An den entscheidenden Stellen gibts einen Sprung und z.B. die Bezelringe liegen nur noch auf.. Naja die sind wohl verpresst, wenn ich mir die Schraubenzieherspuren am Lampenkörper anschaue.Hier friemelt jemand eine SK05 komplett auseinander:
Da wirst du von der Nichia mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Hier noch ein super Review der Luminus SST25 von @Köf3.Normalerweise mag ich eher kaltweissen Licht
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Tip für ein Holster, das aktuell noch zu kaufen ist?
Vielen Dank!
@Hypochon Vielen Dank für die Info.
Hast du einen Link für mich oder ist es ein original Leatherman Nylon Holster?
Trotzdem möchte ich euch kurz meinen ersten Eindruck von der Lampe schildern.
Das gibt es in der Tat (nach 60 Sekunden ausgeschalteter Lampe). Lässt sich auch deaktivieren.Ich hatte noch was von einem Autolock "Feature" gelesen, gibt es das jetzt?
Den Flood- oder Throw-Modus wählen und bei ausgeschalteter Lampe sechs Mal drücken. Das Seitenlicht müsste dann grün leuchten. Weiß aber nicht, ob das bei deiner Version auch schon geht.Würde diesen gerne deaktivieren, finde aber in der BDA keinen entsprechenden Hinweis. Könnest du mir die Vorgehensweise zum deaktivieren der Autolock-Funktion schildern ?
Irgendein Button-top-Akku, eventuell etwas länger, aber bei mir haben bislang alle Button-top-Akkus problemlos funktioniert. CDR von 6 A reicht (beide Kanäle gemeinsam brauchen im Turbo mit den mitgelieferten Akkus 11,5 A).Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Ersatzakkus?

Ich bin leider zu dumm. Verstehe daher nicht, was der Aufbau zeigen soll. Das Display zeigt auch nichts an. Bitte um Entschuldigung, vielleicht kann es jemand erklären.Irgendein Button-top-Akku, eventuell etwas länger, aber bei mir haben bislang alle Button-top-Akkus problemlos funktioniert. CDR von 6 A reicht (beide Kanäle gemeinsam brauchen im Turbo mit den mitgelieferten Akkus 11,5 A).
Wollte den Strom so realistisch wie möglich messen, also mit den beiden originalen Akkus in der Lampe. Herausgekommen ist dabei folgendes.
Im Grunde habe ich mir da eine Tailcap gebaut. Irgendwie muss ich das Zangenamperemeter um den Stromkreis bekommen. Normalerweise überbrücke ich dazu Akku und Lampengehäuse mit einem Kabel. Doch hier gibt es zum einen gleich zwei Akkus und zum anderen nur einen winzigen Kontakt am Gehäuse. Daher habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, die zwei Schrauben gegen die Akkus drückt. Die Lampe selbst wird mit Schraubzwingen in Position gehalten, damit ich die Hände frei habe. Von den Schrauben verläuft dann ein Kabel (in der Mitte abisoliert, gefaltet und die freie Litze mit einer Aderendhülse zusammengehalten) in einer Schlaufe zum Kontakt am Gehäuse, wo ich es per Hand festhalte. An diesem Kabel kann ich dann in Ruhe den Strom messen.vielleicht kann es jemand erklären.
Alle protected Button top 18650er Akku‘s die eine Länge von 69,9mm nicht überschreiten sollten passen. Die Acebeam ARC18650H-300A (ohne USB) ist mit gemessenen 70,8mm zu lang.Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Ersatzakkus?
Bei meiner Version (heute angekommen) funktionierte das. Ich musste allerdings recht schnell klickenDen Flood- oder Throw-Modus wählen und bei ausgeschalteter Lampe sechs Mal drücken. Das Seitenlicht müsste dann grün leuchten. Weiß aber nicht, ob das bei deiner Version auch schon geht.
Wie praktisch wäre es, wenn die Hersteller eine Programmierung über Bluetooth ermöglichen würden. Dann könnte man das ganze Feintuning einer TaLa bequem vom PC oder Smartphone erledigen...Nö. Nur weil es einen USB-Anschluss gibt, heißt das nicht, dass der auch mit dem Microcontroller verbunden ist.

Wie praktisch wäre es, wenn die Hersteller eine Programmierung über Bluetooth ermöglichen würden. Dann könnte man das ganze Feintuning einer TaLa bequem vom PC oder Smartphone erledigen...![]()
Schade, daß diese Idee scheinbar nicht weiterentwickelt wurde!Der Witz ist.. Sowas gab es ja mal bereits und das vor über 10 Jahren von "Fasttech" (Flexcandles Asgard) - Die Idee war gut. Die Umsetzung - naja.
Das kann ich bestätigen - hervorragend und haptisch ein Genuss. Leider wirkt das Drehrad etwas "leichtgängig und leicht leichtfüßig". Ist das bei deiner Version auch so?Habe vor ein paar Tagen auch meine MAO Variante der SK05 Pro erhalten. Gefällt mir sehr gut. Ist meine erste Lampe mit MAO Finish. Fühlt sich wirklich etwas so an, als hätte man einen Marmorblock in der Hand![]()
Das habe ich bei meiner MAO leider auch schon festgestellt... Sobald ich die Lampe in die Seitentasche meiner Arbeitshose stecke verstellt sich sofort das Drehrad...Das kann ich bestätigen - hervorragend und haptisch ein Genuss. Leider wirkt das Drehrad etwas "leichtgängig und leicht leichtfüßig". Ist das bei deiner Version auch so?
Da macht auf einmal das Autolock-Feature wieder richtig SinnDas habe ich bei meiner MAO leider auch schon festgestellt... Sobald ich die Lampe in die Seitentasche meiner Arbeitshose stecke verstellt sich sofort das Drehrad...