Lampen im Einsatz, Storys der User

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
183
151
43
Umgebung Würzburg
:) die zweite Idee gefällt mir besser :)
Jetz wieder zurück zum Thema:
Kumpel hat von mir ne Solarforce M6 für die Arbeit. Das Design hat ihm gefallen und er braucht sie um bei "Schindler Aufzüge" sich bisschen Licht im Aufzugsschacht zu machen. Im Tailstand aufn Aufzug und schon is der Schacht hell.
Jetz hat er es geschafft das Ding natürlich nicht nur umzutreten, sondern auch mal gleich vom Aufzug runter !!!4 Stockwerke!!! in Keller auf Betonboden zu werfen.
Fazit: Sieht aus wie ne M6 - leuchtet wie ne M6 :thumbsup:
(Ja, er hat bereits auf mein Raten hin eine Spark Kopflampe gekauft :) )
Meine LD25 hat es bis jetz 2 Stockwerke auf Fliesenboden ausgehalten ohne jeglichen Schaden davon zu tragen.
Bin schwer begeistert :thumbsup:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Da wir gestern beim THW-Dienstabend zu faul waren, um extra fürs Grillen noch eine Beleuchtung aufzubauen, habe ich kurzerhand meine EYE-30 als Mini-Lichtmast zur Verfügung gestellt.

Einige Kameraden, die die EYE-30 bislang nicht live erlebt hatten, konnten gar nicht fassen, was da an Licht herauskommt. :thumbsup:

Gruß,
Markus

MasterofDisaster

Flashaholic
29 Oktober 2010
155
54
28
Heute nach einem stürmischen kurzem Gewitterregen bis jetzt im Biergarten gesessen und wie es sich gehört, gab es dort nur Kerzenlicht und unterm Sonnenschirm wurde es noch schneller dunkler. Beim Bezahlen ist dann die Bedienung fast bei jedem Wechselgeld wieder zur Theke gelaufen, weil dort Licht war. Beim zweiten Mal musste sie nicht mehr zurücklaufen, sondern einer von uns hielt die EagleTac D25C hoch und der Tisch war erhellt. Die war noch auf Low, aber ich habe es mir verkniffen mal voll aufzudrehen.
Später wurde sie noch zur Handtaschenausleuchtung gebraucht.

• Danke
Reaktionen: Fibo und Waldschrat

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Zwar nicht meine Lampe, aber ich war gerade auf einem kostenlosen Open Air Rockkonzert auf dem Marktplatz in der Stadt, und der Bassist hatte sichtlich großen Spaß mit seiner Polarion PH50 von der Bühne zu Leuchten! Sie fiel zwar nicht durch Helligkeit auf, die ganzen Bühnenscheinwerfer waren auch sehr Hell, aber dann hat er mal ganz kurz die Häuser am Rande des Marktplatzes, gegenüber der Bühne angestrahlt, Wahnsinn wie viel Licht sie wirft, und wie weit!
Leider hat er am Ende des Konzertes nicht mehr damit herumgeleuchtet, und er hat sie leider auch nicht mit hinter die Bühne genommen, sonst hätte ich sie mir mal näher angesehen. Ich wollte zwischendurch auch schon POLARIOOOON rufen, aber es hätte mich keiner gehört.
Gruß Ansgar

• Danke
Reaktionen: Fibo

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Nach fast 3 Wochen Helitreffen bin ich auch wieder im Lande.
Was soll ich sagen, ich hab zwar minimal mehr mAh mit meinen Helis als mit meinen Talas verbraucht, aber das liegt auch nur dran das Helis "etwas" Stromhungriger als Talas sind :peinlich:
Mein Eigenbaufluter hat am Abend bis zu drei 18650 geleert. Er diente als Nagelklotzbeleuchtung (100er Nägel mit der spitzenn Seite einer Axt in einen Nagelklotz kloppen). Dabei habe ich auch ungewollt getestet das ein 8x7135 Treiber keine Übertemperaturabreglung hat. Eine Runde hatte ich oder jemand anderes die Tala versehentlich auf High geschaltet. Als ich sie aus machen wollte habe ich mir fast die Finger verbrannt:eek: Ich konnte den Akku nur mit hilfe eines Handtuchs evakuieren :pinch:

Mein 3 fach XML Fluter eignete sich nur bedingt zum Flutlichtfliegen da der Aktionsradius eines Modellfliegers am Nachtschwarzen Himmel einfach größer ist als die Leuchtweite eines 3x XML Fluters.

Einige Heliflieger hatten von unserem bis dato "Lumenman" ein paar "superhelle" Chinalampen bei. Blöd nur das er noch nichts von XML LEDs gehört hat. Die hellsten Lampen hatten XPGs verbaut. Die Gesichter könnt ihr euch in etwa vorstellen als ich meine 3fach XML oder meine gepimte C8 zündete:D Es sind die Woche schon einige Neubestellungen raus gegangen :D
Ich fands einfach nur geil wie sich beide Hobby miteinander ergenzt haben. Ich danke euch dafür das ihr mich so angefixt habt :thumbsup:

Anhänge

• Basteln im XML Schein.jpg
    Basteln im XML Schein.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 133
  • Basteln im XML Schein2.jpg
    Basteln im XML Schein2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 122
  • Globe.jpg
    Globe.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 124

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Am WE war ich auf einem Motorradtreffen im Norden. Einer der Teilnehmerinnen (!) hatte ich versprochen, für Ihren Ehemann ( ! ! ) mal meine Lämpchen mitzubringen. Zu vorgerückter Stunde meinte sie dann, "die großen Jungs" auf dem Treffen hätten "sicher auch ihren Spaß daran" und drängte mich, die Lampen mal zu holen - und wer bin ich, daß ich einer Dame einen Wunsch abschlüge ? :D

Gesagt, getan, mein Köfferchen gegriffen und mal vorsichtig mit der Innova angefangen - was spöttisches Gelächter hervorrief. :)

Das verstummte allerdings schlagartig, als ich die anderen Lampen (s. Profil) zur Anwendung brachte. :thrower:

Meistgehörte Äußerung an diesem Abend :
"Alter Schwede !" :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :achtung:

Fazit : 1 Yezl Z1X und 1 Shadow JM07 Pro fest bestellt (beide Besteller arbeiten bei der DB - Zufall ? :p ), die Runde höchst beeindruckt und ein gutes Dutzend Leute, die glaubten, eine "helle" TaLa zu besitzen, ziemlich frustriert ... :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß,

Joachim.

• Danke

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Das lustigste ist ja, dass die normalen Leute mit 10x 5mm LED Taschenlampen kommen oder den vermeintlichen 3W LED Dingern. Dann zückt man schnell seine XM-L oder besser noch seine 7x XM-L und es kommen nur noch ausreden wie "Die ist aber zu groß, das will ich nicht!" :D

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ja ja, die Sprüche "ich hab da auch eine superhelle Tala, zeige mal deine hellste" und"was ist das dennn :eek: " habe ich die letzen Wochen auch öffter gehört. :D Vor allem die Leuchtstärke meiner kleinen XML EDC hat üerzeugt, da zählt die Ausrede "die ist mir zu groß" nicht ;)
Auf die Frage wie viel Lampen ich denn nun schon besitze habe ich mein Talaköfferchen geholt und wurde schon belächelt das ich EINEN Extrakoffer für Talas bei habe :D
Hier muss sich ja sagen "Ja, meine Talasammlung passt noch in einen kleinen Koffer:peinlich:":D

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich hoffe nur, dass die neuen Besitzer der Yetzl und der Shadow auch eine Einführung in die Lithium-Ionen Technologie bekommen haben?
Das kann sonst brandgefährlich werden, vor allem bei der Yetzl! :eek:

mobile Grüße,

Ben

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
186
37
28
Ich habe zwar keinen Koffer, aber wenn ich meine Sammlung abends am Gürtel geklippt habe, sehe ich unter der Jacke meinst aus wie ein Koffer!:thumbsup:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ich war in Italien und bei der Zufahrt zum Gelände stand eim Mast mit 2 X 400W HID Flutern. Die restliche Umgebung war stockfinster, das Geläne war weit auerhalb. Das Licht lockte reichlich Insekten an und denen folgten dann Fledermäuse. Man sah sie aus der Dunkelheit kommen, einen Bogen fliegen und wieder im Dunkel verschwinden. Nun wollte ich sie fotografieren. Erst mit dem Weitwinkel durch den Sucher. Da ging gar nichts, bis ich eine Fledermaus sah, war sie auch schon wieder weg. Dann aus der Hüfte, da gab es ein paar Treffer, aber weil Fledermäuse recht klein sind und sich auch nur bis auf 10m näherten, sah man nur Punkte auf dem Bild. Also mußte ein Tele her. Aber wie will man da treffen, wenn man die Tiere kaum mit dem Witwinkel erwischt?

Also habe ich mir eine Tala an ein 200mm Objektiv gebunden und alles so einjustiert, das genau der ausgeleuchtete Bereich auch abgebildet wurde. Dann über den Daumen auf grobee ENtfernung scharf gestellt und gezielt. Wenn die Fledermaus im Lichtkegel der Tala war, habe ich ausgelöst. Es kostete ein wenig Übunf und dutzende Bidler bis es einigermaßen klappte. Das Ergebnis sah dann so aus:

FL1.jpg

Der Körper der Tiere dürfte so um 5cm lang sein.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo an die Gemeinde

Heute etwas zusammengefasstes. Vor einer Weile sagte ein Kollege er geht auf ein Festival, ich gab im eine Neutron 1A mit. Seine Rückinfo war folgende: Im Vergleich zur Neutron 1A ist seine TaLa ein ..., :D. Ihm gefiel die Bedienung über den Clicky, das die Größe handlich ist und das sie länger als er dachte stabil leuchtete. was er nicht so toll fand war der Strobe in der Schaltfolge (general mode). Manchmal gab es "Aussetzer" beim Modiwechsel (Tasten war nicht deutlich genug, Kopf festdrehen und lösen). Was ihn gefiel war die Leuchtstärke - Ausleuchtung, obwohl er doch eher in Richtung Allrounder bzw. Thrower tendiert, seine erste Aussage zum Leuchtverhalten. Heute fragte er ob ich eine Taschenlampe dabei hätte. Eine Kollegin meinte in etwa: da fragst du nicht ganz richtig. Ich meinte nur, wofür brauchst du Licht? Er benötigte zur Qualitätskontrolle etwas mehr Licht an einem neuen Arbeitsplatz, er ist noch nicht komplett eingerichtet aber wir nutzen ihn schon. So wählte ich die SC80w, wir fanden die benötigte Helligkeit heraus und zum Feierabend meinte er zu mir, ich solle die Lampe morgen wieder mitbringen, :thumbsup:.

G Waldschrat

• Danke

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
186
37
28
Letzte Woche beim Spaziergang mit meinem Hund auf eine Schrebergartenkolonie gestoßen, dort wurde meine Lampe als helle Fahrradlampe und ich als Herr Fahrradfahrer wahrgenommen - war aber zu Fuß unterwegs und saß gar nicht auf einem Fahrrad!:thumbup:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Am Sonntag wollte ich bei einem Freund seinen Bogen testen, war aber zu dunkel. Flugs das Monster rausgeholt (war zufällig im Rucksack :) ) und los gings. Die Ausleuchtung der Scheibe war auf high (nicht turbo) bestens. Die Lampe wurde nicht mal besonders warm.

Das beste war allerdings, meine Frau fand die Lampe klasse - warum wohl - man konnte sich hinterher die Hände so schön dran wärmen. Sie hat sie immer wieder eingeschaltet, damit sie so schön warme Hände hat.

Dann natürlich die Frage: Seit wann hast Du die denn? :D => Schon lange !!!

Hat sie nicht so geglaubt. Dabei warte ich doch schon sehnlichst auf die ersten Lampen mit 3000 Lumen :einkaufen:

• Danke

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Eine ganz kurze Geschichte von grade eben, die mich zum lächeln gebracht hat:
Ich war draußen im Garten, mal eben ein bisschen rumleuchten.
Da höre ich plötzlich aus dem dunkel der anderen Gärten ein Kind rufen:
Mama, guck mal, das Haus da war plötzlich ganz hell ! :thumbsup:
Und die Mutter gleich: psst, sei still! :rolleyes:

Grüße,
Philipp

• Danke
Reaktionen: Noerstroem und Fibo
25 Oktober 2011
32
6
8
Kassel
Ich war neulich mal im Zirkus und mitten in der Vorstellung viel die Beleuchtung aus,wahrscheinlich wegen dem Regen.
Also hab ich meine TK 35 gezogen und an die Decke geleuchtet.
Die ganzen Leute haben erst gedacht das gehört zur Vorstellung weil ich meine TK 35 so schnell gezogen habe :D
Nach ca. einer Minute ging das Licht wieder an,und als ich dann die TK 35 wieder einsteckte,sahen mich die Leute mit ziemlich großen Augen an :thumbup:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Letzte Woche bin ich abends gegen 23 Uhr noch mal mit dem Hund raus und habe dabei gleich meinen neusten Chinalotto-Gewinn getestet:

Prairie Fire D11 XM-L T6 White LED 800LM Glass Lens Flashlight (1x18650 5-Mode) - Free Shipping - DealExtreme

Das schöne an unserem Anwesen ist, sobald ich den Garten durch das Hintere Törchen verlasse, stehe ich mitten in der Feldmark. Parallel zu dem Feldweg, den ich dann mit meinem Hund nehme, läuft in 60-70m Abstand ein kleines Flüsschen. Diesen Abend fiel mir ein grünes Blinklicht am Flüsschen auf, und ich hab mal rübergeleuchtet. Der Lichtstrahl traf auf ein paar Personen, und es ruft rüber: "Andi?!?" :flooder:

Kurz entschlossen bin ich über die Wiese gestapft und fand - zwei Feuerwehrkameraden beim Nachtangeln :thumbsup:

die PrairieFire ist übrigens ein sehr interessantes Gerät, zum einen wegen der Batterieversorgung mit 1x26650, was sie kompakter macht als 2x18650-Lampen, zum anderen wegen der recht guten Thrower-Qualitäten (28000 Lux/1m im Spot) und vor allem wegen des Side Clicky. Sobald die 26650er da sind, werd ich mal ein Review schreiben - derzeit betreibe ich sie noch mit einer 18650er.

• Danke

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich wurde getsren beim Beamshotschießen an unserem Strand angequatscht.
"Das ist ja toll, ich muss doch mal gucken was sie hier machen. Meine Frau hat eben zu mir gesagt gucke doch mal am Strand, da macht jemand Experimente, du stehst doch auf sowas" :D
Naja, der arme alte Mann musste sich mein gesammtes Talawissen kompremiert auf 15 Min. über sich ergehen lassen. Der wird sich nächste mal sicher überlegen mich noch mal an zu quatschen :D
Mein 35W Xenonbrenner stand noch vorgewärmt auf dem Boden als ein Motorboot mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den See donnerte, ihr glaubt gar nicht wie so ein Lichtstrahl Boote bremsen kann :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gabba

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
(...) als ein Motorboot mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den See donnerte, ihr glaubt gar nicht wie so ein Lichtstrahl Boote bremsen kann :thumbsup:
Das ist nicht "ohne" :achtung: Ich hoffe, Du hast ihm nur in den Rücken geleuchtet ? Und selbst das ist schon grenzwertig ... ! :thumbdown:

Wenn Du nachts, wenn Deine Augen sich so richtig an die Dunkelheit gewöhnt haben, plötzlich derart "illuminiert" wirst, siehst Du nämlich sonst genau gar nix mehr ... !

Gruß,

Joachim.

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Letzte Nacht um 0:30 war paar Häuser Musik zu hören, durch die Wände wars nicht zu überhören, also 7x XM-L und 3 Kingkongs gezückt und auf High mal die Häuser rechts von mir ausm Fenster bestrahlt, dann wars still :D

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Meine Freundin und ich waren heute um 22:30 Uhr auf einem Feldweg Feuerpoi spielen. Nachdem wir fertig waren sagte sie zu mir "Hey schau mal da ist ein rotes Licht" und zeigte auf einen ein paar Kilometer weit entfernten Hügel/Berg. Auf dem Berg war ein kleines rotes Licht das immer wieder aufblitzte. Ich dachte mir "hey, vielleicht ist das jemand mit nem Laserpointer der Kontakt aufnehmen will" und leuchtete spontan mit meiner L2m in Richtung des roten Lichtes. Ich hab 3 mal geblinkt und dann gewartet, woraufhin sofort mit einer Lampe zurück geblinkt wurde.
So ging das ganze ein paar mal hin und her. Da wollte also wirklich jemand Kontakt aufnehmen :thumbsup:
Fühlt sich jemand hier angesprochen? ;)

Wir hatten definitiv unseren Spaß,
Richard

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Auf weißes Tuch in 400 Meter geleuchtet
und Alle fanden es toll,einer machte sogar Photos :D

Gruß Xandre

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
... Auf dem Berg war ein kleines rotes Licht das immer wieder aufblitzte. ...... Ich hab 3 mal geblinkt und dann gewartet, woraufhin sofort mit einer Lampe zurück geblinkt wurde.
So ging das ganze ein paar mal hin und her. Da wollte also wirklich jemand Kontakt aufnehmen :thumbsup:
Richard

huch, wird wohl keiner in Bergnot gewesen sein, oder? :eek:
Alpines_Notsignal bekannt ?
hej do Werner

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Gestern Abend war ich mit meinem besten Kumpel Nachtkanufahren:D
Wir kennen uns seitdem ich ein Tag alt bin....er kam einen Tag nach mir und wir lagen schon im Krankenhaus zusammen:thumbsup:
Abend um neun ging es lso, samt Notfallgepäck, Grillzeug und den Lämplis. Mein Kumpel hatte sich auch schon aufs Geleuchte gefreut da er genau wie ich ein kind geblieben ist und man ihn für solche Sachen schnelle begeistern kann. Im Voraus ist noch zu sagen, dass wir mit der Polarion einen auf Wasserpolizei gemacht haben.....aber die Reaktionen seht ihr später auf Videos die ich noch hochladen und einfügen werde;)

Als Sicht nach vorne diente die Catapult V3 it Diffusor. Sie war etwa 3 Meter vors Boot gerichtet und macht echt super hell weil das Wasser das Licht auch etwa Hundert Meter weiter noch an die Ufer und die Bäume reflektierte.

k800cimg6160.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Leider kommt es auf Bild nicht so rüber

k800cimg6163.jpg

k800cimg6165.jpg

Es musste ab und zu etwas mehr Licht her

k800cimg6172.jpg

Für den Notfall hatte ich die TK35 um meinen Fuss gespannt und die Polarion hing mit Paracord am Rucksack der mit Kletterseil am Boot befestigt war falls wir umkippen sollten.

Hier haben wir Halt gemacht. Ein wunderschönes Restaurant. Die beiden neuen Besitzer waren so alr wie wir und wir haben erstmal 8 Pils als Verpflegung mitbekommen. Haben dann noch etwa eine halbe Stunde angelegt und geredet und :alk: :thumbsup::thumbsup:
Dann ging es mit dem Pils weiter

k800cimg6177.jpg

Hier die Meute

k800cimg6182.jpg

Wir kamen dann auch an Brücken vorbei....die Bilder durfte ich nicht vorenthalten da sie wunderschön beleuchtet waren

k800cimg6184u.jpg

k800cimg6187.jpg

k800cimg6188.jpg

Als wir dann zu früher Stunde gegrillt haben dienten die TK35 als Baumlicht und die Spark ST6 und die Zebralight H31 als Kopflampen

Uploaded with ImageShack.us

ich bei der Suche im Rucksack....die Mosquitonetze waren echt super und auch nötig. Wenn man dann länger im Dunkeln hockt merkt man, dass auch die =,5 Lumen Stufe der H31 allemal reicht um was zu suchen....vor allem gehen die Viecher darauf noch nicht so mies ab wie bei 100 oder mehr Lumen.

k800cimg6201.jpg

Hier nochmal mein Kollege....VERY TACTICAL:D:D Special Forces Stil:thumbsup:

k800cimg6204.jpg

k800cimg6207.jpg

k800cimg6210.jpg

Insgesamt ein echt gelungener Abend:thumbsup:
Demnächst kommen noch die Videos wie wir uns einen Spaß aus ein paar tausen Lumen, autoritären Stimmen und Nichtsahnenden Passanten am Wasserrand gemacht haben:D

Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
He, Ihr Abenteurer.

Sehr kurzweilig! Die Moskito-Netze sind ja ne coole Idee. Also nicht wegen Stechmücken,
sondern nur der Stirnlampen wegen, richtig?
Und die Lampenausrüstung - vom feinsten.
Wie weit kommt man denn eigentlich mit einem Abend kanutieren, gut 10km?
Und habt Ihr dann Fische gegrillt? :D
PS: coole Frisur.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Schöne kurzweilige Geschichte. Danke dafür. :thumbup:

Die Brückenbeleuchtung sieht fein aus.

Einer von euch hat eine tolle Frisur und der andere eine tolle Figur.;)

Mit 4 Pils intus (2 Kumpel - 8 Pils) käme ich keinen Meter weit. Da würde ich nur noch
im Kreis fahren.:confused:

Gruß Hacki:)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
He, Ihr Abenteurer.

Sehr kurzweilig! Die Moskito-Netze sind ja ne coole Idee. Also nicht wegen Stechmücken,
sondern nur der Stirnlampen wegen, richtig?
Und die Lampenausrüstung - vom feinsten.
Und habt Ihr dann Fische gegrillt? :D
PS: coole Frisur.

Die Netze hatten wir wegen der Mücken...
Ein paar Kilometer hatten wir bestimmt drauf;)
Der Flat wächst noch.....Ivan Drago Stil;);)

Mit 4 Pils intus (2 Kumpel - 8 Pils) käme ich keinen Meter weit. Da würde ich nur noch
im Kreis fahren.

Die hatte nur ich...mein Kumpel hat nix getrunken:D

War das auf der Oker?

Jup:thumbsup:

Einer von euch hat eine tolle Frisur und der andere eine tolle Figur.

:D:D
Meiner geht auch....aber nicht ganz so extrem wie er:) Man tut was man kann aber seine Gene sind doch ein wenig besser....
Obwohl er gerade nicht in der Massephase ist;)

Zuletzt bearbeitet:

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Gestern Abend 22:28 Uhr.
Draußen schon recht dunkel, ich sitze auf der Couch und habe gerade 16 Blocks zuende geguckt, geht der Funkmeldeempänger. EINSATZ.
Beim Blick auf die Meldung, P_Rhein (Person im Rhein), denke ich mir noch....Lampe mitnehmen.
Ich habe mich für die TK50 entschieden. Die Handlampen auf unseren Feuerwehrfahrzeugen sind....nicht ganz so hell.
Wir haben dann einen Anfahrtspunkt am Rhein genannt bekommen. Direkt im Naturschutzgebiet.
Im Naturschutzgebiet angekommen war natürlich alles Stockfinster. Alle Jungs mit Handlampen, Helmlampen und Leinen ausgerüstet und durch das Gestrüpp runter zum Ufer.
Auf dem Weg dort hin war schon ein großer Unterschied in der Performance der Lampen zu sehen.
Mit den Handlampen war es leider nur möglich mit einen kleinen gelben Spot einen winzigen Bereich innerhalb von maximal 20 Metern abzusuchen.
Das reicht gerade einmal bis zum Ende der Kribben.
Ein Kollege von mir hatte die selbe Idee und ebenfalls eine TK50 mirgebracht.
gemeinsam konnten wir einen recht großen Bereich absuchen bis die Rettungsboote, die beiden Löschboote und der Hubschrauber eintrafen.

Leider wurde die Person trotz aller Bemühungen nicht gefunden.
Aber ich bin wirklich der Meinung, dass man die Handlampen schnellstmöglich weiterentwickeln muß.

• Danke

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Letztens war ich bei einem Kumpel,
dann hat er mich veräppelt und bat mich ich soll mal die Taschenlampe
aus seinem Kofferaum rausgeben.

Ich Alles abgesucht und wurde nicht fündig.

Dann sagte er,da ist eine.
Und Ich :Zeigen

Dann nahm er die Kofferraumbeleuchtung raus
und siehe da,eine Taschenlampe

Mobile Kofferraumleuchte anklicken:
Citroën C5 Tourer

Es ist ein Akku drin,der sich übers Bordnetz ladet.

Da stand ich da und staunte.

Gruß Xandre