Hallo Leute,
auch ich sollte mal meine Hotwires vorstellen. Ich habe insgesamt vier Stück an der Hand. Es sind aber zwei davon richtige Bleigewichte

Mein allerester Hotwire ist eine Maglite 6D mit 6 D Nimh-Zellen, als Rop-Hi/Low Mod. (mit Softstarter)
Der war mir aber ein bisschen zu unhandlich

Deswegen habe ich eine graue Mag 3C auf zwei 26650 Lifepo4 (A123) umgerüstet. Diese Lampe hat ebenfalls einen Softstarter. Man kann hier alle 6V Birnen betreiben die einen G4 Sockel haben. Ich habe mir dafür folgende Birnen ausgesucht:
Magcharger(satter Throw dürfte an 50k lux rankommen)
Welch Allyn 11 (ausgewogenes Lichtbild bei ungefähr so viel Throw wie MagChargerBirne)
Dann 10w Philips und Osram
20W Philips und Osram
5761 Philips 35W (Die hellste in der Sammlung

)
35w Osram (Etwas dunkler aber geniales Lichtbild dank Axial-Wendel)
Und nun das Kränkste

Ein 5W Birnchen für Laufzeit schafft vllt. 60Lm

Allerdings lässt die Laufzeit etwas zu wünschen übrig. Die 10w schafft ungefähr 90min Laufzeit. Das geht ja noch. Bei der 20w sind es nur noch 45 min und bei 35w nur noch 20 min.
Um nun zu meinem nächsten Monster zu kommen. Es handelt sich hierbei wieder um eine 6D die aber nötig war. Ich habe fünf 26650 Lifepo4 verwendet um dieses Monster zu erschaffen (Zusammen 16,5 V). Ich verheize damit 12V Birnen. Allerdings brauchen diese eine lange lebensdauer, damit sie mir nicht abrauchen. Dafür verwende ich Osram IRCs aller Leistungsklassen. Wenn man diese Birnen nicht so übel überbeheizt, neigen sie zu einer eher orangen(meiner Meinung nach nicht so guter) Lichtfarbe. Bei 16,5 V dürften die IRCs ungefähr 3000k haben. IRCs haben außerdem ein relativ sauberes Lichtbild dank Axialwendel.
Hier mal eine kleine Auswahl:
Osram IRC 35w ungefähr 60w 2100 Lm
Osram IRC 50w ungefähr 80w 3000 Lm
OsramIRC 65w ungefähr 106w 3700 Lm
Osram 64458 90w ungefähr 145w 4300 Lm
Und nun kommt das wahre Monster (meine Lieblingsfunzel bei diesem Mod

) )
Osram 15v 150w 64633 ungefähr 200w 6500-7000Lm

Dieses Birnchen schafft ungefähr nur 40k lux. Aber dafür ist der Spot einfach kolossal fett
Allerdings ist hier auch das Problem die Laufzeit. Bei den IRCs gehts ja noch. Aber bei der 64633 habe ich grade mal nur 12 min theoretisch. Aber die Lampe überhitzt sauschnell. Deswegen sind leider nur maximal 12 1min "Shots" drin

. Bis dann wenn es wieder heißt

. Aber ich bin schon wieder am überlegen ob ich mir noch etwas helleres zulegen sollte.

Und nun zu guter letzt habe ich noch eine Solarforce L1200 als "Universal-Hotwire" mit ca. 60 min Laufzeit.
Viele Grüße,
Johannes