Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBeam/Niteye SRA40 (4x AA, 1000 lm)

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
@ Digilamp:

nur keine Panik! Mit Lampen von JetBeam darf hier in DE vielleicht nicht gehandelt werden. Aber wer will mir als Privatperson verbieten, die Lampe im Ausland zu kaufen, sozusagen zur Eigennutzung?

Meine zwei SRA40 sind jedenfalls gut angekommen und mir vom Postboten sicher übergeben worden. Das ging auch recht zügig, dauerte jeweils <15 oder =15 Tage, allerdings war das noch vor den Feiertagen.

Grüße,
Rafunzel


Danke, das tut gut zu hören, da bin ich ja beruhigt.

Gruss Jürgen
 
@ Digilamp:

nur keine Panik! Mit Lampen von JetBeam darf hier in DE vielleicht nicht gehandelt werden.
Grüße,
Rafunzel

Gibt es denn spezielle Hersteller deren (einzelne)Lampen nicht in Deutschland verkauft werden (dürfen)?
Da ich die Armytek Grizzly ganz oben auf der Wunschliste habe, mache ich mir schon Gedanken woher kaufen wenn lieferbar.
ERnst-Dieter
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ja, alle Lampen, die nicht CE zertifiziert sind, dürfen in der EU nicht gehandelt werden;)
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Äh, ich verstehe das jetzt nicht - meine beiden brachte irgendwann der Postbote in der Frühe... ?(

2013 hatte ich auch immer "Haus Service" komplett, aber nun hab ich die Lampe endlich.
Da sie ja erst vergessen wurde zu verschicken haben sie mir angeboten als Entschuldigung 4 Akkus mit reinzupacken.
OK dachte ich, da kommen dann irgendwelche Billig AAs an...
Nö, waren die hier mit drin

http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=C...34303-73540215-2644630815-19345218855&cad=rja

Noch ne Schachtel für die Akkus und ein EU Adapter fürs Ladegerät

Heute Abend dann mal funzeln:D
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Kann Jemand von euch gut englisch und übersetzt mir das:

Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)

Danke im Voraus :)

heißt in etwa soviel wie:

Information erhalten (empfangen)(dies ist keine Bestätigung des tatsächlichen Erhalts des angegebenen registrierten Artikels)
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Den Sinn versteh ich aber weder im deutschen noch im neudeutschen:haeh:

EDIT: Also nu hab ich sie ja denne und sie macht schon was her!!
Wirkt sehr edel und wertig, Bedienung absolut easy, was etwas stört ist das nach low gleich high kommt.
Draussen war ich nur kurz vor der Tür, aber ich kenne ja meine Ecke und sie haut schon was raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Ja, da steht: (Sendungs?) Information erhalten. Dies ist keine Bestätigung für die physische Entgegennahme des registrierten genannten Artikels.

Das hat man öfter wenn die Shops den Paketschein online/per Software ausdrucken, das Paket aber noch nicht beim Paketdienst ist. Dann gibt es schon eine Sendungsnummer, aber noch keine Sendung.

Außerdem gibt es die gleiche Meldung wenn ein Paketdienst eine Sendungsnummer eines anderen Paketdienstes bekommt, die er weiter transportieren soll. Zum Beispiel wenn ein Paket von der USPost zu DHL wehcselt, das Paket aber noch nicht übergeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
AW: JETBeam/Niteye SRA40 (4x AA, 1000 lm)

Die erste Info vom Versandunternehmen ist einfach ein normaler Disclaimer, das der Inhalt vom Versandunternehmen nicht verifiziert wurde.

Greetz
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Nachdem ich die Lampe hier und da halt mal geleuchtet hatte ging nun eine blaue Lampe an, noch ein wenig weitergeleuchtet und dann mal Spannung gemessen...1,26V
Da dachte ich mir gestern abend probiertste mal das eingebaute Ladegerät aus, also nachts neben dem Bett.
Heute morgen nach 10 Stunden etwa waren 1,42V erreicht, also recht langsam.
Dann weiterladen lassen bis eben, komm nach Hause und die beiden blauen Leuchten immer noch abwechselnd(was Ladeaktivität signalisiert).
Akkus nochmals entnommen...ca. 1,5-1,52V:confused:
Weiter werd ich jetzt nicht laden(lassen).
Wie weit läd die Lampe denn noch?
Hat das mal jemand probiert?
Was verträgt denn so ein Eneloop?
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
AW: JETBeam/Niteye SRA40 (4x AA, 1000 lm)

Das mit den 1,5x V kann ich nachvollziehen.

Auch das BC700 lädt bis zu dieser Spannung.
Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste damit aber auch Schluss sein.
Das BC lädt bei mir bis 1,51-1,52V.
Dann ist auch der maximale Temperaturbereich erreicht.

Ich glaube nicht, dass dies schlimm/unnormal ist.

Greetz
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
1,41V oder 1,42V ist doch das Ende von NIMH von daher glaube ich auch nicht dass es so Tragisch ist, es muss ja eine höhere Spannung Anliegen damit der Akku geladen wird.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hier auf der DHL-Seite kannst du die Sendungsnummer eingeben und auf "Suchen" klicken.
DHL - Paket | Express | Logistik

Der nächste Status, den du hier sehen wirst, ist nur noch, wenn es im Zielland (also Deutschland) angekommen sein wird.
Dann endet die Trackinginformationen über DHL.

Ab diesem Tag kannst du dann die Sendungsnummer auf der Website von
der Deutschen-Post Deutsche Post ganz oben rechts unter "Sendungsstatus (und dann "Brief" auswählen) eingeben und die weiteren Informationen abrufen.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: mkr und Digilamp

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Hier auf der DHL-Seite kannst du die Sendungsnummer eingeben und auf "Suchen" klicken.
DHL - Paket | Express | Logistik

Der nächste Status, den du hier sehen wirst, ist nur noch, wenn es im Zielland (also Deutschland) angekommen sein wird.
Dann endet die Trackinginformationen über DHL.

Ab diesem Tag kannst du dann die Sendungsnummer auf der Website von
der Deutschen-Post Deutsche Post ganz oben rechts unter "Sendungsstatus (und dann "Brief" auswählen) eingeben und die weiteren Informationen abrufen.

Gruß Walter


Ach, mit DHL Sendungsverfolgung, das ist ja klasse :thumbup:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Jepp, aber die endet leider, wenn das Päckchen/Brief in Deutschland angekommen ist, d.h. bei der DHL ändert sich der Status danach nicht mehr.

Deshalb muss/kann man dann in den zur deutschen Post wechseln und dort weiter tracken.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Update:
Hab ja gesten Akkus in der Lampe geladen, die blauen Lämpchen leuchteten auch die ganze Zeit.
Zwischendurch hatte ich mal 1,49V gemessen.
Dann weitermachen lassen.
Lud und lud, so dachte ich...weil dann abends immer noch munter weiter blinkte hab ich nochmal gemessen...1,43V:haeh:

Also wenn ich nix falsch gemacht habe dann wird wohl irgendwann Ende mit Laden gewesen sein, die Akkus haben eine Ruhespannung gefunden...ABER was ich dann nicht verstehe ist das nach aussen hin sich nichts verändert hatte.
Also die beiden blauen Lämpchen leuchteten immer noch abwechselnd und auch am Netzteil war nicht von rot auf grün z.B.

Ist das so gedacht?

Ich hätte ja gerechnet das sich irgendwie was ändert, das die blauen Lämpchen z.B. ausgehen oder anders blinken oder dauerhaft anbleiben
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Meine Jetbeam SRA40 ist heute auch gekommen.

Bestellt hatte ich am 03.01.2014.

Ein paar Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • DSC_3476.jpg
    DSC_3476.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_3477.jpg
    DSC_3477.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_3478.jpg
    DSC_3478.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_3479.jpg
    DSC_3479.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 43