Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Ja, Ja, es ist und bleibt halt wie bei allem, "eine Sichtweise der Dinge". Mir ist es wurscht, ob die DX80 kopflastig, rutschig, schwer oder was auch immer noch alles ist. Ich erfreue mich an ihrer tollen Helligkeit. Mehr nicht. Für alles andere, gibt es weiß Gott genug andere Lampen auf dem Markt. :thumbup:
LG,
Axel

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wie @Axel1 schon sagt, kann sich ja jeder das kaufen, was er für für richtig hält!
Nur ist die Meinung von @Boverm löblich sehr ehrlich, schön das er die Lampe nicht nur hypt, weil er sie nun hat, aber als jemand, der wohl nicht die erste TaLa gekauft hat, verstehe ich auch nicht, weshalb er sich das Teil überhaupt dann gekauft hat?!
Eine schwere und unhandliche Lampe kauft man ja eigentlich nur, weil man ein Flutlicht haben möchte, das die Kopflastig ist sieht man schon an der Form und bei dem Gewicht ist sie, logischerweise Kopflastig!
Wenn man eine extreme Helligkeit haben will, ist auch logisch, das das zum Blenden neigt, besonders wenn man eine weisse Wand anleuchtet oder auf hellem Asphalt spazieren geht! Ich kauf mir einen Lambo und wollte ja so gar nicht auffallen eigentlich:facepalm:

• Danke
Reaktionen: Axel1

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Weil er sie haben wollte :)

Sie ist ja auch nicht schlecht... nur für mich doch gefühlt etwas schwerer, als ich gehofft hatte...
Klar wusste ich, was sie wiegt, aber teste halt gerne... sie ist ja erstmal im Auto, aber ich entscheide mich ja auch immer recht spontan...

Genau diese Spontanität, besonders beim Kauf einer Lampe, zeichnet einen richtigen Taschenlampen "Freak" ja auch aus :D
Das können viele hier bestimmt gut nachvollziehen :thumbsup:.
LG,
Axel

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Meine DX80 ist heute in Berlin Vogelsdorf im Hermes Verteiler Zentrum angekommen, also nix mit dem Umweg zum Zoll, ging ja dann recht flott, dürfte vielleicht heute noch, oder Morgen geliefert werden?!:thumbsup:

PS: Hoffe nur, mit einem funktionstüchtigem Display?!:vorsichtig:

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Hmm das ist so eine Sache bei Hermes, ich denke mal eher morgen oder Samstag.
Meine kam per DHL, muss sagen ziemlich flott, war nach 10 Tagen da.
Lg

Robirobot

Flashaholic
29 Juni 2016
206
34
28
Neustrelitz
Dann hast du Glück gehabt, hat schon öfters Pech, wenn ich bei Amazon was bestellt hätte, das es mind. 3 mal fehlgeleitet wurde... Gerade wenn du was dringendes brauchst :pinch:
Aber das Teil macht Laune, viel Spaß damit :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
wird schon ankommen:thumbup:
Habe gerade aktuell ein anderes Problem mit einer Zustellung mit DHL, Teil fürs Auto bestellt, soll am Sa. eingebaut werden, extra Werkstatttermin, extra frei genommen und jetzt wird es wohl bis Samstag nicht kommen:facepalm:

Dann bekomm ich heute zwei TaLa‘s, noch eine Thrunite TN30 Mini, die Thrunite TC20 scheint bei mir auch noch zu hängen?!

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
8E1F17EF-8587-46B5-879E-4F83ECA3C22A.jpeg So, die Imalent DX80 ist da:einkaufen:

Man ist das ein Prügel:eek:
Sie ist noch am Aufladen, nur mal kurz eingeschaltet, ich sag mal Lichttechnisch ist das der „Burner“, wirklich beeindruckend das Flutlicht! Das OLED Display funzt, keine Kratzer oder andere Fehler:D

Anhänge

• 849AB6BF-EA4E-42BA-8710-F4AE61818691.jpeg
    849AB6BF-EA4E-42BA-8710-F4AE61818691.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: pfuederi

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Schon mal jemand ne DX80 geshaved?

Oder muß ich Versuchskaninchen machen?

Da ich ja ans Display will muss ich eh zerlegen dann währe das ne ÜberLegung wert.

Gibt's da schon Erfahrungswerte?

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Bisl mehr Reichweite würde ihr nicht Schaden. Im Nahbereich ist das mehr als genug Licht.

Was hat sie Serie an LUX?

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Dann wirds Zeit das morgen der Postbote kommt. Ich leg schon mal mein super scharfes kleines Gemüse Messer und die Lötstation raus

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Ich hab ein schönes mit Antihaft Teflon Beschichtung. Das geht super. Wenn sie Wärmer würde soll mir recht sein.

Schau mer mal

12 Januar 2018
24
5
3
Mahlzeit
Habe meine am 2.1. bekommen uns sie funktionierte bis heute tadellos. Mir ist bei dem letzten Laden schon aufgefallen das sie als sie voll war voll angezeigt hat und das Batteriesymbol geflackert/geblinkt hat dennoch ging sie normal und jetzt auf einmal leuchten paar leds nicht mehr und kann keine Lumenstufen mehr einstellen es geht nur eine. Jemand ne Idee??? habe bei GearBest bestellt. Kontakte habe ich schon sauber gemacht aber bleibst trotzdem dabei Spannung liegt bei 16,7v lade Sie gerade nochmal

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Mahlzeit
Habe meine am 2.1. bekommen uns sie funktionierte bis heute tadellos. Mir ist bei dem letzten Laden schon aufgefallen das sie als sie voll war voll angezeigt hat und das Batteriesymbol geflackert/geblinkt hat dennoch ging sie normal und jetzt auf einmal leuchten paar leds nicht mehr und kann keine Lumenstufen mehr einstellen es geht nur eine. Jemand ne Idee??? habe bei GearBest bestellt. Kontakte habe ich schon sauber gemacht aber bleibst trotzdem dabei Spannung liegt bei 16,7v lade Sie gerade nochmal

Sehr schade und unschön, Imalent Support kontaktieren!

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Wie lange dauert der Ladevorgang beim erstmaligen Laden im Durchschnitt? Meiner lädt bereits mehr als drei Stunden wie in der Beschreibung angegeben. Das Ladesymbol blinkt. Ich habe den Cap einmal geöffnet und dann bis zum Anschlag wieder geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Wie lange dauert es, einen 10L-Wassereimer voll zumachen, wenn im Schnitt 1L pro Minute reinläuft?

12 Dezember 2017
6
3
3
werlte
Hallo:)
Vorhin kam auch meine Imalent dx80 an.Die Lampe funktioniert und ist wirklich sehr hell xDD
nur geht das Display nicht :(

Auf anderen Fotos hier ausm Forum kann man immer sehen wo das Display sein soll,sieht so aus als wäre es da etwas höher, bei meiner sieht man das irgendwie nicht. Hab die Lampe erst ca 1Stunde laden lassen, auch beim einstecken des Netzteils leuchtet leider nichts.

Noch jemand eine Idee was ich noch testen könnte oder lieber direkt reklamieren?

12 Januar 2018
24
5
3
Ladezeit steht irgendwo in der Beschreibung maximal 3h und 16 min glaub ich. Flackert die Batterieanzeige beim Laden oder geht es Balken für Balken je nachdem wie leer der Akku ist. Denn wenn es flackert wie bei mir ist es nicht normal. Hat sie am Anfang auch nicht. Und wenn der Akku voll ist schaltet sie das laden eh ab und der display ist aus oder liege ich da falsch jedenfalls „war“ es bei mir so mal sehen was rauskommt habe Imalent und gearbest angeschrieben

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Bei mir leuchtet ein volles Ladezeichen drei oder vier mal gefolgt von einem leeren Ladezeichen. Dann zeigt der einen Balken an. Dann kommt wieder vier mal das volle Ladezeichen. Also definitiv nicht ein fortschreitender Ladebalken wie in Videos zu sehen. Man hört ein leises Brummen. Fehler?

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Reklamieren.

Hab auch eine da mit Display defekt.

Hab den Treiber leider noch nicht raus bekommen um das mal anzuschauen.

Aber wenn du erst bekommen hast reklamieren.

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Man sollte das kleingedruckte auf dem Umschlag lesen. Ich habe vergessen, die Folie von dem Akku abzumachen. Jetzt klappt es.

Ein Ticket eröffnen. Die antworten in der Regel binnen 24 Stunden. Man muss den Zeitunterschied zu China beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich habe gleich eine Anschlußfrage. Das Batteriepack MRB08 ist fest mit dem Gehäuse verbaut. Wenn man es austauschen will, benötigt man also ein Batteriepack mit dem Gehäuseteil. Wird das überhaupt als Ersatzteil angeboten? Ansonsten wäre ja diese Lampe ein Wegwerfprodukt im Falle, dass mal die Akkus schlapp machen.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Keine Panik:

- den Akkupack gibt es auch einzeln - durchsuche den Thread, dann findest Du den Link (Internet erforderlich)
- den Akkupack kann man öffnen, so dass man an die Akkus rankommt um sie direkt zu tauschen (elektronisches Geschick erforderlich)

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK und Corbon

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Man sollte das kleingedruckte auf dem Umschlag lesen. Ich habe vergessen, die Folie von dem Akku abzumachen. Jetzt klappt es.

Ein Ticket eröffnen. Die antworten in der Regel binnen 24 Stunden. Man muss den Zeitunterschied zu China beachten.
Ich wollte gerade schon fragen, ob die Lampe richtig zugeschraubt ist.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Also Fotos hab ich keine gemacht weil ich da nicht das Equitment habe das man das rüber bringt.

Aber die Reichweite hat sich deutlich verbessert.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Das einzig negative, was ich bisher bemerkt habe, ist der eindeutig zu glatte Batterieschaft, gerade bei dem Gewicht der Lampe! Habe jetzt was passenderes, als ein Shrumpfschlauch gefunden, aus dem Tennisbereich, gibts bei Amazon!
Stand zwar kein Durchmesser dabei, aber da diese Ringe noch über den eigentlichen Schlägergriffen gezogen werden und dehnbar sind, müsste es wohl passen, mal sehen!

:Totlachsmiley: