auf Übungsmunition hinweisen würde. Volkssturmmänner haben also einst reichlich geübt damit...
Beschriftung "Achtung Feuerstrahl!---> " in Schablonenschrift wie das einstige Original würde übrigens auch irgendwie passen.
Schablonenschrift scheint jedenfalls ein Stilmittel von Loop Gear zu sein - wie auf den meisten Lampen im Sortiment (mit sehr futuristischen Designs).

Zuletzt bearbeitet:
16 Juni 2014
2
0
0
NRW
Leider fehlen die Farben die oblikatorisch zu einer Panzerfaust passen wprde. Mattes Oliv.- oder NATO-Grün. bzw Camouflage.