Hallo
Ich bin jetzt schon fast einen Monat hier dabei und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und aus dem Saarland.
Meine begeisterung für Taschenlampen wurde durch mein Handy (Sony Ericsson C902) ausgelöst.
Wenn man im Videomodus die Kameraabdeckung aufklappt konnte man immer schön mit der Led im dunklen durchs Haus laufen.
Als der Akku meines alten Handys immer schwächer wurde musste was neues her.
Bei ebay fand ich eine Maglite XL100 für 22€ und bestellte diese auch gleich.
Da ich vorher noch nie eine LED Taschenlampe in den Fingern hatte war ich ziemlich beeindruckt von den 83 Lumen
Nach ein paar Tagen dachte ich hm.. 83 Lumen sind zwar hell aber ich brauche noch was stärkeres.
Auf der Maglite website entdeckte ich die XL200 mit 172Lumen und musste sie gleich haben
Als ich bei google nach Reviews für die XL200 suchte fand ich Knuckles Review und so landete ich hier im Forum.
Mit der XL200 war alles zu spät ich war infiziert.
Als nächstes stieß ich auf die Dittmann Module.
Ich rüstete meine MiniMag AA die jetzt meine EDC ist mit nem XP-G Modul aus und meine 4D Maglite mit nem XM-L (800Lumen) Modul.
Für die Zukunft plane ich ein paar Fenix und JetBeam Modelle anzuschaffen.
So das wars dann mal von mir.
Schöne Grüße an euch alle
Ich bin jetzt schon fast einen Monat hier dabei und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und aus dem Saarland.
Meine begeisterung für Taschenlampen wurde durch mein Handy (Sony Ericsson C902) ausgelöst.
Wenn man im Videomodus die Kameraabdeckung aufklappt konnte man immer schön mit der Led im dunklen durchs Haus laufen.
Als der Akku meines alten Handys immer schwächer wurde musste was neues her.
Bei ebay fand ich eine Maglite XL100 für 22€ und bestellte diese auch gleich.
Da ich vorher noch nie eine LED Taschenlampe in den Fingern hatte war ich ziemlich beeindruckt von den 83 Lumen

Nach ein paar Tagen dachte ich hm.. 83 Lumen sind zwar hell aber ich brauche noch was stärkeres.
Auf der Maglite website entdeckte ich die XL200 mit 172Lumen und musste sie gleich haben
Als ich bei google nach Reviews für die XL200 suchte fand ich Knuckles Review und so landete ich hier im Forum.
Mit der XL200 war alles zu spät ich war infiziert.
Als nächstes stieß ich auf die Dittmann Module.
Ich rüstete meine MiniMag AA die jetzt meine EDC ist mit nem XP-G Modul aus und meine 4D Maglite mit nem XM-L (800Lumen) Modul.
Für die Zukunft plane ich ein paar Fenix und JetBeam Modelle anzuschaffen.
So das wars dann mal von mir.
Schöne Grüße an euch alle