Laberthread

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Ach so, ich dachte schon .... Story "Als Hund verkleidete Ratte" ? hab' ich was verpasst? :)
das ist so 'nen klassiker unter den absolut haarsträubenden märchenstorys. geht etwa so das dir jemand erzählt das ein bekannter eines bekanntens einen armen kleinen strassenköter aus dem spanien urlaub mit heim genommen hat und sich dieser dann in deutschland beim tierarzt als ratte im hundekostüm entpuppte.

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
das ist so 'nen klassiker unter den absolut haarsträubenden märchenstorys. geht etwa so das dir jemand erzählt das ein bekannter eines bekanntens einen armen kleinen strassenköter aus dem spanien urlaub mit heim genommen hat und sich dieser dann in deutschland beim tierarzt als ratte im hundekostüm entpuppte.

:)

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
momentan spricht so einiges gegen Thrunite ...

angefangen vom, mit Verlaub, dämlichen Newsletter an die deutschen Thrunite-Kunden, mit der tollen Ansage man habe ja wieder einen Superduper-Amazonshop ...

Bei diesem jedoch, hat man anscheindend aber den guten deutschen Partner (der ja auch anständig Steuern gezahlt hat, mal wieder zu Gunsten des eigenen Profits abgeschossen.... tsss*

im gleichen Zuge wirbt man weltweit jedoch mit den ja fast schon üblichen 20% diesmal CNY-Rabatt ( :wut: ) die der deutsche Hammel natürlich nicht bekommt.

So interessant die T1 für mich auch ist, so sehr bekomme ich momentan bei der Firma Thrunite das Kot....

Musste mal raus ...Sorry für meine bad 2cents ... :weinen:

Ich bin müde von daher gute Nacht :muede: (andere Zeitzone)

*
Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:DAVID C TRADING CO LIMITED
  • Handelsregisternummer:2718885
  • UStID:DE320086755
  • Unternehmensvertreter:LI JING
  • Geschäftsadresse:
    • UNIT 04,7/F BRIGHT WAY TOWER
    • NO 33 MONG KOK RD
    • KL
    • HK

"Is klaaar, näää" würde da der liebe Atze sagen :freu:

Die blöden Smilies im Spoiler wollte ich da eigentlich nicht haben :haeh:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
momentan spricht so einiges gegen Thrunite ...

angefangen vom ... dämlichen Newsletter

... den guten deutschen Partner ... zu Gunsten des eigenen Profits abgeschossen...

... üblichen 20% ... die der deutsche Hammel natürlich nicht bekommt.

... bekomme ich momentan bei der Firma Thrunite das Kot....

@Erleuchteter
Hat jetzt nicht wirklich etwas mit den beiden Lampen zu tun, oder?

"Thrunite find ich zum Kotzen" gehört meines Erachtens nicht hier her, aber vielleicht bin ich auch mit meiner Meinung allein. Ich kann dir gern eine Mailadresse einer Mitarbeiterin geben (unsere Kontaktperson zum Hersteller), wenn du möchtest, wo du diese Kritik direkt an richtiger Stelle loswerden kannst. Sie hat ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge.

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
aber dennoch ...

leider muß auch ich sagen, die Verkaufspolitik von Thrunite ist zum .... , na lassen wird das, zumindestens sehr, sehr, sehr unverständlich!!!

In ihrem eigenen Verkaufsportal "Thrunite.com" verkaufen sie seit mindestens einem Jahr keine Lampen mehr nach Europa, nur nach USA, Kanada und Japan.
Das wär mal was konstruktives, dies wieder für den Versand nach D und auch AT bzw. Europa zu öffnen. Damals wurden die Lampen über Amazon versendet, und das zu guten Konditionen.

Jetzt antworten die Herschaften beim Sales dort noch nicht mal auf Mails, ist halt auch eine Art von Verkaufspolitilk, es kann ja sein, dass Europa kein Markt mehr für Thrunite ist.

Was fang ich mit Thrunite Lampen an, die zwar gut sein mögen, die ich in Europa aber nur zu schlechteren Konditionen kaufen kann, als in der übrigen Welt?

So, das mußte mal raus!

Wäre ja schön, wenn sich Thrunite besinnen würde, und ihren eigenen Shop auch wieder für Europa aufmachen würden, damit wir hier auch die Lampen zu den gleichen Konditionen kaufen können, wie wo anders in der Welt.
Wenn es da noch eine Thrunite Mitarbeiterin gibt, die auch auf Mails von Kunden antwortet, und nicht nur TLF Moderatoren, dann her damit.

Bin von Thrunite nachhaltig verärgert, und dass, wo ich in den letzten Jahren viele Lampen von Thrunite gekauft habe und auch viele davon verschenkt habe.

• Danke
Reaktionen: muellihenry
Schade, dass es für ThruNite keinen Importeur hier in Deutschland gibt.Interessante Lampen bringt die Firma schon auf den Markt.Oder ThruNite macht es so wie Sofirn mittels Tina händelt.Mit drastischen Worten Richtung ThruNite erreicht man Nichts.Es ist doch positiv,dass Amaretto einen guten Draht zu ThruNite hat.Außerdem ist die TN12 Forenlampe.

Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
sorry @amaretto war in der Tat nicht meine Intention, hier in diesem Thread fur Unmut zu sorgen...
jedoch finde ich, dass meine, wohlgemerkt teils nicht ausgeschriebene Wortwahl / Kritik hat hier schon zum Teil was mit den beiden Lampen zu tun hat. Siehe @haro und @Riesbachtaler Urgestein ....8|

Denn ich wette sobald die Lampen weltweit verfügbar werden geht hier der Ärger wieder los ... (siehe TC20 oder Catapult V6)

Aber zurück zum Thema ....;)

Die T1 gefällt mir sehr, aufgrund Ihres bis dato mir neuen Knurlingdesigns und dem für Thrunite scheinbar neuen Formfaktors (18350er ? )

Mal abwarten, was da für LED verbaut werden und welches UI die Lampe verpflanzt bekommt ... o_O

Hat man dir evtl. schon den MSRP genannt für die Lampen genannt @amaretto ? Gerne auch weiter per PN ;)

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
förderlich für den verkauf ist diese strategie von thrunite wohl eher NICHT hier in DE

ich war ein großer fan ihrer produkte, aber in letzter zeit schwenke ich ( schätze mal wie viele andere auch ) zu acebeam über !
habe mich auch darüber geärgert das ich keine v6 bestellen konnte, ist halt dann etwas anders geworden

aber vielleicht besinnen sie sich ja eines besseren in der nächsten zeit, potential wäre da von beiden seiten

das sieht man deutlich hier in diesem thread und den kommentaren ..... ;)

soderle, das waren meine fünf pfennig dazu

stefka

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Also letztes Jahr im März konnte ich noch die Catapult V6 für 50,47€ erwerben und die TC20 im Januar für 59,94€,
beide mit coupon bei Thrunite und Versand aus Deutschland, zugegeben der Euro stand zum Dollar damals besser.
Ich werde einfach mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, dann werde ich wissen ob ich Thrunite die Treue halten kann.
Sehe gerade, ich habe den falschen Thread erwischt, sorry,
das Problem für TLFler bleibt aber.

Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
pfffffff... Siem Reap, irgendwo um und bei so 34°C :sprachlos: gefühlt aber deutlich mehr :rofl:

Bild von hier (aber ohne Temperaturnachweis) ...:verliebt:

whereislaran2k5e.jpg

:vorsichtig:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Hier geht's seit gut einer halben Stunde mächtig ab mit dem Sturm :eek: - wesentlich heftiger als vor einer Woche. Zum Glück noch kein Laub auf den Bäumen.

Ich liebe ja dieses Wetter, würde auch gerne rausgehen. Ist aber zu unwägbar.

windige Grüße

Franky

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Katze im Sack kaufen oder einen Kasten Bier?:pfeifen:

Kasten Bier :hinter:

Obwohl: Nimm die, die Rezensenten bei Amazon überschlagen sich förmlich :)

"Das gute Stück ist komplett aus Aluminium" :thumbup:
"Der Akku sieht aus wie eine AA-Batterie ist nur etwas größer" :confused:
"Sicher sind die Lampen von O-Light, Nitecore und Co. nochmals besser. Aber man zahlt auch 4-, 5- 8-mal soviel.":rolleyes:
"...sehr hell und durch den Zoom, kann man eine sehr breite Fläche ausleuchten."
:cool:

Beim Bier gibts ja aber auch große Unterschiede :S

Grüße Jürgen

23 April 2019
1
0
0
http://www.haz.de/Nachrichten/Panor...lle-so-sieht-es-im-Inneren-der-Kathedrale-aus
Die Bilder von der brennenden Kirche haben mich betroffen gemacht.Eines der imposantesten Wahrzeichen der Welt ist stark getroffen worden vom Feuer.Ich habe die Kirche schon 3x besucht und war immer wieder fasziniert von dem Gebäude!

mich hat vor allem nachdenklich gemacht, dass innerhalb von ein paar Tagen fast 1 MILLIARDE an Spenden zusammen gekommen ist.. ist so ein Gebäude nicht versichert?

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Warum braucht der Staat eine Versicherung? Beim Staat spielt das Geld sowieso keine Rolle. Insbesondere wenn der Staat noch das Geldmonopol hätte. Bei den USA, ist das auf jeden Fall so. Die drucken/erzeugen einfach Geld. Soviel sie wollen / brauchen. Die Geldmenge wird schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht. Die können sich das als Imperium mit der Weltleitwährung ja auch erlauben.