Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Wenn bei einem Motor, der große Kühlkreislauf öffnet, ist der Motor betriebswarm. Deshalb funktioniert auch dann erst die Innenraumheizung. Dies ist bei meinem 2Liter nach ca. 2-3 km erreicht und das bei den 2stelligen Minusgraden. Übrigens, einen Kat kann man nicht freibrennen nur mit Hitze.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wenn bei einem Motor, der große Kühlkreislauf öffnet, ist der Motor betriebswarm. Deshalb funktioniert auch dann erst die Innenraumheizung.
Ich weiß ja nicht, was für exotische Autos du so meinst, bei allen mir bekannten Fabrikaten hängt der Heizungswärmetauscher im kleinen Kühlerkreislauf. Und dass das Motoröl länger braucht, um auf Temperatur zu kommen, als das Kühlwasser, war bei meinen bisherigen Wagen auch immrr der Fall.
 
18 April 2016
0
11
0
Ich weiß ja nicht, was für exotische Autos du so meinst, bei allen mir bekannten Fabrikaten hängt der Heizungswärmetauscher im kleinen Kühlerkreislauf. Und dass das Motoröl länger braucht, um auf Temperatur zu kommen, als das Kühlwasser, war bei meinen bisherigen Wagen auch immrr der Fall.

...genau so kenne ich es auch.

Habe nochmal in den Unterlagen nachgesehen; das Öl war nach knapp 8-10 km betriebswarm. Die Heizung war nach 5-6 km warm.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Unheard

Und? Wirst du jetzt langsam wieder aktiv, nachdem du vor 10 Monaten das Forum im Regen stehen gelassen hast? :thumbup:

Schön, dass du wieder öfters hier bist...aber bitte nicht nochmal so eine Aktion. ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ganz wichtige Informationen am Sonntag:
Die Wendlers sind jetzt zu dritt.....egal:rofl:

Viel cooler, im Nov. 21 kommt Marvels Thor "RAGNAROK":cool:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Morgen kommen meine Treiber PCBs von JLC. Am 3. verschifft und schon ganz in der Nähe in Bremen. Irre, oder? Versand war spottbillig, Platinen auch. Und die haben somit die Lieferung der dazugehörigen Mikroschalter aus Deutschland überholt :vorsichtig:. Rest ist aber da.

MCU ist schon geflashed, ich freu' mich aufs Gefrickel nächste Woche :thumbsup:.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Done.

Neuen Treiber für die Amutorch E3S gebastelt. Wollte ich hier eigentlich vorstellen (nein, ist nicht von mir, Quadrupel hat das Board gezeichnet) und musste feststellen, dass die Lütte hier noch keinen Thread hat. Tja nu, jetzt isses zu spät. Aber Andúril 2 in dem Dickerchen ist schon geil.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich konnte mich heute eines Schmunzelns nicht erwehren...

Meine Frau hatte in irgendeiner Schreibtischschublade eine Digitalkamera aus der Anfangszeit der Digitalfotographie gefunden - eine Ricoh Caplio G3.
Ich hatte mir damals (2003 oder 2004) so eine Kamera privat gekauft und sie hat sich dann auch eine für dienstliche Belange geholt.

Nach Einlegen zweier AA-Batterien ließ sich die Kamera starten und war voll funktionsfähig. Nur die Objektivschutz-Lamellen waren weggebrochen. Das war eine Kinderkrankheit dieser Kamera und meine hatte das gleiche Problem. Irgendwann klemmten die Lamellen und mussten ausgebrochen werden.
Interessant war die eingelegte SD-Karte mit sagenhaften 64, nein keine GB, sondern MB!
So richtig glücklich mit der Kamera war ich damals nicht, weil sie große Probleme mit dem Weißabgleich hatte. Als Ergänzung zur analogen Spiegelreflex Canon EOS 100 tat sie jedoch für einige Zeit ihren Dienst. Ich hatte dann übergangsweise eine Casio EX-Z10, ehe ich mit der Panasonic DMC-FZ18 endgültig zur Digitalfotographie überging.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wie ich beobachte hier im Forum werden wirklich neue Lampen mit innovativen Werten vermisst!
Was neues freut mich immer, aber ich warte nicht drauf und vermisse es nicht. Warum? Zuletzt gefiel mir die neue Schlüsselbund-Nitecore mit dem Oled-Display. Leider CW/Lo CRI, nicht zu modden und mit Nitecore-Einblendung auf dem Display, wenn man schnell man checken will, wo man ist (lt. Review). Dann freue ich mich immer über eine neue Jetbeam RRT-01, um festzustellen, dass sie mit jeder Neuauflage größer statt kleiner wird. Heißt: Die Hersteller bringen Lampen raus, die richtig toll sein könnten, aber sie kippen stets ein Glas Jauche ins Fass Wein. Und so habe ich aufgehört, mir das Zeug zu kaufen und bastle nur noch.

Meine vier Gebrauchslampen sind jedenfalls nicht besonders innovativ, manche direkt altbacken, und finden doch keinen geeigneten Ersatz. Sie sind nützlich, und das, was sie noch nützlicher machen würde, baut sowieso keiner.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Wie schauts denn bei euch Ruhrgebietlern oder generell NRW'lern aktuell aus nach dem kranken Unwetter ? hoffentlich nichts gravierendes passiert :pinch::S
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wie schauts denn bei euch Ruhrgebietlern oder generell NRW'lern aktuell aus nach dem kranken Unwetter ? hoffentlich nichts gravierendes passiert :pinch::S
Wenn man die Nachrichten hört und sieht, dann ist im Gegenteil in NRW und in der Eifel sehr viel Leid passiert! Aktuell werden über 50 Personen vermißt, zwei Feuerwehrmänner tot und wohl auch zwei Polizisten!
Mein Beileid den Angehörigen der Opfer, auch sehr viele Tiere sind Opfer der Katastrophe geworden:S
 

Funzel67

Flashaholic
18 September 2016
191
116
43
Wie schauts denn bei euch Ruhrgebietlern oder generell NRW'lern aktuell aus nach dem kranken Unwetter ? hoffentlich nichts gravierendes passiert :pinch::S
Ich bin froh, dass wir jetzt nicht in die Ferien gefahren sind. Wir haben es mit drei Leuten und mehreren Pumpen geschafft unseren Keller im selben Tempo vom eindringenden Wasser zu befreien wie es nachdrückte. Das sah bei einigen anderen in Düsseldorf und Umgebung anders aus. Direkt heute noch eine Pumpe und 10m Schlauch zum Abführen der Wassermassen bestellt. Hilft bloß nichts mehr, wenn es Dir erstmal den Strom rausgehauen hat, weil Zuviel Wasser drin ist. So bei anderen auf der Straße passiert.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe zufällig einige 26650'er entdeckt ?

Die Portokosten können in diesem fall aber auch ein " kleines " problem ergeben ... :hinter: ... wenn sie wirklich meine wären ... :S

Sieht nicht so aus, als ob es mögliche Lieferprobleme geben könnte ... :thumbup:


Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster P.

B/M
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Oktober 2021
40
11
8
Auf der ersten Seite stand "hier ist alles Topic"

Na gut:)
Aber Achtung, ich stelle jeden Tag blöde Fragen. Den Spruch "Es gibt keine blöden Fragen" habe ich nie verstanden.

Was wird mal wichtiger sein? Ein Haufen Taschenlampen (habe über 20) oder ein Haufen Feuerzeuge und Kerzen?
Wenn Feuerzeuge und Kerzen, sind wir wieder am Anfang. Also lieber Taschenlampen:), die aber nur funktionieren mit...
Was, wenn kein Strom mehr da ist?

...denn blöde Fragen gibt es immer.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Kommt auf die Situation an. Überleben in einer Stadt mit Zombieapokalypse? Feuerzeuge sind irgendwann alle. Kerzen sind irgendwann aufgebraucht. Lampen können über ein Solarpanel geladen werden, was eine langfristige Quelle wäre.

Wenn man aber im Jungel nach z.B. einem Flugzeugabsturz überleben muss, würde ich schon ein Feuerzeug bevorzugen. ;)

Du siehst, es ist nicht pauschal zu beantworten. :grinsen:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Damit wären wir dann beim Prepper Thema. Wenn du dir realistisch darüber Gedanken machen möchtest, gibts im Internet viele Quellen. :thumbup:

Ich persönlich bin zwar Ausrüstungsfreak, aber beim Thema „Prepper“ bin ich nicht dabei.
 
8 Oktober 2021
40
11
8
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben:)
Das ist mein Motto seit es mich gibt;)
Manchmal habe ich mich vertan. Habe Sachen weggeschmissen, die ich danach wieder brauchte. Aber aus diesen Fehlern lernt man.
 

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
597
204
43
Kerpen
Guten Abend liebe TLF-Kollegen... Ich bin auf der Suche nach einem Thread bzw. einer Lampe. Ich habe leider vergessen wie der Hersteller heisst. Ich weiss nur dass es hier vor kurzem ein Vergleichsbild gab auf dem eine Imalent MS03 als Grössenvergleich daneben stand. Es war eine ähnlich grosse Lampe mit wohl ähnlicher Leistung... vielleicht macht es bei irgendwem Klick und mir kann geholfen werden... :gemein: :gemein: :gemein:

LG, Chris.