Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.898
6.098
113
Celle
www.sammyshp.de
Hey, kannst du bitte sagen wie man die dx 80 so zerlegt?
Weiß vielleicht jemand noch genauer, aber üblicherweise: Bezel abschrauben, Reflektor entnehmen, Kabel vom MCPCB ablöten.

Und wie du die Dome genau abgeschnitten hast?
Du brauchst einen passenden Abstandshalter, beispielsweise eine Unterlegscheibe der richtigen Höhe, die um die LED passt. Dann eine frische Rasierklinge nehmen, auf den Abstandshalter legen und den Dome mit einer einzigen, gleichmäßigen, schneidenden Bewegung ohne viel Druck abschneiden. Aufpassen, dass du nicht so dicht an die Phosphorschicht oder eventuelle Bonding Drähte kommst.

12 Januar 2018
24
5
3
Wenn man das Board rausnimmt könnte man auch direkt XHP70.3 Hi mit seiner bevorzugten Lichtfarbe verbauen. Wenn man damit schon etwas Erfahrung hat geht das bei der DX80 ganz easy.
Du sagst es wenn man etwas Erfahrung hat.
Habe null Plan davon. Habe sie jetzt fast komplett zerlegt.. jetzt sitzt bloß noch die „hauptplatte“ im Gehäuse weiß aber nicht so richtig in welche Richtung diese raus geht. Meine dx 80 ging gar nichts mehr dabei zerlege ich sie jetzt komplett um nachzuschauen wieso gar nichts mehr geht.

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
393
308
63
38
48624 Schöppingen
Du sagst es wenn man etwas Erfahrung hat.
Habe null Plan davon. Habe sie jetzt fast komplett zerlegt.. jetzt sitzt bloß noch die „hauptplatte“ im Gehäuse weiß aber nicht so richtig in welche Richtung diese raus geht. Meine dx 80 ging gar nichts mehr dabei zerlege ich sie jetzt komplett um nachzuschauen wieso gar nichts mehr geht.
Ich meine die geht nur nach oben raus aber bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich weiß auf jeden Fall noch das alles verklebt war und kaum ohne Beschädigungen zerlegbar war.
Ich habe noch eine zerlegte im Keller liegen. Ich kann morgen gerne mal nachsehen.