Laberthread

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
199
16
18
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Was für ein Gewinde hat eine MT03 von Haikelite? Eine normale Schraube geht nur um die 2 mm rein. Nach was für einem Stativ muss ich suchen?
danke
flo

8 Oktober 2021
40
12
8
Schade, mein neuer PC erkennt mein Smartphone nicht. Er lädt es nur. Warum weiß ich nicht, habe von all dem keine Ahnung.
Ich wollte hier ein bestimmtes Foto einstellen, gemacht mit der K70:)
Derartige Fotos habe ich hier leider noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
8 Oktober 2021
40
12
8
Habe eine andere Lösung gefunden und mir selbst eine Email geschickt:)

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
8 Oktober 2021
40
12
8
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was 10nm bedeutet. Mit Newtonmeter hat das bestimmt wenig zu tun. Auch andere Begriffe wie Anduril sind mir bis jetzt ein Rätsel, obwohl ich mich da durchlese.
Aber mit der K70 habe ich letztens was Auffälliges beobachtet, was mir ohne die K70 nicht aufgefallen wäre. Soll heißen, Licht genug;)
Da streunten 2 Männer um eine Scheune rum. Naja, wenn es ihre Scheune gewesen wäre, warum standen sie dann komplett im Dunkeln? Und warum sah ich sie nicht mehr, als ich näher kam? Fragen über Fragen:)

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich habe gerade von DHL eine Paketankündigung bekommen. Von YunExpress kommt etwas auch China. 0,184 Kilogramm. Weder habe ich etwas bestellt, noch habe ich eine Ahnung, was das ist. 8|

Erstes Verteilerzentrum: Guangzhou
Inzwischen in NL angekommen.

Dann lass ich mich mal überraschen… :pfeifen:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe gerade von DHL eine Paketankündigung bekommen. Von YunExpress kommt etwas auch China. 0,184 Kilogramm. Weder habe ich etwas bestellt, noch habe ich eine Ahnung, was das ist. 8|

Erstes Verteilerzentrum: Guangzhou
Inzwischen in NL angekommen.

Dann lass ich mich mal überraschen… :pfeifen:

Witzig ich auch. Soll ich dir die Weihnachtsüberraschung verderben? :hinter:
Wenn nicht musst du jetzt aufhören zu lesen......

.....Das ist was von Neals Gadget. Bei mir ist Status laut tracking auch noch in Holland. Ob das zu Weihnachten noch reicht?

Grüße Jürgen

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
@Dr.Devil

Aaaah ja! Jetzt weiß ich Bescheid! :grinsen:

Ich habe das schon ganz vergessen! Cool. Bei mir soll Ankunft am 23., also übermorgen sein. Yeah!

8 Oktober 2021
40
12
8
"Der Erlöser" von H.R. Giger in ultraviolett. Geschossen mit der Wurkkos WK30 und Smartphone.
Ich liebe Surrealismus.

Der Meister HRG in ultraviolett. Geschossen mit der Wurkkos WK30 und Smartphone.

Anhänge

• Der Erlöser klein.jpg
    Der Erlöser klein.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 15
  • HRG klein.jpg
    HRG klein.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 13

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
So…ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend und auch besinnliche Feiertage.

Ich darf gleich zur Arbeit und habe jetzt erstmal 3 Nachtschichten und nächste Woche gehts auch komplett durch. Hoffentlich wird es nicht so heftig. Wenn Familie aufeinander sitzt, geht das im unteren drittel der Gesellschaft oft mal schief. :pinch:

Und ich hoffe, ihr habt ein paar tolle Lampen unterm Baum. :)

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Also ich fahre diese Nacht mal nicht raus, sondern sitze einsam in einem Revier. Bin schon ganz wuschelig vom vielen Kinderpunsch! :alk::augenverdrehen:

0F8E0EAD-235F-4300-A50C-A4EDA8454D08.jpeg

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Man muss aber weiße Kleidung tragen in der Kugel beim Messen, sonst schluckt diese zu viel Licht! :thumbsup:

8 Oktober 2021
40
12
8
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen zu Rot- UV- und Grünlicht bezüglich Tieren.

Welche Tiere können kein Rotlicht wahrnehmen? Gilt das für alle Tiere gleichermaßen oder ist es abhängig von was?
Ich weiß, Spinnen z.B. können kein Rotlicht wahrnehmen. Wahrscheinlich dann auch andere Krabbeltiere und Insekten?
Jäger haben ja oft Rotlicht dabei. Also wahrscheinlich dann auch Wild?
Sehen die wirklich nichts bei Rotlicht oder ein bisschen? Wie kann man sich das vorstellen?
Gilt das auch bei UV- und Grünlicht?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Jäger haben ja oft Rotlicht dabei. Also wahrscheinlich dann auch Wild?
Ich kann dazu sagen, daß zumindest Schwarzwild rotes und grünes Licht deutlich schlechter wahrnimmt als weißes Licht.
Rot- und Rehwild haben auf rotes und grünes Licht bei meinen "Tests" hingegen ähnlich empfindlich reagiert wie auf weißes Licht.
Der Beam vom Rotlicht ist z.B. von der Seite kaum sichtbar, damit kann man sich also recht gut fortbewegen und ist für Andere (Wild und Mensch) schwerer zu entdecken...

Gruß
Carsten