Loop Gear SK05 Pro II (neue 2026er / überarbeitete Version 2)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.764
113
Im nachfolgenden Video, leider nur "chinesischer Ton“ wird die neue Loop Gear SK05 Pro II vorgestellt. Soweit ich das verstanden habe wurde u.a. der Schalter geändert,das UI, die USB Abdeckung, das Lanyard-hole, die LED´s, Output erhöht, RGB Lichter geändert etc. p.p.
Mir gefällt das Konzept, daß Loop die SK05 immer wieder aktualisiert, modifiziert und verbessert.

HIER findet ihr noch mehr Infos!

 
Zuletzt bearbeitet:

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.608
93
keine LED-Farbwahl und weiterhin nicht modbar.. dann lass ich mich mal von der MK III überraschen, ansonsten sind das natürlich in der Summe begrüßenswerte Veränderungen.
 
28 November 2024
13
6
3
Ein Moonlight Modus fehlt leider immernoch - aber ansonsten sind das schon gute kleinere Verbesserungen.
 
18 April 2026
27
12
3
Ich habe meine weiße mit 5700K (Nichia 519A) auch gleich am 22.04 bestellt. Sie sollte nach Rückfrage am 29.04 versendet werden habe aber seitdem trotz Rückfrage nichts mehr gehört oder gelesen. Echt traurig die Kommunikation. Kenne ich sonst von keinem Hersteller.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.743
113
Berlin
Sie sollte nach Rückfrage am 29.04 versendet werden habe aber seitdem trotz Rückfrage nichts mehr gehört oder gelesen. Echt traurig die Kommunikation. Kenne ich sonst von keinem Hersteller.
In China sind gerade erst die mehrtägigen Feiertage um den Tag der Arbeit herum vorbeigegangen.

Insofern solltest du die "Funkstille" nicht auf diesen Hersteller allein beziehen oder als schlechten Kundenservice gegen dich interpretieren, denn da wäre es dir mit Anfragen bei (den meisten) anderen chinesischen Herstellern wohl nicht anders ergangen.
 
18 April 2026
27
12
3
In China sind gerade erst die mehrtägigen Feiertage um den Tag der Arbeit herum vorbeigegangen.

Insofern solltest du die "Funkstille" nicht auf diesen Hersteller allein beziehen oder als schlechten Kundenservice gegen dich interpretieren, denn da wäre es dir mit Anfragen bei (den meisten) anderen chinesischen Herstellern wohl nicht anders ergangen.
Die Feiertage waren vom 01. bis 05. Mai, nicht ab 22. April.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.743
113
Berlin
Die Feiertage waren vom 01. bis 05. Mai, nicht ab 22. April.
Ja, ich weiß. Hab auch nicht behauptet, dass sie ab 22. April gewesen wären.

Aber ließ doch nochmal was du selbst zuvor geschrieben hast (vielleicht merkst du was):
Sie sollte nach Rückfrage am 29.04 versendet werden habe aber seitdem trotz Rückfrage nichts mehr gehört oder gelesen.
Klingt nach zwei Rückfragen deinerseits, einmal vor dem 29.04., einmal danach.

Daher meine – durchaus nachvollziehbare – Annahme, die ausbleibende Antwort dürfte mit der Rückfrage nach dem 29.04. im Zusammenhang stehen. Auf die erste Rückfrage bzgl. Versanddatum wurde ja offenbar geantwortet.

Aber ist mir jetzt auch egal, ich wollte nur helfen und deine Antwort erinnert mich insbesondere in Verbindung mit dem Eingangs-Posting daran, dass manche Leute nur meckern wollen und weitere Mühen nichts mehr als verschwendete Energie wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberius

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Meine weiße MK2 mit cool white LDE im Vergleich zur MK1 mit Nichia:
- Lichtfarbe cw ohne allzu störenden Farbstich
- Flutlicht ist fokussierter mit erkennbarem Spot
- Spotlicht mit erheblich größerem Spot

Also ich muss sagen, lichttechnisch ist das je nach Geschmack nicht unbedingt eine Verbesserung. Mir gefällt für einen Thrower der Beam mit der kleineren Spotlicht-LED der MK1 eigentlich besser, da fokussierter und reinweißer. Letztlich ist bei der MK2 das Spotlicht nicht mehr so spottig und das Flutlicht mit cw-LED nicht mehr so flutig. Das Seitenlicht/RGB-Licht hat bei der MK2 mehr Power, jedoch ist keine warmweiße Lichtfarbe mehr verfügbar.

Die USB-Abdeckung aus Metall empfinde ich als Verbesserung ebenso wie den Verzicht auf das Zwangs-Lockout der MK1. Beim Schalter finde ich kaum einen signifikanten Unterschied.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich eine MK2 mit Nichia und der kleineren Spot-LED der MK1 wählen.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.384
6.095
113
Berlin
Noch ein kleiner Grössenvgl. :

IMG_6911.jpeg

Wuben X1pro, Loopgear SK05pro II, Acebeam M2-X, Olight WalkerPro, Noctigon DM1.12 26800, Nitecore EDC35

Allen Gemeinsam ist das gleiche Ziel: Spot und Flood in einer Lampe unterzubringen
… aber über ganz unterschiedliche Konzepte …

Die SK05 ist in der Reihe mE ein guter Kompromiss aus Leistung, Kapazität und Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.236
843
113
Wenn das die DM1.12 von mir ist, dann hat die SFT42 6500k für den Spot und NTG35 in 5000k für Flood, wenn Michael die nicht umgebaut hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schmelle

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
221
88
28
Noch ein kleiner Grössenvgl. :

Anhang anzeigen 181643

Wuben X1pro, Loopgear SK05pro II, Acebeam M2-X, Olight WalkerPro, Noctigon DM1.12 26800, Nitecore EDC35

Allen Gemeinsam ist das gleiche Ziel: Spot und Flood in einer Lampe unterzubringen
… aber über ganz unterschiedliche Konzepte …

Die SK05 ist in der Reihe mE ein guter Kompromiss aus Leistung, Kapazität und Grösse.
Da sieht die LoopGear und die Acebeam ja direkt zierlich aus neben der Wuben X1 Pro ;)
Vielleicht sollte ich der LoopGear ja doch mal eine Chance geben.
Vom Lichtbild ist die Acebeam M2-X als Nichia Version ja mal so richtig genial. Bin auf weitere Berichte der SK05Pro 2 gespannt.
 
18 April 2026
27
12
3
Ich habe meine weiße mit 5700K (Nichia 519A) auch gleich am 22.04 bestellt. Sie sollte nach Rückfrage am 29.04 versendet werden habe aber seitdem trotz Rückfrage nichts mehr ...
Zitiere mich mal selbst :
Die Lampe ist dann nach 24 Tagen bei mir angekommen, soweit dann alles gut.
Es gibt ja schon genügend Reviews im Netz, nur soviel: Alles gut, tolle Lampe wie überall beschrieben; nur der Magnet ist etwas schwach.
MfG
 

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
221
88
28
@tino79
Ob sich bis auf das UV Licht irgendetwas gegenüber der anderen angebotenen Version sonst noch etwas verändert hat. Und vielleicht ein paar Bilder vom UV Licht in Aktion. Das UV Licht sollte ja eher flutig sein und nicht spottig? Je flutiger um so besser für mich.
 
18 April 2026
27
12
3
Das Seitenlicht soll nur noch 47 Leds haben anstatt 60, aber gleich hell sein: 120 lumen.
UV in 2 Helligkeitsstufen.
Sonst scheint mir alles gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heule