Gottseidank ist das Nr. 3Ganz wichtige Informationen am Sonntag:
Die Wendlers sind jetzt zu dritt.....egal![]()
. Rest ist aber da.Was neues freut mich immer, aber ich warte nicht drauf und vermisse es nicht. Warum? Zuletzt gefiel mir die neue Schlüsselbund-Nitecore mit dem Oled-Display. Leider CW/Lo CRI, nicht zu modden und mit Nitecore-Einblendung auf dem Display, wenn man schnell man checken will, wo man ist (lt. Review). Dann freue ich mich immer über eine neue Jetbeam RRT-01, um festzustellen, dass sie mit jeder Neuauflage größer statt kleiner wird. Heißt: Die Hersteller bringen Lampen raus, die richtig toll sein könnten, aber sie kippen stets ein Glas Jauche ins Fass Wein. Und so habe ich aufgehört, mir das Zeug zu kaufen und bastle nur noch.Wie ich beobachte hier im Forum werden wirklich neue Lampen mit innovativen Werten vermisst!

Wenn man die Nachrichten hört und sieht, dann ist im Gegenteil in NRW und in der Eifel sehr viel Leid passiert! Aktuell werden über 50 Personen vermißt, zwei Feuerwehrmänner tot und wohl auch zwei Polizisten!Wie schauts denn bei euch Ruhrgebietlern oder generell NRW'lern aktuell aus nach dem kranken Unwetter ? hoffentlich nichts gravierendes passiert![]()

Ich bin froh, dass wir jetzt nicht in die Ferien gefahren sind. Wir haben es mit drei Leuten und mehreren Pumpen geschafft unseren Keller im selben Tempo vom eindringenden Wasser zu befreien wie es nachdrückte. Das sah bei einigen anderen in Düsseldorf und Umgebung anders aus. Direkt heute noch eine Pumpe und 10m Schlauch zum Abführen der Wassermassen bestellt. Hilft bloß nichts mehr, wenn es Dir erstmal den Strom rausgehauen hat, weil Zuviel Wasser drin ist. So bei anderen auf der Straße passiert.Wie schauts denn bei euch Ruhrgebietlern oder generell NRW'lern aktuell aus nach dem kranken Unwetter ? hoffentlich nichts gravierendes passiert![]()
... wenn sie wirklich meine wären ... 
...wollte schon immer ne EDC die mit Benzin läuft und nicht mit den ständig zu ladenden Li-ion Akkus.Taschenlampe auf Rädern:
https://www.motorradonline.de/naked-bike/phoenix-engineering-gunner-50/

Seit gestern Abend sitzen jetzt Leute ohne Strom da. Auf einmal war alles aus. Musik, Internet, Ladestationen, Tiefkühltruhen, Licht, Wärme...Auf der ersten Seite stand "hier ist alles Topic"
Na gut
Aber Achtung, ich stelle jeden Tag blöde Fragen. Den Spruch "Es gibt keine blöden Fragen" habe ich nie verstanden.
Was wird mal wichtiger sein? Ein Haufen Taschenlampen (habe über 20) oder ein Haufen Feuerzeuge und Kerzen?
Wenn Feuerzeuge und Kerzen, sind wir wieder am Anfang. Also lieber Taschenlampen, die aber nur funktionieren mit...
Was, wenn kein Strom mehr da ist?
...denn blöde Fragen gibt es immer.
Als Prepper solltest du dir ein Auto mit weniger Verbrauch oder größerem Tank zulegen![]()
Ich bin noch der Beginner-Prepper,

Also lieber Taschenlampen, die aber nur funktionieren mit...
Was, wenn kein Strom mehr da ist?

Ja, das wäre echt blöd. Aber diese Schüttellampe ist schon der Hammer.
![]()
Wohl denen, die so ein Teil im "Ernstfall" noch haben..
( blöd nur, wenn nichts zu Essen mehr da ist und ich schon zu schwach bin, den Arm zu bewegen...)
Ich muß mich mit dem zufrieden geben, was gerade da istAls Prepper solltest du dir ein Auto mit weniger Verbrauch oder größerem Tank zulegen![]()