Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Einsatzzweck: Durchsuchung von Räumen, taktische Einsätze
Folgende Lampen habe ich bereits, sind jedoch noch nicht das gelbe vom Ei:

Links: Trustfire T11R
Rechts: Sofirn SC31T
Zusätzlich suche ich ein (oder 2) Holster, einerseits für die zivile (verdeckte) Trageweise, andererseits für das Dienstkoppel - Tipps/Erfahrungen?
In welchem BOS Bereich soll die Lampe eingesetzt werden?
- Primär bei Durchsuchungen von Immobilien
- Kontrollen (Fahrzeuge, Räume, kurzzeitiges Beleuchten von Geländeabschnitten)
Häufig unter Nutzung von Handschuhen
Welches Format/Größe wird gesucht?
Taschenlampe soll im Holster zu tragen sein, welches nicht zu sehr aufträgt - da die Maße der o. g. Trustfire T11R & Sofirn SC31T sich für meine Zwecke als gut erwiesen haben, gebe ich als Maximalmaße die der Sofirn SC31T an:
Länge: 125 mm
Durchmesser: 25 mm
Also Zigarrenform
Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt
Welches Leuchtverhalten/Reichweite wird bevorzugt?
Flood/universell - mit Tendenz zum Flooder (um schnell einen Raum auszuleuchten, mit möglichst wenig Schwenkbewegungen) - also bis 50m
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
Kalt oder natürlich, der CRI spielt nur eine untergeordnete Rolle
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
So hell wie eine Supernova
- lieber nicht, da ist die Blendgefahr doch recht hoch
Die Auswahl der möglichen Lampen wird vermutlich recht beschränkt sein, daher so viel wie möglich und wie Sinn macht...
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Spielt eine untergeordnete Rolle, das UI (User interface) soll möglichst einfach gehalten sein, selbst in Stresssituationen muss die Lampe sicher zu bedienen sein und darf keine "wilden" Konfigurationen ermöglichen (Anduril oder dergleichen entfällt damit)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Heckschalter + ggfs. Zusatzschalter wichtig ist, dass der Schalter ein gewisses haptisches Feedback gibt
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
LiIon, wenn Ladeanschluss integriert schön, wenn nicht ist es nicht tragisch. Bevorzugt werden "offene" Akku-Systeme - Lampen mit gerätespezifischen Akkulösungen würde ich nur ungern nutzen
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
60 min. als RIchtwert - durch die gewünschte Zigarrenform ist mir klar, dass es ohne step-Down wohl nichts wird
Wie teuer darf die Lampe sein?
Egal, günstiger ist besser
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, Bezug aus dem Ausland ist kein Problem
DANKE!
Einsatzzweck: Durchsuchung von Räumen, taktische Einsätze
Folgende Lampen habe ich bereits, sind jedoch noch nicht das gelbe vom Ei:
- Klarus XT11X = Der Lampenkopf ist für eine verdeckte Trageweise zu groß, dürfte gern "Floodiger sein" Helligkeit ist gut
- Trustfire T11R = Maße sind super, mehr "Flood" wäre toll
- Sofirn SC31T = Maße sind super, mehr "Flood" wäre toll

Links: Trustfire T11R
Rechts: Sofirn SC31T
Zusätzlich suche ich ein (oder 2) Holster, einerseits für die zivile (verdeckte) Trageweise, andererseits für das Dienstkoppel - Tipps/Erfahrungen?
In welchem BOS Bereich soll die Lampe eingesetzt werden?
- Primär bei Durchsuchungen von Immobilien
- Kontrollen (Fahrzeuge, Räume, kurzzeitiges Beleuchten von Geländeabschnitten)
Häufig unter Nutzung von Handschuhen
Welches Format/Größe wird gesucht?
Taschenlampe soll im Holster zu tragen sein, welches nicht zu sehr aufträgt - da die Maße der o. g. Trustfire T11R & Sofirn SC31T sich für meine Zwecke als gut erwiesen haben, gebe ich als Maximalmaße die der Sofirn SC31T an:
Länge: 125 mm
Durchmesser: 25 mm
Also Zigarrenform
Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt
Welches Leuchtverhalten/Reichweite wird bevorzugt?
Flood/universell - mit Tendenz zum Flooder (um schnell einen Raum auszuleuchten, mit möglichst wenig Schwenkbewegungen) - also bis 50m
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
Kalt oder natürlich, der CRI spielt nur eine untergeordnete Rolle
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Wöchentlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
So hell wie eine Supernova
- lieber nicht, da ist die Blendgefahr doch recht hoch Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Spielt eine untergeordnete Rolle, das UI (User interface) soll möglichst einfach gehalten sein, selbst in Stresssituationen muss die Lampe sicher zu bedienen sein und darf keine "wilden" Konfigurationen ermöglichen (Anduril oder dergleichen entfällt damit)
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Heckschalter + ggfs. Zusatzschalter wichtig ist, dass der Schalter ein gewisses haptisches Feedback gibt
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
LiIon, wenn Ladeanschluss integriert schön, wenn nicht ist es nicht tragisch. Bevorzugt werden "offene" Akku-Systeme - Lampen mit gerätespezifischen Akkulösungen würde ich nur ungern nutzen
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
60 min. als RIchtwert - durch die gewünschte Zigarrenform ist mir klar, dass es ohne step-Down wohl nichts wird
Wie teuer darf die Lampe sein?
Egal, günstiger ist besser
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, Bezug aus dem Ausland ist kein Problem
DANKE!
Zuletzt bearbeitet:

...
, vielen Dank für die Antworten.