Imalent DX80 Kein Stromfluss

17 Mai 2018
2
0
1
Letzlich habe ich mir eine brandneue Imalent DX80 Taschenlampe gekauft, welche einige Zeit einwandfrei funktioniert hat. Gestern hat jedoch das LED-"Display" am Mode Knopf nicht mehr funktioniert, und die Taschenlampe hatte nur noch geschienen wenn ich die Batterie mit der Lampe an sich in Kontakt gebracht hatte (sprich, wenn die Batterie Kontakt hatte war die Lampe ständig am scheinen) Jetzt habe ich diese aber mehrmals auf- und wieder zugeschraubt und so zum scheinen gebracht, um den Fehler zu finden, aber dann ist sie mir gänzlich ausgestiegen.

Nun siehts so aus dass:
0) Sie funktioniert nicht mehr.
1) Die Batterie funktioniert, mit 'nem Voltmeter getestet.
2) Wenn die beiden Teile (Batterie und Lampe) zusammengeschraubt sind, erhitzt sich der Kopf stark, speziell der "Mode" Knopf wird sehr heiss, ohne dass sie leuchtet.

Ich freue mich über irgendwelche Hilfe

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Und die Moral von der Geschicht
kauf ´ne IMALENT nicht

Die wievielte ist das nun eigentlich schon, die nicht oder nicht richtig funzen? :confused: :facepalm:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Viel Erfahrung hab ich nicht, hat Imalent denn einen schlechten Ruf?

Leider ja :( Gibt aber auch Flashys die keine Probleme mit Imalent haben.... Allerdings ist die ''Ausfallquote'' von Imalent meines Erachtens ungewöhnlich hoch im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern :confused: Mal gibts hier was mal da was... Also Ich kauf keine Lampe von diesem Hersteller

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich schonmal garnicht...:D
Das kann aber kein Hersteller und aus diesen Grund bietet auch jeder Hersteller Garantie/Nachbesserung/Umtausch an.
Den irgendetwas kann ja immer kaputt gehen und zwar nicht nur bei den Lampen von Imalent.
Meine Klarus hat damals auch den Geist aufgegeben und es war scheinbar kein Einzelfall.

Meine zweite RT70 läuft also habe ich bei dem Versuch nichts verloren und ich bereue es auch nicht...
Sollte seine zweite DX80 nicht laufen, dann kann er ja das Geld zurück verlangen.